hurra! (mir fällt kein besserer threadtitel ein...


remute

Still Fresh
Joined
Oct 13, 2006
Messages
13
Location
hamburg
Website
www.remute.org
WEBSITE
http://www.remute.org
LOCATION
hamburg
... aber ich freue mich trotzdem extrem!)

da ist er nun.
mein gp2x.
als hängengebliebener 16-bit gamer (vorallem megadrive!) musste ich dieses kleine schmuckstück einfach haben.
hach... was hing ich damals lange vor den konsolen.
stundenlang!
hausaufgaben?! sport?! frische luft?!
nö.
genau dieses feeling soll mir nun der gp2x wieder bescheren.
ok, diesmal sogar mit frischer luft, da handheld. *g*

mein kaufgrund nr.1 waren also eindeutig die games.

was mich allerdings auch sehr reizt ist die möglichkeit, durch emus oder direkt, diverse musik-tracker auf diesem gerät laufen zu lassen!
das ist nämlich meine zweite leidenschaft seit frühen kindheitstagen :
musikmachen!
ich bin daher wirklich auch sehr gespannt, welche möglichkeiten und welche "vibes" mir der gp2x auch in dieser hinsicht bieten wird.
ich nehme ja handhelds gerne mal auch mit zum livespielen.
8)

so.
und nun ganz tief eintauchen.
bin dann mal weg für die nächsten stunden oder tage. :)

vielen dank an ED für die schnelle lieferung!
 
Salve!

Bin auch neu hier im Revier und als Besitzer einer GP2X. Habe sie mir auch hptsl. wg. der Spiele geholt, obwohl ich eher ein Gelegenheitsspieler bin und nie eine Konsole besessen hab. Nur Homecomputer.

Und damit habe ich mittels 8 Bit Soundblaster Imitat und Mikro auch meine eigenen Samples für den Gebrauch in diversen Trackern verwendet. Das waren Zeiten. Damals hatte ich sogar genügend Zeit und Muse, sodaß ein paar "musikalischen" MOD Files entstanden sind. Da war ich glaube ich 14 Jahre alt oder so. Ein bischen Gabba (invertierte Basedrum Töne mittels Amiga AIFF(?) Samples) und so eher "experimentelle" ""Musik"". Alles nicht sehr ernst gemeinte Sachen. Aber ich schweife ab..

Habe mir den MilkyTracker auf die GP2X installiert, aber noch nicht getestet. Denke das könnte auch mit Joystickeingabe gut klappen. Muß nur ein paar Samples parat haben. Und meine 2GB SD Card endlich mal formatieren können (bisher nur 1GB verfügbar *grrr*).

Kann ja mal meine Ergebnisse verkünden, wenn ich mir das irgendwann mal angeschaut habe.. Aber das kann noch dauern.

Denn noch viele Späße und "Vibrationen" mit dem outdoor-fähigen Aparat. Ciao!
 
Willkommen ihr beiden! Schön zu sehen das man nicht der einzige Irre auf diesem Planet ist

Bin doch auch noch da :(


Natürlich auch von mit ein herzliches Willkommen und viele schlaflose Nächte und zerstörte Beziehungen, aber es lohnt sich :D
 
Back
Top