Ich hab auch einen !


Karlson

Still Fresh
Joined
Dec 8, 2007
Messages
8
Ja Hallo erstmal ich bin ein neuer und stolzer GP2X F200 Besitzer,und bin voll zufrieden mit dem Teil !

Ich hab da folgende fragen :

Wie groß kann/darf die SD Karte sein und welcher Hersteller ist zu empfehlen ?

Warum laufen verschiedene Emulatoren z.B Dosbox oder GB Advance schlechter als auf der PSP ?

Lohnt sich das TV out Kabel ?
 
erstmal herzlich willkommen in der community
hoffe dir gefällt es hier
aber nun zu deinen fragen:

1.: die sd karten können mit notaz sdhc kernel patch bis zu 8gb haben und sandisk ist sehr gut

2.: weil der gp2x nur 233 mhz leistet und die psp 333 mhz (der gp2x lässt sich aber auf ca 280 mhz übertakten. ohne risiko; wenns zu hoch is, stürzt er ab und hat wieder die alte leistung)

3.: wenn du die sachen, darunter auch filme, auf der glotze sehen willst, ja.
ich find aber, dass es sich mehr lohnt gleich die cradle zu kaufen (50 Euro)
die hat noch 4 usb anschlüsse für maus, tastatur, ext. festplatte und ein gamepad. außerdem hat die ein jtag (oder so ähnlich) anschluss

hoffe ich konnte dir helfen
Zabo
 
Karlson said:
Ja Hallo erstmal ich bin ein neuer und stolzer GP2X F200 Besitzer,und bin voll zufrieden mit dem Teil !

Ich hab da folgende fragen :

Wie groß kann/darf die SD Karte sein und welcher Hersteller ist zu empfehlen ?

Warum laufen verschiedene Emulatoren z.B Dosbox oder GB Advance schlechter als auf der PSP ?

Lohnt sich das TV out Kabel ?

Ich möchte meinen, dass SDHC-Karten bis 8GB unterstützt werden(korriert mich, wenn ich falsch liege). Mit normalen SD-Karten (bis 4GB) bist du aber sicher auch schon gut bedient.
Ich benutze SD-Karten von SanDisk und Kingston, andere Hersteller werden aber auch unterstützt. Die meisten Inkompatibilitäten mit den unterschiedlichen SD-Karten wurde schon mit Firmware 2.1 ausgemerzt.

Das ist einfach eine Frage der Leistung. Ich weiß jetzt zwar nicht, wie viel Power die PSP hat, aber ich denke mal mehr wie unser GP2X. Zudem ist es beim GP2X wohl nicht so einfach den Zweiten Prozessorkern mit einzubeziehen, was wieder Leistung mindert.
Beim GBA-Emu kann ich dir aber aus eigener Erfahrung sagen, das dieser recht gut läuft. Sicher, es werden nicht alle Spiele ohne Probleme emuliert, aber es laufen sehr viele Spiele auch sehr gut.

Also ich habe ein TV-Out-Kabel, aber oft habe ich es auch noch nicht genutzt. Ich spiele hauptsächlich unterwegs, es macht aber auch Spaß die GP2X-Spiele mal am TV zu spielen. Also ich habe den Kauf des Kabels nicht bereut.
 
Danke für die Antworten,dann werde ich mir mal so ne 8Gig kaufen da ich ein Retro Fanatiker bin und den Platz sicherlich gebrauchen kann (MegaCd Emu läuft spitze braucht aber ne menge Platz wegen der Iso´s)

Das mit der "Cradle" (eigenartiger Name) hört sich in der Tat besser an als nur ein Tv Kabel !

Noch eine Frage :
Wie schaut es mit den Update Intervallen der Firmware aus,die 4.0 scheint nicht besonders kompatibel zu einigen Homebrew Sachen zu sein :(
 
bedenke allerdings, dass größere SD karten auch mehr batterien fressen.
:roll:
 
Back
Top