Ich wünsche mir ein Rennspiel.


sTorm009

Member
Joined
Mar 1, 2004
Messages
154
Hallo,
wollte mal fragen, wieso es eigentlich nie ein Rennspiel (in3D) für den Gamepark gibt. Ich kann mich erinnern, dass es mal eine Engine-Demo für den GP32 gab, die für Rennspiele gedacht war aber daraus wurd leider auch nix. Außerdem sieht es doof aus, wenn der arme "Racing"-Bereich im Archiv als einziger nix zu bieten hat :( dabei sind Rennspiele so cool ^^ naja hab mal gegoogelt, um zu schauen was es so für open-source Rennspiele gibt und dabei bin ich auf TORCS gestoßen. Sieht ganz nett aus, aber übersteigt mit 550MHz auch ein wenig die Grenzen vom GP2X ... dachte aber, dass sie nichtmal so aufwendig sein müssten. NFS1 war schon sehr cool und lief mit 120MHz oder Stunts mit 25MHz :roll: wobei mir einfällt, dass das sogar mit der DOSBOX laufen könnte ^_^ vll kennt ja jemand anders noch paar coole Rennspiele und andere nette Leute haben nix zutun 8)
 
NeoDriftOut ist schon cool und auch mein Rennspiel Nummer1 ... aber hald nich wirklich 3D... SegaRally wäre sehr geil oder auch schon Daytona USA. Weis jemand wieviel MHz man für MAME und Daytona USA bräuchte ? :roll:
 
Yep der '2X braucht unbedingt ein natives 3D Rennspiel :)

DaytonaUSA gab's für MAME? Ich kenne es nur als Saturn und Windows Variante. Need for Speed 1 ist ein DOS Game und wäre theoretisch mit der DosBox möglich, dafür wären aber heftigste Optimierungen notwendig.

"SunSpire"
 
SunSpire said:
Yep der '2X braucht unbedingt ein natives 3D Rennspiel :)

DaytonaUSA gab's für MAME? Ich kenne es nur als Saturn und Windows Variante. Need for Speed 1 ist ein DOS Game und wäre theoretisch mit der DosBox möglich, dafür wären aber heftigste Optimierungen notwendig.

"SunSpire"

Daytona ist ursprünglich ein Arcade Spiel. Und zwar ein sehr erfolgreiches. Daytona läuft selbst auf aktuellen PC MAME Versionen noch nicht, da es noch Probleme mit der Emulation gibt. Aber selbst wenn es laufen würde, wären wohl 3GHz Maschinen notwendig...

Gruß,
Stephan
 
hmmm ob sich der gp2x so weit übertakten lässt?. :p
eigentlich würds ja reichen wenn der psx emulator fullspeed bringen würde,
auf der ps1 gabs ja genug renn spiele.
bin schon gespannt was aus dem emu noch wird, bis jetzt ist das ergebnis jedenfalls vielversprechend.

sega rally 2 ist für mich immer noch eines meiner liebsten racing games.
und der dreamcast immer noch meine lieblings konsole.
hach ich fand das alles sehr inovativ, phantasy star online, skys of arcadia, jet set radio.
nicht nur dieser 0815 einheitsbrei den man sonst überall bekommt.

ansonsten kann ich für den gp2x noch die road rash spiele empfehlen.
sind zwar nicht 3d aber ich habe sie gerne gezockt.
am besten waren die ganzen animierten szenen wenn man verhaftet wurde oder das bike geschrottet hatte^^.
 
Versuchs doch mal mit Stunt Car Racer fürn amiga bzw Atari
Nicht wirklich nen Rennspiel, mehr auf fun ausgelegt aber 3D
http://hol.abime.net/2160
 
Neodriftout ist echt cool, aber so nen F1 Game wäre schon lustig, das stimmt. Mal sehen hatte fürs Master System mal eins.
 
soweit ich weis gab es Formula 1 von Microprose für den AtariST aber ich habs leider nicht ...

Formula%201%20Grand%20Prix6.png


sieht doch ganz nett aus.
eigentlich würds ja reichen wenn der psx emulator fullspeed bringen würde

joa aber das dauert natürlich noch en weilchen... davon abgesehen, glaub ich , dass so schnelle spiele wie ridge racer mehr leistung brauchen als re1 oder so ... dachte es gibt vll ältere opensource rennspiele a la NFS&BLEIFUSS für linux die man portieren könnte ^^
 
storm009~
Das gab es auch für den Amiga (mit besserem Sound :p) und da wäre auch noch Indianapolis500.


Natürlich wäre ein "fullspeed psx emu" eine feine Sache, aber viel mehr noch würde ich mir ein speziell für den '2X geschaffenes 3D Racing Game wünschen, denn das würde beweisen dass Rennspiele auf dem gp2x durchaus auch ohne Mithilfe von Emulatoren möglich sind, die Hardware ist vorhanden für Games a la Bleifuss! :)

Aber Ridge Racer und dergleichen wären natürlich auch super ... "träum"

"SunSpire"

EDIT: Mir kommt gerade die YETI Engine in den Sinn, kann man die nicht als Rennspielsimulation missbrauchen irgendwie?
 
hallo ... muss mal wieder mit den rennspielen nerven.

link

wäre es theoretisch möglich das spiel zu portieren ? nutzt SDL und ist opensource...
 
benutzt aber opengl... und da der gp2x keine 3d-hardware besitzt ist das eher schlecht
 
storm009 said:
hallo ... muss mal wieder mit den rennspielen nerven.

link

wäre es theoretisch möglich das spiel zu portieren ? nutzt SDL und ist opensource...

...und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Habs vor ein paar Jahren mal auf meinem Rechner "gespielt", aber mehr als rumfahren (praktisch keine Physik) geht nicht.
Andere Ports wie die von VDrift, Torcs oder Ultimate Stunts sind wohl mangels schneller Hardware nicht zu realisieren.
 
ach aufm mega drive gabs ja auch n 3d rennspiel.
virtua racing....muss mal schaun ob die rom flüssig läuft^^.
 
ist virtua racing nicht dieses rennspiel was aufgrund eines zusatzchipes noch auf keinem megadrive-emulator läuft?
 
Ben said:
ist virtua racing nicht dieses rennspiel was aufgrund eines zusatzchipes noch auf keinem megadrive-emulator läuft?

Exakt. Hat den SVP Extrachip, der noch nicht emuliert wird...
Währe für den GP2x aber auch ne nummer zu groß...

Gruß,
Stephan
 
Back
Top