Ideen-Sammlung für die Firmware?


Draget

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2005
Messages
92
Location
/dev/sda
Website
www.speciesm.net
WEBSITE
http://www.SpeciesM.net
LOCATION
/dev/sda
Hallo zusammen,

ich dachte man könnte einen Thread starten in dem jeder seine Ideen für Firmware-Updates reinpostet anstatt einzelne Threads zu starten. Nach ein paar Wochen werden dann die sinnvollen zusammengestellt und in einen Vote gepackt. Die Vote-Ergebnisse kann man ja dann den Enwiklern zukommen lassen damit die Ideen haben was gewünscht wird ^.^

Nur so eine Idee,

Gruß
Michael
 
- Alternative Firmwareupdate Moeglichkeit - zu viele Leute haben damit naemlich immernoch Probleme
- Dateimanager sollte sich merken, in welchem Verzeichnis man zuletzt war und da dann hinspringen
- Ganzseitiges Blaettern im Dateimanager mit dem rechten bzw. linken Shoulderbutton
- MPEG und WMV Wiedergabe
- Booten von SD-Karte
 
Pluginaufgebautes System, das bedeutet, eine Bereich ist für die Darstellung Zuständig, ein bereich für Datenverwaltung, ... Und alles ist beliebig austauschbar, je nachdem, wie mans haben möchte, also nicht nur die Möglich keit den Skin zu ändern, sondern auch ein Wenig struktur.

Hintergrundmusikeinbaumöglichkeit im Hauptmenü
Die Struktur des Hauptmenüs sollte frei vom Benutzer aufbaubar sein, das heißt, dass man ein shortcut Im Hauptbildschirm sich basteln kann, der alle Dateien eines bestimmten typs (in diesem Fall avi wmv mkv ...) im Ordner Videos anzeigt, und die ausgewählte dann mit seinem frei wählbaren Videoplayer öffnet. Wer will kann dann auch noch L und R so belegen, dass dann in den Unterordnern Finvideos Filme und Serien gesprungen wird.

Der Dateimanager soll nicht nur Dateien anzeigen und verschieben und kopieren können, sondern auch die Dateinamen verändern können.

Ein plugin soll die komplette texteingabe übernehmen, egal wo sie gebraucht wird, damit es keine großen komplikationen gibt, ob der Benutzer bereits über USB eine Tastertur angeschlossen hat, oder eine Bildschirmtastatur benutzt.

Der Aktuelle aufbau des Hauptmenüs in dem man Programme und Spiele als Eintrag hat bring überhaupt nichts, denn egal was man drückt man muss sich hinterher durch exakt die gleichen menüs und Ordner durchklicken, nur mit dem unterschied, dass bei den einen die Dateien des anderen Ausgeblendet werden, was auch eher ein Nachteiol ist, als ein Vorteil wie ich finde.

Wiso schreib ich das eigentlich, wird GPH das etwa lesen?
 
-alternative menu shell (eine, bei der man keine unterpunkte wie games, musik hat sondern,
der gp2x das dateiformat automatisch erkennt, und die anendungen zuordnet)

-ein skin editor für Windows/linux :D

-gimmicks (Tweak/übertaktungs menu, visualisierung im music player...)

mfg Stephan
 
HauJobb said:
-ein skin editor für Windows/linux :D
Gimp, Paint ... ;)

Das Gestalterische wird dir keiner abnehmen, da helfen auch keine Tools. Oder meinste eine Skin-vorschau-dings?


Ich fände es cool, wenn ein Info-Screen erschein, wenn man den GP2X einschaltet. Mit Batterieanzeige, angeschlossene Geräte, (Netzwerk-)Status etc.

Miteinem Tastendruck auf [L] und [R] kommt man dann zu den Rubriken (Musik, Video, Games, Photo, Tools etc.). Am besten mit Slide-Animation. ^_^

Mfg
Dittboy
 
Ich wollte die Entwikler damit aber noch nicht behelligen solange wir nicht zusammengefasst haben was wir wirklich wollen. Die haben schon genug zu tun, ALLE Wünsche werden eh NIE in die orginal-firmware eingebaut.

Und ich les grad veränderbare Menüs/Skineditor etc. Das sind alles Dinge die man schon ändern kann, und/oder dann evtl. mit Tools auf dem PC, also unabhängig von der Firmware!

Ich werd später auch mal Meie Liste posten und in ein paar Tagen zusammensammeln und in eine deutsch/englische Umfrage packen.

gruß
Michael
 
Tja, ich habe meinen GP2X jetzt seit ein paar Tagen und das was ich sofort an der FW verbessern möchte ist, das man die Lautstärke im Musik-Menü auch dann ändern kann, selbst wenn der Bildschirm aus ist.
Viele MP3's haben unterschiedliche Lautstärken und wenn man das Display mit SELECT abgeschaltet hat, um AKKU-Saft zu sparen, muß man also erst wieder den Bildschirm anschalten um nun endlich den LPegel ändern zu können. DAS NERVT :x

Diese HOLD-Funktion sollte optional aktivierbar sein, oder auch gar nicht erst vorhanden sein ! :wink:


-Camiga64
 
Back
Top