In Berlin, was nun? *g*


Damien

Well-Known Member
Joined
Feb 1, 2006
Messages
1,800
Hallo,

ich bin am Wochenende in Berlin und werde wohl von 14 bis 24 Uhr "Leerlauf" haben.

Da ich mich nicht so gut auskenne und nicht ZU weit weg vom Bahnhof sein will um meinen Zug nicht zu verpassen wollte ich mal anfragen ob jemand Sachen in der Nähe des HBFs empfehlen kann die man gesehen haben muss? *g*

Grüße,

The D.
 
Re: AW: In Berlin, was nun? *g*

<r>Hey vielleicht findest ja nen Pandora User in der Nähe der gerade Hilfe braucht oder einfach zum Austausch <E>:)</E><br/>
Ich hab leider keinen Tipp und würde durch die Gegend irren,hauptsache pünktlich zurück zum Zug <E>;)</E></r>
 
Das Computerspielemuseum ist mehr in meinem Teil der Stadt,
keine Ahnung was für dich zu weit vom Hauptbahnhof weg ist, aber das ist eigentlich gut erreichbar und ich möchte da auch mal wieder rein,
bekomme da auch eventuell wieder starken Rabatt für mich und die zweite Person.
 
Ich war quasi noch nie in Berlin. Nur beruflich und noch nie mit Freizeit *g*

Sollte halt für mich als Ortsunkundigen nicht sooo weit vom BHF weg sein, oder gut zu erreichen. :)
 
Das ist direkt am U-Bahnhof Weberwiese, 16-18min Fahrt vom Hauptbahnhof aus, nur ein Mal von S- zu U-Bahn umsteigen.
 
Gibts in Berlin eigentlich echt keine Mittelalter-Läden? Habe mal gehört trotz der Größe wäre das Mangelware? :)
 
Kommt darauf an, was man darunter versteht aber es gibt schon ein paar, vor Kurzem hat "Elbenwald" hier auch einen aufgemacht,
der soll aber sehr klein sein:
http://www.elbenwald.de/content/Elbenwald-Store-Berlin.html
Der Lederturm ist recht bekannt und so ziemlich die Hauptanlaufstelle, scheint mir:
http://www.norse-design.de/norse-design.php?navi=impressum
Es gibt noch ein paar kleine Insiderläden aber ich kenne mich in dem Metier gar nicht aus,
weiß nur, dass ich vor Jahren mal in welche mitgeschleift wurde, so sehr Mangelware kann es also eigentlich nicht sein.

Wer nichts gegen Grufties hat, findet hier auch etwas, allerdings ist das Sortiment wegen Platzmangels sehr klein und
man kann sich die Sachen für die man sich interessiert in den Laden zum Anprobieren liefern lassen:
http://www.noctemwear.com/
(Der Junge ist ein total lieber Kerl).
 
Klumpen said:
Das Computerspielemuseum ist mehr in meinem Teil der Stadt
Auch wenn es zu spät ist, Tageskarte für die Öffis und man ist alle 10 Minuten weg. Obwohl die ein paar seltene Exponate haben, ich sag nur Hex Pong oder Pain Machine, und eine gute Reise durch die Zeitgeschichte der Computerspiele darstellen, war es echt schade das die Spielautomaten teilweise völlig ausgeleierte Joysticks hatten. Das ist echt frustierend, Du stehst vor Galaga, Space Invaders oder Frogger und es ist unspielbar weil der Frosch nicht tut was man ihm sagt. Manche Geräte werden nur kurze Zeit betrieben, zB ein Original Pong oder ein Cybermind SU2000, Webseite checken wenn man die mal Live erleben möchte.

Wenn man im Hinterkopf behält, daß das Museum nicht von Spielefreaks betrieben wird, sondern eher den Schwerpunkt Museum, Darstellung der Entwicklung eines Themas (man hat halt Computerspiele genommen) im Laufe der Zeit hat und über gravierende Schwächen, wie unspielbar spielbare Geräte oder falsche Bilder zu Konsolen auf der Webseite, hinwegsehen kann, wird man nicht allzusehr enttäuscht sein.

Alles in allem hat mir der Besuch Spaß gemacht, woran allerdings letztlich nur die Centipede und Astroids Arcades das Tüpfelchen auf das i setzen konnten.
 
Bei ebay USA wird gerade ein Centipede Automat vertickt und es ist sogar die Cocktail-Version. 650$ sind auch ein wirklich guter Preis, aber leider verschifft der Besitzer nicht nach Deutschland und ich möchte lieber gar nicht wissen was eine Agentur dafür verlangen würde, das gute Stück in einem ISO-Container nach Deutschland zu verschiffen. http://www.ebay.com/itm/CENTIPEDE-C...D-ARCADE-VIDEO-GAME-100-WORKING-/350926109632

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich bei meinem nächsten Besuch in Berlin dem Computerspielemuseum auch ein paar Stunden meiner Zeit opfern werde.
 
Back
Top