Infos zu "make"?


RomanH

Still Fresh
Joined
Nov 8, 2005
Messages
87
Hallo zusammen

ich hab bis jetzt immer unter Windows programmiert und dabei immer IDEs benutzt. (Visual Studie und seit 2 Jahren nur noch Dev-C) Mein Problem: Um für den GP2X zu kompilieren, muss ich mir ein "makefile" basteln. Das hab ich noch nie gemacht. Kann mir jemand einen Link zeigen, wo ich Infos zu "make" finde? (den Begriff "make" zu googeln führt zu einem beachtlichen information overload)

vielen Dank!

P.S. ich hab auch schon geschaut, ob mir Dev-C irgendwie ein makefile produzieren könnte, hab aber nix gefunden...
 
Ich empfehle auch, mal was über das GNU Build System nachzulesen.

Ich persönlich muss mich endlich mal in den Arsch treten, das zu
machen, denn selbstgeschriebene Makefiles sind nicht so das wahre.

Google spuckt als ersten Link dazu das hier aus:
Developing software with GNU

Eine mehr als praktische Sache, denn das erstellt Makefiles automatisch :)
 
Cool! Danke! Jetzt hab ich was zum Lesen und Spielen, bis ich einen GP2X in den Händen hab. :D

nochmals merci für die Links!
 
Back
Top