Interessante Details WIZ / Dingoo


andymanone

Well-Known Member
Joined
Nov 16, 2007
Messages
1,600
Age
53
Location
Germany / Berlin downtown ;o)
Website
korg.radias.de
Heute sind mir beim Basteln ein paar Details zwischen den Beiden aufgefallen,
die ich vorher garnicht so wahrgenommen hatte :wink: .

Interessanterweise bedienen sich sowohl Gamepark als auch Dingoo Digital bei ihren Geräten:

der identischen Power Switche (ON/OFF/Hold) :

2008-02-05%2022-15-46_1.JPG


2008-02-05%2022-16-14_1.JPG


....und der gleichen Schulter-/ Reset-Buttons :) :

2008-02-05%2022-16-33_1.JPG


2008-02-05%2022-16-43_1.JPG


2008-02-05%2022-17-18_1.JPG


Aber das ist bestimmt reiner Zufall :wink: .


Gtx, andY
 
Also ich denke eher das das Zufall ist und die beiden den Selben Zulieferer haben, ich meine diese Teile sind doch Standart ware :lol:
 
matzesu said:
Also ich denke eher das das Zufall ist und die beiden den Selben Zulieferer haben, ich meine diese Teile sind doch Standart ware :lol:
Davon kannst Du ausgehen.
Muss auch nicht mal der billigste Lieferant sein.
Aber wenn die bei solchen Bauteilen jedes mal ein eigenes Design starten würden, könnten wir die Geräte nicht mehr bezahlen.
 
Kasi said:
matzesu said:
Also ich denke eher das das Zufall ist und die beiden den Selben Zulieferer haben, ich meine diese Teile sind doch Standart ware :lol:
Davon kannst Du ausgehen.
Muss auch nicht mal der billigste Lieferant sein.
Aber wenn die bei solchen Bauteilen jedes mal ein eigenes Design starten würden, könnten wir die Geräte nicht mehr bezahlen.
Das stimmt natürlich, dass in keinem Fall für solche Schalter und Taster ein speziell für das Gerät erstelltes Design verwendet wird. Das wäre sinnlos und teuer. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass bei beiden Geräten die selben Einschalter und insbesondere die selben Taster für die Schultertasten verwendet werden. Insbesondere bei solchen Tastern gibt es eine derart riesige Auswahl, dass es kaum Zufall sein kann, dass beide exakt das selbe Modell gewählt haben. Bei dem Einschalter schon eher, da dieser ja schon ein etwas speziellerer Typ ist, von dem es sicher nicht so extrem viele Varianten geben wird.
 
Meine Fantasy lässt mich an Spionage denken, wäre ja nix neues.
 
Back
Top