Ist der Hype schon tot ???


Ich hab auch ehr das Gefühl, das es relativ viel ist, was für den GP2X rauskommt. Betrachtet man es mal für den gesammten Zeitraum seit dem Release ist es ehr so, das der GP2X relativ regelmäßig gefüttert wird. :) Langfristig betrachtet fallen da kleine Flauten kaum auf.

Apropos "ein bisschen Werbung": Kommt da nun noch eine Dicke Kampagne? Immerhin hab ich immer noch nix davon gehört, daß der GP2X OFFIZIELL erschienen ist. Oder was sagt GPH diesbezüglich?
 
GPH hat bei mir angefragt - wir wollen zusammen ein wenig Werbung machen ;)
Jetzt kommen aber noch Stickkappen, dann gibt das mehr Sinn :)
 
EvilDragon said:
... wenn ich mir grad angugge, was ich an Newsposts hinter mir habe...
sooo wenig ist nicht los ;)

Und wartet mal ab, was passiert, wenn mal ein bisschen Werbung gemacht wurde :) Noch sind ja nicht viele gp2x unterwegs... deutlich weniger als PSPs, aber fast soviele Releases wie für die PSP, obwohl er noch nicht lange draussen ist :)

Da fällt mir spontan was ein - wie viele GP2X wurden denn bis jetzt verkauft? Das letzte was ich gehört habe waren 6000 Stück. Hast du da mehr Infos?
 
Weiss leider nicht genau, wieviele - aber 6000 hört sich durchaus realistisch an.
 
So bleiben wir wenigstens eine gemütliche kleine community :wink:

Und ich finde das release-tempo beim gp2x extrem schnell, weiss gar nicht was manche von euch haben :) beim gp32 mussten wir ca. 2 (?) jahre auf einen okay-en™ snes emulator warten, und den gibts hier schon nach wenigen monaten :) zocke gerade final fantasy 3 (bzw 6) mit sound auf fs3 durch, läuft doch wunderbar.. :) und da gibts ne ganze menge von anderen goodies, der fullspeed neogeo und megadrive emu, bor, quake 1 (und sogar 2, läuft aber ja leider noch nich soo toll^^), doom, eine menge homebrew games (insb. beat2x :) ), etc etc etc ...

Hab ehrlich gesagt nie vor dem release des gp2x' gedacht dass das so schnell gehen würde :)
 
also ich finde auch da ist noch längst nichts tot. da geht noch einiges.
z.b. wenn die die breakout-box kommt, ende des monats die neue firmware (ich bin so gespannt!!!) und wie ich gerade sehe benchmark-tests usw.

ich muss schon zustimmen, das sehr häufig progs und spiele mit alpha v. 0.0.0.1b rauskommen und sind nicht mehr weiterentwickeln. das ist zwar schade, aber die entwickler machen das ja auch nur zum spaß, um zu zeigen dass dies oder jenes möglich ist mit dem gp2x. da würde ich mich auch tierisch freuen, wenn ich es geschafft habe z.b. diese oder jene maschine zu emulieren. DAS ES ÜBERHAUPT GEHT! und dann alles noch zu perfektionieren ist oft massenhaft arbeit, die entweder bezahlt werden muss um erledigt zu werden, oder unglaublichen ehrgeiz und liebe zum gerät erfordern. das sollte man nicht vergessen. alles für den gp2x ist frei, unkommerziell und kostet nix!!! niemand hat hier eine "bring-schuld" und trotzdem gibt es immer wieder ne menge zeug. das find ich doch sehr geil!

mit SMD, GBC, MAME, NEOGEO und SCUMMVM kommt man schon ziemlich weit. das reicht mir erst mal und ich habe trotz 3monatingen besitzes immernoch nicht alles ausprobiert. der gp2x ist schon ein tolles ding und hat mir schon in zwei urlauben treue dienste geleistet (zb. auch als autoradio ersatz und hotelkravallschachtel mit pc boxen dran :)).

mehr erwarten tue ich allerdings von GPH und der firmware. hier ist ja noch einiges im argen was interface, energieverbrauch, mp3 player, videos, explorer, usb und natürlich den reudigen stick angeht. da bin ich schon etwas enttäuscht und hoffe auch besserung!!! mit neuer fw und stick denke ich, kann es das sein was alle erwartet haben :D
 
Back
Top