Ist mein GP2X deffekt???


lockwood

Member
Joined
Dec 27, 2005
Messages
309
So jetzt stelle ich mal alle Problemen auf ner reihe:

1. Dateingrößen (.gpu) werden nicht richtig angegeben. 1kb statt richtige größe in Eigenschaften

2. USB 2.0 und 1.1 verbindung schlägt fehl (Windoof gibt mir keine chance um Treiber zu installieren)

3. Wenn ich usb network auf ON stelle, kann ich keine USB verbindung mehr machen

4. Ich kann die SDL libs nicht installieren

5. Ich kann mein Skinn nicht ändern (egal was ich mache!!)
 
lockwood said:
So jetzt stelle ich mal alle Problemen auf ner reihe:

1. Dateingrößen (.gpu) werden nicht richtig angegeben. 1kb statt richtige größe in Eigenschaften

Wie hast Du die Dateien auf den GP2X gespielt? Von einem Cardreader oder direkt mit dem GP2X und Kabel?
Wichtig ist, dass Du das Device nach dem Kopieren sauber vom System abmeldest (Bei Windows unten rechts in der Taskleiste. Bei Linux mit umount)
Probiers nochmal mit einer Knoppix-CD

lockwood said:
2. USB 2.0 und 1.1 verbindung schlägt fehl (Windoof gibt mir keine chance um Treiber zu installieren)

Scheinen viele Leuts Probs mit Windows und USB zu haben. Schau Dich im Forum um oder nimm Linux/Knoppix

lockwood said:
3. Wenn ich usb network auf ON stelle, kann ich keine USB verbindung mehr machen

Aeh ja. Das Device wird dann als TCP over USB konfiguriert, sodass es eine IP bekommt und Du nur mit TCP/IP darauf zugreifen kannst.

lockwood said:
4. Ich kann die SDL libs nicht installieren

Weiss nicht.

lockwood said:
5. Ich kann mein Skinn nicht ändern (egal was ich mache!!)

Was machst Du denn alles?
 
du musst einfach mal die readmes lesen... oder die foren-suche benutzen

die sdl-libs müssen z.b. direkt auf die karte (nicht in nen unterordner)
 
Um den Skin draufzumachen habe ich die dateien gleich auf der SD karte kopiert (auch habe ich imgall im Util plaziert).
Dann bin ich in Util gegangen und habe imgall.gpu gestarten.
Dann kam ein Blackscreen und er ging zum Mainmenu ohne den neuen Skinn draufgemacht zu haben :(

Muss ich vielleicht noch extra ordner anmachen?
 
lockwood said:
Um den Skin draufzumachen habe ich die dateien gleich auf der SD karte kopiert (auch habe ich imgall im Util plaziert).
Dann bin ich in Util gegangen und habe imgall.gpu gestarten.
Dann kam ein Blackscreen und er ging zum Mainmenu ohne den neuen Skinn draufgemacht zu haben :(

Muss ich vielleicht noch extra ordner anmachen?
die imgall muss nicht im util ordner sein. die muss da sein wo die anderen dateien sind. und dann mit dem util funktion ausführen.
 
OK skin wurde geändert :lol:

Jetzt muss ich nur noch die RNDIS driver installieren <_<
Und dann geh ich online mit Opera :p
 
Hi wollte gerne wissen ob es nicht ausreicht bei windoof bzw. Linux über das gerät die verbindung zu kappen..und wie kann ich bei dem fstab es so einstellen das ich bei usb unmount kann als user und mein cdrom endlich aufbekomme. Er sagt mir zugriff verweifert mein cdrom.ist auf default gesetzt.
 
sakura13 said:
Hi wollte gerne wissen ob es nicht ausreicht bei windoof bzw. Linux über das gerät die verbindung zu kappen..und wie kann ich bei dem fstab es so einstellen das ich bei usb unmount kann als user und mein cdrom endlich aufbekomme. Er sagt mir zugriff verweifert mein cdrom.ist auf default gesetzt.

also normalerweise solltest du das Gerät immer erst am PC unmounten um Datenverlust zu verhindern und am PC den Mountpunkt wieder frei zu machen (Win macht das automatisch). Wenn es nicht anders in der fstab steht muss root mounten und unmounten ;)
 
So die driver sind installiert :lol:

Jetz möchte ich ein mpeg4 player und MSN messenger und nen IRC einpacken in die qtopia .img dateien.

Weiss jemand wo ich dass tool "Qtimg" finden kann??
(Ist aus dem wiki verschwunden)
 
Back
Top