JavaME Handyspiele auf der Pandora


chrysipp

Still Fresh
Joined
Mar 13, 2010
Messages
189
Ich bin gerade per Zufall auf ein Handyspiel welches ich vor etlichen Jahren mal auf meinem Handy gespielt habe gestoßen. Das wollte ich auf der Pandora mal testen und habe feststellen müssen, dass es scheinbar noch gar keinen JavaME Emulator für die Pandora gibt. Kann das sein, oder habe ich ihn einfach nicht gefunden?

Ich hab mir dann mal den MicroEmu runtergeladen und versucht ihn auf der Pandora zu starten. Funktioniert wunderbar. Teilweise sogar besser als ich es von früher vom echten Handy kenne, denn in allen Spielen die ich getestet habe funktioinert auch die Steuerung über den Touchscreen.

Hier zwei (sehr, sehr schlechte) Fotos. Das eine ist irgendein Memory Spiel und das zweite ein Streetfighter Klon. Wie man sieht kann man das Handydisplay auch vergrößern um die Größe des Pandora Screens voll auszunutzen.

Wer es selbst ausprobieren will: Der Emulator ist in Java geschrieben, also erst mal die Java PND aus dem Repo laden. Dann den Emulator runterladen und entpacken. Im Terminal in das entsprechende Verzeichnis wechseln und mit "java -jar microemulator.jar" starten.
 

Attachments

  • 2011-12-12-200930.jpg
    2011-12-12-200930.jpg
    113.6 KB · Views: 1,683
  • 2011-12-12-200350.jpg
    2011-12-12-200350.jpg
    129.1 KB · Views: 1,686
A

Anonymous

Guest
die größe der bilder machen das erkennen nicht einfacher :\
 

chrysipp

Still Fresh
Joined
Mar 13, 2010
Messages
189
kaiser-sahin said:
die größe der bilder machen das erkennen nicht einfacher :\
Die Fotos sollen nur zeigen das es funktioniert. Die Spiele würdest du ohnehin nicht kennen.
 
A

Anonymous

Guest
gibt es solche "player" auch für win7 ???
ich wollt schon immer mal paar coole java games aufm laptop zocken.
 
Top