Jazz Jackrabbit und Rick Dangerous für den GP2X


mots

Member
Joined
Oct 24, 2005
Messages
257
Puck2099 hat eine erste Version von OpenJazz, einem Interpreter für Jazz Jackrabbit (einem der coolsten DOS-Jump'n'Runs) veröffentlicht.

jazzjr.png


Ihr benötigt die Datenfiles eines der JazzJackRabbit-Spiele.
Die Shareware-Versionen sowie Holiday- und Christmas-Edition lassen sich im Internet noch finden.

Auf www.gp32spain.com ist auch eine erste Version von Rick Dangerous erschienen. Diese ist jedoch nur eine Testversion, die zur Abstimmung verschiedener Joystickabfragen dient. Der Autor möchte sie daher noch nicht allzu öffentlich zum Download anbieten.

rick%20dangerous%201%20-%20ingame_Hy4_thumb.jpg


Download: OpenJazz v0.0.1

Thread mit Download Rick Dangerous: xRick (ihr müsst auf gp32spain.com registriert sein)

EDIT: Nachricht von EvilDragon verschoben und bearbeitet. Danke für die News :)
 
Super!!!!
Wusste gar nicht, dass es fuer Jazz Jackrabbit eine eigene offene Engine gibt. Dann kann ich am WE mal wieder die alten CDs rauskramen =).
 
Wusst ich auch nicht und Jazz ist einfach nur eines der besten Jump'n'Run ever :)
 
Japp, deshalb hab ich mir das damals auch gekauft (und jetzt freue ich mich umso mehr, dass ich das gemacht habe :)). Gab es von JJ eigentlich die Xmas Edition auch zu kaufen oder gibts die nur als Shareware?
 
Octoate said:
Gab es von JJ eigentlich die Xmas Edition auch zu kaufen oder gibts die nur als Shareware?
Gute Frage, ich hatte die bei einem PC Games dabei...
 
Wie schaut es eigentlich mit Hokus Pokus aus? Kann man das schon auf dem GP2x zum laufen bringen?
 
geil geil geil... hab jazz jackrabbit geliebt und das jetzt auf gp2x :)
leider ist die opensource version noch nicht so weit entwickelt, aber ich hoffe das kommt noch....
 
Wie sieht es bei euch aus, kommt ihr durch den ersten Level? Wenn ich nach rechts laufe und bei den zwei Wasserfällen mit den Sprungplattformen bin schaffe ich es nicht hoch genug zu springen. Steuerfehler meinerseits oder Bug?
 
double7 said:
Wie sieht es bei euch aus, kommt ihr durch den ersten Level? Wenn ich nach rechts laufe und bei den zwei Wasserfällen mit den Sprungplattformen bin schaffe ich es nicht hoch genug zu springen. Steuerfehler meinerseits oder Bug?
angeblich gibt es da irgendeinen Cheat oder sowas, dass man zweimal spielen kann.
 
mots said:
double7 said:
Wie sieht es bei euch aus, kommt ihr durch den ersten Level? Wenn ich nach rechts laufe und bei den zwei Wasserfällen mit den Sprungplattformen bin schaffe ich es nicht hoch genug zu springen. Steuerfehler meinerseits oder Bug?
angeblich gibt es da irgendeinen Cheat oder sowas, dass man zweimal spielen kann.

Cheat ist das nicht - es handelt sich um den AirJump, den es aber eigentlich erst seit seit Jazz JR 2 gibt.

Wenn man mit einer Sprungfeder in die Höhe schnellt, kann man oben nochmals hüpfen.
 
Back
Top