Jemand will unseren ED verklagen!!!


Oh, kommt unser Freund jetzt auch schon ins deutsche Forum :)

Ja, lest mal, macht Spaß :)
 
Uh, erschreckt mich doch nicht so. Hatte schon Herzrasen als ich die Threadüberschrift hier las. ^^""""" Ich dachte sofort an Sony oder Nintendo oder dergleichen und sah schon vor meinem geistigen Auge Razzien bei allen GP2X Besitzern... :twisted:

Öhem, hab wenig Zeit, wie liest sich die Kurzfassung der gesammten Geschichte in deutsch?
 
Bin auch gespannt, was hier noch folgt. Mir fällt auf, das 99% aller Kommentare damit enden, sich über den Kläger lustig zu machen und alles als harmlosen Nonsens beiseite zu schieben. Ich würde mich freuen, wenn es alles nur ein lächerlicher Spaß wäre - aber mal im Ernst: sichert ihr euch auch irgendwie ab, damit nicht irgendwann doch noch ein ekliger Prozess daraus wird?
 
Hm....

Also, ich würde sagen, der durchschnittliche Intelligentsquotient beträgt im gp32x.com Board ungefähr... 60~. Hier im Boards ist es ungefähr 100~... mindestens. Mag das englische Board überhaupt nicht. Alleine schon wegen DaveC.... Gott, der is soooo~ schlimm.
 
Das erinnert mich an den Deppen der sich die Namen von Pizzen rechtlich schützen lassen wollte, denn die wären ja noch frei, also "Pizza Margaritha", "Pizza Toscana" und so weiter, damit ihm alle Pizza-Läden Geld zahlen müssten... :p
 
Bluntman said:
Bin auch gespannt, was hier noch folgt. Mir fällt auf, das 99% aller Kommentare damit enden, sich über den Kläger lustig zu machen und alles als harmlosen Nonsens beiseite zu schieben. Ich würde mich freuen, wenn es alles nur ein lächerlicher Spaß wäre - aber mal im Ernst: sichert ihr euch auch irgendwie ab, damit nicht irgendwann doch noch ein ekliger Prozess daraus wird?

Die Vorwürfe sind absolut unhaltbar. Der GP2X basiert praktisch auf dem mmsp2 und GPH hat da auch nicht sehr viel kreative Arbeit dran geleistet - Display, Knöpfe und Schultertasten sind bei Handhelds Standard, schlechte Sticks lassen sich auch nicht patentieren und auch der ganze andere Rest seiner Anschuldigungen klingt merkwürdig. Die technischen Daten passen nicht zusammen und auch dass der Geschäftsplan geklaut wurde, ist Unfug. Ich habe schon Homebrew auf meinem GP32 gespielt lange bevor der sein Gerät gebastelt hat und angeblich bestohlen wurde.
Wenn etwas passiert ist, dann soll er dafür auch ganz klare Beweise vorlegen. Prototypen, Verhandlungsprotokolle etc.
 
Also, dieser Typ meint, er habe 2003 damit angefangen einen Handheld zu entwickeln, dieser sollte offenbar unter Linux laufen, allerdings kein ARM port wie beim GP2X, sondern die PC distribution "Damn small Linux" (DSL). Außerdem sollten per WINE auch Windows Spiele drauf laufen. 2004 will er dieses Konzept einem koreanischen Konsortium vorgestellt haben, das zwar davon begeistert war, aber dan ein Jahr später nichts davon wissen wollte. Er behauptet nun das Konzept des GP2X sei von ihm gestohlen.

Das ist vollkommen absurd, denn ein Handheld auf dem DSL und WINE laufen könnte, müsste selbst eine CPU mit X86 Architektur haben und auch anonsten mit vielen PC - standards konform sein. Der GP2X jedenfalls ist etwas völlig anderes.
Außerdem behauptet der Kerl, GP und GPH seien die gleiche Firma und bezeichnet alles andere als Lüge.
BlackVivi said:
Hm....
Mag das englische Board überhaupt nicht. Alleine schon wegen DaveC.... Gott, der is soooo~ schlimm.
:eek: GP32x ist exzellent, auch wenn es zugegebenermaßen Nervsäcke wie DaveC gibt.
 
BlackVivi said:
Hm....

Also, ich würde sagen, der durchschnittliche Intelligentsquotient beträgt im gp32x.com Board ungefähr... 60~. Hier im Boards ist es ungefähr 100~... mindestens. Mag das englische Board überhaupt nicht. Alleine schon wegen DaveC.... Gott, der is soooo~ schlimm.

Das lese ich ja jetzt erst und das kann man so nicht stehen lassen. Natürlich hat GP32x einen gewissen Anteil von Nervensägen, aber das lässt sich in einem Forum dieser Größe nicht verhindern. Addiere hier noch ein paar tausend Leute und du wirst auch einen Haufen Idioten umhernerven sehen.
Dazu kommt dann noch, dass dort sehr viele Nicht-Muttersprachler unterwegs sind. Wenn ich dort was poste, klingt das auch wie das letzte dumme Kiddie ohne Ahnung.
Und zu DaveC: Er ist sicherlich eine sehr polarisierende Person, aber er hat durchaus was im Kopf. Sachen wie die Stickkappe oder jetzt das D-Pad könnte ich nicht erstellen. Und ganz nebenbei ist es auch extrem schlechter Stil, wenn man in einem Forum und in einer Sprache, die er nicht versteht, über jemanden herzieht ohne auch nur eine einzige Begründung aber dafür vier Os und eine Tilde zu geben. Pfui!
 
fishbong said:
dieser sollte offenbar unter Linux laufen, allerdings kein ARM port wie beim GP2X, sondern die PC distribution "Damn small Linux" (DSL). Außerdem sollten per WINE auch Windows Spiele drauf laufen.
Ah dann weiß ich ja nun warum auf diesem XGP immer Unreal Tournament zu sehen war :)

Naja sieht lustig aus. Das kommt aber nicht vor ein US-Gericht oder?
 
ED mach dir bloss nix aus solch kranken Menschen .... alles Quark ... aber geh zu Deinem Anwalt red mit Ihm und setz vielleicht ein Schreiben auf damit der Typ gleich Ruhe gibt....

mfg
tom
 
Ach, der Typ hat doch eh keine Chance. Der muss das doch erst einmal alles beweisen können. Kein Grund, jetzt wie aufgescheuchte Hühner rumzuflattern ;-). Alles mit Humor nehmen, Jungs! ^_^
 
MentalFS said:
fishbong said:
dieser sollte offenbar unter Linux laufen, allerdings kein ARM port wie beim GP2X, sondern die PC distribution "Damn small Linux" (DSL). Außerdem sollten per WINE auch Windows Spiele drauf laufen.
Ah dann weiß ich ja nun warum auf diesem XGP immer Unreal Tournament zu sehen war :)

Naja sieht lustig aus. Das kommt aber nicht vor ein US-Gericht oder?


wine aufm arm, hie rkönnte man ansetzen, das er es nicht geplant hat, denn wine läuft auf keiner arm cpu...
 
Inzwischen weiss ich, dass es ihm wohl um exakten Wortlaut von GPH-Beschreibungen geht... da kann er bei mir eh nix machen, da ich ja alles in Deutsch hab, da hab ich bestimmt keinen kopierten exakten Wortlaut ;)

Ausserdem will er wohl mit den Emulatoren irgendwas machen... aber die hab ich ja auch nicht in meiner Werbeseite drin ;)
 
wine aufm arm, hie rkönnte man ansetzen, das er es nicht geplant hat, denn wine läuft auf keiner arm cpu...

er ist ja der meinung das gph zu blöd war einen x86 prozessor zu benutzen und daher den falschen prozessor benutzt haben...
 
Back
Top