JXD S5600 - WANN KOMMT ES RAUS?


ERMAC

Still Fresh
Joined
Dec 2, 2011
Messages
44
Nach lange recherchen im internet habe ich mich entschieden das JXD S5600 gerät zu holen.
Nun meine frage an die profis hier im forum - wann kommt es eigentlich raus ? Das einzige was ich rausgefunden hab ist "in wenige wochen" oder "ende dezember".. Weiss vielleicht jemand etwas genauer wann das ding rauskommt ? Es scheint das dieses teil alle andere vorherige modele aus china in den schatten stellt.. Hier einige beispiele auch warum - es hat 2 richtige analog sticks + 4 schultertasten dann hat es ein Doppelkern CPU Cortex-A9 - Amlogic AML8726-MX@1,5ghz + GPU Mali400MP2 und 1GB DDR3 RAM dazu noch 5 punkt Kapazitive Touchscreen und das neue 4.1 "jelly bean" android betriebsystem - das sind so die wichtigste eckdaten wo ich auch gerne wissen möchte ab es ein besseres und leistungstechnisch stärkeres gerät gibt was dieses toppt? Ausser die PSVITA (die leider nicht mit android läuft) ist da nichts vergleichbares oder? Also irgendwelche tablets vielleicht ja aber die gibt sicherlich nicht mit 2 analog sticks 4 schultertasten und die andere tasten dpad und so - falls ja würde ich gerne wissen welches model hat diese eigeschaften und ist sogar vielleicht schneller und besser als das JXD S5600 ? Aufjedenfall Ich werd es mir holen sobald es rauskommt :hurra: und werde meine erfahrung+benchmarks ausführlich hier posten wenn interrese besteht..

Ich werde mich echt freuen noch irgendwelche infos über das JXD S5600 zu hören.. was ist eure meinung zu den teil und vorallem was findet ihr nicht so gut an das gerät ?

s5600.png


Hier noch ein bild von den etwas grösseren JXD S7300 7" zoll modell was die gleiche specs haben soll wie das 5" gerät nur halt mit grössere auflösung und anderes tasten layout (das design sieht echt super aus)
s7300.png

JXD-S7300-dual-core.jpg
:adieu:
 
Wenn es raus kommt: wo kann man es bestellen.... ich nehme mal nicht an im Onlineshop von Cyberport oder notebooksbilliger?
 
@StefanB Wenn es verfügbar wird könntest du es bestimmt hier bestellen http://www.willgoo.com/jxd-handhelds-c-67-page1.html dieser händler kamm mir am zuverlässigsten vor also ich werd es mir höhstwarscheinlich auch da holen. Da dieser händler aus china kommen (oder korea?) würde ich empfehlen mit DHL als versandmöglichkeit zu wählen da man online in echtzeit beobachten kann wo sich grad die lieferung befindet. Habe auch gehört das DHL sich auch um das zoll kümmert was nerven und zeit spart..


was haltet ihr eigentlich von Archos Gamepad vs JXD S7300 ? Beide kosten ca. gleich viel..

Archos Gamepad:

+ bessere rohleistung bei der GPU - Rockchip RK3066 CPU 1,5ghz mit GPU Quadcore Mali 400MP4 (bei JXD nur ne doppelkern Mali 400MP2)

- schlechteres dpad als bei JXD
- nur 2 schultertasten anstatt 4 wie bei JXD
- android 4.0 amstatt 4.1 bei JXD
- muss gerootet werden (?) bei jxd ist man vom standart aus superuser und ist gerooted
- das design ist im vergleich zu JXD etwas schlechter (persöhnlich finde die optik bei JXD besser ist aber geschmakssache)

fazit: finde das archos auch sehr gut! es hat sogar etwas bessere grafik leistung beim spielen und man kann relativ "gut" mit dem tasten die games zocken.. ich könnte mir vorstellen es mir auch zu holen als einziges kaufargument für mich wäre die etwas schnellere quadcore GPU drin - amsonsten ich finde JXD besser...
 
Archos Gamepad:

+ bessere rohleistung bei der GPU - Rockchip RK3066 CPU 1,5ghz mit GPU Quadcore Mali 400MP4 (bei JXD nur ne doppelkern Mali 400MP2)
+Bessere auflösung
Googleplay unterstützung

- schlechteres dpad als bei JXD weiß man doch garnicht
- nur 2 schultertasten anstatt 4 wie bei JXD neben den joysticks sind noch 2
- android 4.0 amstatt 4.1 bei JXD wird auch mit 4.1 ausgeliefert
- muss gerootet werden (?) bei jxd ist man vom standart aus superuser und ist gerooted das wohl leicht zu beheben
- das design ist im vergleich zu JXD etwas schlechter (persöhnlich finde die optik bei JXD besser ist aber geschmakssache)
 
@ lurch86

+ bessere rohleistung bei der GPU - Rockchip RK3066 CPU 1,5ghz mit GPU Quadcore Mali 400MP4 (bei JXD nur ne doppelkern Mali 400MP2)
+Bessere auflösung ? Gleiche auflösung von 1024x600 - also kein "+"
Googleplay unterstützung hier kann man auch sagen "das wohl leicht zu beheben"(siehe beispiel unten wie einfach es war auf der JXD S5110 ***)

- 3G
- eine kamera weniger

- schlechteres dpad als bei JXD weiß man doch garnicht / dachte das ein dpad am stück (wie bei der wiz) besser ist als getrennte einzeltasten für dpad aber das weiss ich nicht so genau und da kannst du recht haben wir müssen abwarten und schauen (also eventuell kein "-")
- nur 2 schultertasten anstatt 4 wie bei JXD neben den joysticks sind noch 2 da hast du recht aber dafür sind die tasten schlechter platzierter als bei JXD siehe unten mein beispiel auch warum ********* Ich musste es umformulieren in "- minus punkt für schelchteres tasten layout als bei JXD"
- android 4.0 amstatt 4.1 bei JXD wird auch mit 4.1 ausgeliefert / auf diverse seiten steht das das Archos Gamepad das 4.0 drauf hat oder 4.0.4 daswegen ich hoffe du hast recht bin aber noch skeptisch darüber... wenn das so ist dann kein "-"
- muss gerootet werden (?) bei jxd ist man vom standart aus superuser und ist gerooted das wohl leicht zu beheben
- das design ist im vergleich zu JXD etwas schlechter (persöhnlich finde die optik bei JXD besser ist aber geschmakssache)

*** (ist auf english und habe keine lust zu übersetzen) It is installed through recovery. You know, booting JXD pressing power + Menu, then recovery menu appears, select apply update:sdcard and select fixmarket.zip. Then reboot.
Maybe you need to clear cache and data from google play app and google services framework.
http://forum.openhandhelds.net/index.php?topic=135.0

********* Wenn ich the ultimate mortal kombat 3 spiele z.b. da kann ich mit dem gennanten 2 tasten nicht spezielle kombos ausführen (die auf der JXD mit dem schultertasten geht) da ich das dpad kurz loslasen muss um die taste dadrunter zu bedienen z.b wenn ich die gennante taste unter den steurkreuz drücken muss und gleichzeitig das dpad + noch eine taste geht das nicht aber bei den JXD model mit dem schultertasten brauch ich das dpad nicht loszulassen)
 
ich denke jedes gerät hat seine stärken.

mit der auflösung hab ich übersehen das es ja 2 geräte gibt bin von dem ersten ausgegangen.

man wird sehen, ich kauf mir lieber das von archos da ich da die bessere unterstützung vermute. Warscheinlich wirds auch besser verarbeitet sein.

mal abwarten
 
ja man die 2 konsolen haben schon ihre stärken und schwächen und ich glaube ich werd mir warscheinlich auch den archos holen :confused:?? - und das nur wegen der bessere grafikkarte drin :confused:: . Finde es schade das ich das jxd nicht nehmen werde da es mir persöhnlich deutlich besser gefält und das nicht nur wegen der optik - ich glaube das die analog sticks besser sein könnten..
habe bei den archos ein video gesehen wo jemand ein FPS damit gespielt hat und da kamm mir sein zielen mit dem gennanten analog sticks viel zu schnell / hecktisch.. vielleicht war das game bloss schlecht optimiert dafür oder kein plan...

P.S. wenn du dein archos hast dann lass uns mal zussamen irgendwas online zussamen zocken :rotfl: wie findest du eigentlich heroes 3 ?

P.S.2 wird es den archos auch irgendwo im laden zu kaufen geben oder gibs den nur online ?
 
hab das video auch gesehen, das mappingtool läßt sich bestimmt genauer einstellen. Nur die leute da am stand haben warscheinlich nicht die zeit gehabt sich damit auseinanderzusetzten.

Ich kauf mit den archos nur für die alten klassiker, und wie in einem video wo n64 gezeigt wird reagiert der stick dort wie ein richtiger und gibt nicht immer nur vollgas oder stop.


mfg
 
echt gut zu wissen das man den analog noch einstellen kann dann bin ich erstmal beruhigt
wo soll ich mir den archos eigentlich kaufen ? wird es den auch im laden zu kaufen geben oder nur online ?

Ich glaube das der archos schneller ist als der iphone 4s daswegen es wäre schade wenn du nur die alten sachen zockst..
Der archos hat echt viel power für gute 3d games.. quadcore Mali 400MP4 sei dank :hurra:
 
also genaueres weiß ich auch nicht über das mapping tool. ich vermute es einfach nur. beim n64 emulator geht es zumindest laut video.


ich denke der wird auch irgendwann im laden auftauchen.

http://www.guenstiger.de/Preisvergleich/Archos/GamePad_3.html
 
dank dir aufjedenfall für das info mit dem mapping tool

auf den link von dir ist da aber auch das Ice Cream Sandwich als betriebsystem angegeben also das 4.0
Ich hoffe echt das es aber die 4.1 schon drauf ist da es flüssiger laufen soll da sie es optimiert haben und dazu noch die ganzen neuen features wie z.b. die tasten sperre entsperren wenn du dein archos anlächelst - das will ich schon haben :lol:
 
also comtech hat erst vor kurzem das gamepad ins programm geholt ich denke die angaben sollten aktuell sein.

mfg
 
Back
Top