JXD S7800B/ S7800A


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hallo in die Runde,

hat schon jemand den neuen JXD S7800B/ S7800A gekauft?

Gibts ja mittlerweile, und ich würde gern wissen, wie so die Erfahrungen damit sind :)

Habe auf Youtube gelesen, das es ein Problem mit dem "Springen" gibt, zumindest wohl, wenn man in eine gewisse Richtung springen will (nur im Spiel :-D ).

Zitat:

systempixelFR vor 3 Tagen

It's good product.

But wait for new firmware for fixing sticks dead-zone problem:

generally when you want jump-left or jump-right, you jump-up only..


Hier der Link:

http://youtu.be/dCux0XElnZQ


Schönes Wochenende wünscht euch

Kortal Mombat69 :)
 
Re: AW: JXD S7800B/ S7800A

<r>Also ich hab den JXD S5550B und bin zufrieden,nutz es als Android universalgerät und schließe ihn manchmal an den Fernseher an für CineX Serien zu schauen.<br/>
Im Schlafzimmer hab ich dann noch nen Androidstick am TV,klappt auch gut.<br/>
<br/>
Die Spielsteuerung war bissl seltsam am Anfang aber als ich ein Firmware Update gemacht habe und neu eingestellt,klappte alles perfekt.<br/>
<br/>
Bin zufrieden als nebengerät zur Pandora <E>:)</E><br/>
Die nutze ich für andere zwecke wiederum,so hat jedes Gerät seine daseinsberechtigung bei mir zuhause:)</r>
 
Ich hab mir das s7800b Anfang September (vor)bestellt und warte nun drauf. Vor einigen Tagen habe ich endlich die Nachricht erhalten, dass es verschickt wurde, mal schauen, wann es bei mir eintrudelt ...
 
hallo ^_^

habe mir das JXD S7800B am 26.08.2013 Willgoo vorbestellt. paket kam 31.10.2013 an. muss sagen, bin echt enttäuscht von dem teil. JXD hat wohl nicht dazu gerlernt. es knarzt an allen ecken und kanten. gerät wird beim laden und spielen sehr warm. die firmware ist eine komplette katastrophe !!! rechtes pad wird vom mappingtool nicht unterstützt. laden über USB nicht möglich. bin schon so genervt von dem teil, dass ich gerade kein interesse habe mich weiter mit dem teil auseinanderzusetzen. es muss dringend eine andere firmware her.


optisch ist das teil allerdings ein leckerbissen, und der bildschirm ist echt super. aber was nützt das, wenn der rest nicht passt. installierte emulatoren sind ebenso unbrauchbar. mit epsxe läuft das teil garnicht.

mein favorit bleibt immer noch das alte gute s7100. wenn ihr fragen bezüglich des 7800 habt, fragt ruhig. bin eben durch zufall auf dieses forum gestoßen.
 
Hachje, das klingt ja mal wieder nicht so toll. :unsure: Hatte zwischendurch auch das iReadyGo Much i5 im Auge, hab mich dann aber für das s7800b entschieden. Das s7300b hat mir bis auf den Bildschirm ganz gut gefallen, wäre natürlich schade, wenn das neue Gerät einen Superbildschirm hat und alles andere schlechter geworden ist ... <_<

Naja, ich warte.
 
Danke für eure Antworten - klingt ja echt enttäuschend... :-(

Auf dem Papier klingt es ja echt super, aber wenn man damit nicht die Emulatoren zum Laufen bekommt, kann man sich das Teil ja anscheinend sparen.

Schade!

Hab über einen Freund einem Händler auf Ebay geschrieben und gefragt, wie Emulatoren installiert werden könnten.

Er meinte, das der eingebaute Emulator Schrott ist, aber dass man einfach Emulatoren installierten könnte.

Was sagt ihr zum 7300?

Hier im Forum wurde ja schon geschrieben, dass man keine Xy.EMU`s drauf installieren könnte - ist das inzwischen behoben?

Selber updaten würde ich lieber nicht, denn ich will mein Gerät ja nicht aus Versehen zerstören!

Denn auf Ebay war ein Händler, der durch updaten sein Gerät kaputt gemacht hat und es jetzt günstig als Ersatzteillager anbietet.
 
Ich kann dir sagen ich hatte ne Zeit das jxd s7300 gehabt aber ich gebe nen Tipp schaue dir mal das neue Archos Gamepad 2 an nur weiß ich net wann es rauskommt.
 
So, mein Teil ist vorgestern angekommen und ich hab zwei Abende mit Emulatorentesten hinter mir.

Im direkten Vergleich mit dem s7300b ist das s7800b ein MEILENweiter Fortschritt, soviel sei schon mal verraten. Das IPS-Display ist schick, die Buttons reagieren gut und die Performance hat mich insgesamt positiv überrascht. Ein kleines Schönheitsmanko ist, dass von links ein leichter Lichtschein im Display zu sehen ist (nennt sich, meine ich, "clouding"). Kann aber sein, dass das ein Fehler meines Gerätes ist und nicht stellvertretend für alle Geräte der Modellreihe. Das ist etwas unschön. Fairerweise muss ich aber einräumen, dass man das nur sieht, wenn das Display schwarz ist, im normalen Betrieb sieht man nichts davon (blöd ist es trotzdem).

Getestet habe ich bislang Emulatoren für: SNES, GBA, c64, PCE, PSX, CPS2, NeoGeo, MegaDrive und NDS. Die laufen alle super! ... mit Ausnahme des NDS-Emulators, der bricht gleich beim Start mit einer Fehlermeldung ab. Ich schaue mal, ob das (hoffentlich) u. U. nur ein Konfigurationsproblem ist.

Ich hab am Wochenende hoffentlich mehr Zeit für das Gerät, dann berichte ich gern mehr. Bisher bin ich aber recht zufrieden - am meisten Spaß hatte ich mit dem PSX-Emulator FPSe, der spielt Spiele in OpenGL ruckelfrei (getestet: "Ridge Racer Revolution", "Drift King", "WipeOut 2097", "Einhänder" und "Dino Crisis"), was ein unerwartet erfreulich "unpixeliges" Spiele-Erlebnis bietet. ;)

-- Mi Nov 06, 2013 15:08 --

Achja, Mame4All hab ich auch probiert, läuft auch super. :)
 
@Marko

"Getestet habe ich bislang Emulatoren für: SNES, GBA, c64, PCE, PSX, CPS2, NeoGeo, MegaDrive und NDS. Die laufen alle super! ... mit Ausnahme des NDS-Emulators, der bricht gleich beim Start mit einer Fehlermeldung ab. Ich schaue mal, ob das (hoffentlich) u. U. nur ein Konfigurationsproblem ist."

Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?
 
Marko said:
Ein kleines Schönheitsmanko ist, dass von links ein leichter Lichtschein im Display zu sehen ist (nennt sich, meine ich, "clouding"). Kann aber sein, dass das ein Fehler meines Gerätes ist und nicht stellvertretend für alle Geräte der Modellreihe. Das ist etwas unschön. Fairerweise muss ich aber einräumen, dass man das nur sieht, wenn das Display schwarz ist, im normalen Betrieb sieht man nichts davon (blöd ist es trotzdem).
Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...

http://boards.dingoonity.org/jxd-devices/jxd-s7800-quad-core-will-be-released!/msg81674/?topicseen#msg81674
 
Kortal Mombat69 said:
Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?

Native? Upps, sollen da welche drauf sein? Hab, um ehrlich zu sein, gleich angefangen, meine bekannten Emulatoren zu installieren. c64, PCE und NeoGeo sind .EMUs, außerdem habe ich Gensoid, Snesoid und Gameboid im Einsatz. Für NDS hab ich Drastic versucht, bislang aber, wie gesagt, ohne Erfolg.
yoshi41dragon said:
Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...

Cool, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Bin stark in Versuchung, das in die Hand zu nehmen ... ;)

Hab heute abend noch ein bisschen weiter rumprobiert. Android läuft sauber und stabil, surfen, Youtube, diverse Apps, alles funzt gut. Auch über die Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen, scheint sich in ähnlichem Rahmen zu bewegen wie die in meinem Memopad HD7 von Asus.

Bin zufrieden bislang. Sobald das Archos Gamepad 2 draußen ist, werde ich mir auch das zulegen, aber das s7800b hat wirklich mächtig vorgelegt ...
 
hallo

mein nds-emulator läuft ohne probleme !

es gibt eine neue firmware für die konsole. habe diese eben installiert. seitdem laufen auch meine emulatoren alle :juhu:

installation ist sehr einfach. update auf die sd-karte packen, und beim einschalten der konsole kommt die meldung das eine neue firmware gefunden wurde. einfach auf installieren klicken.

evtl hatte ich wohl eine konsole mit alter firmware oder so...keine ahnung. jetzt mit dem update bin ich so ziemlich zufrieden.
 
Marko said:
Kortal Mombat69 said:
Hast du dazu die nativen Emulatoren oder die Xyz.EMU benutzt?

Native? Upps, sollen da welche drauf sein? Hab, um ehrlich zu sein, gleich angefangen, meine bekannten Emulatoren zu installieren. c64, PCE und NeoGeo sind .EMUs, außerdem habe ich Gensoid, Snesoid und Gameboid im Einsatz. Für NDS hab ich Drastic versucht, bislang aber, wie gesagt, ohne Erfolg.
yoshi41dragon said:
Das scheint ein generelles Problem zu sein (light leak). Lässt sich jedoch offenbar fixen, falls Du bereit bist das Teil zu öffnen...

Cool, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis! Bin stark in Versuchung, das in die Hand zu nehmen ... ;)

Hab heute abend noch ein bisschen weiter rumprobiert. Android läuft sauber und stabil, surfen, Youtube, diverse Apps, alles funzt gut. Auch über die Akkulaufzeit kann ich mich nicht beklagen, scheint sich in ähnlichem Rahmen zu bewegen wie die in meinem Memopad HD7 von Asus.


Ich wollte auch erst das jxd holen aber ich warte auf das Archos Gamepad 2 design gefällt mir besser. Aber wann das erhältlich ist die frage?
Bin zufrieden bislang. Sobald das Archos Gamepad 2 draußen ist, werde ich mir auch das zulegen, aber das s7800b hat wirklich mächtig vorgelegt ...
 
Ich würde nun gerne mal versuchen, das Gerät zu öffnen, um den "Light Leak" loszuwerden ... aber wie zum Geier öffnet man das Teil? Es gibt keine sichtbaren Schrauben ...? :huh:
 
@Marko: Also würdest du den Kauf empfehlen?
Der S7800b stand nämlich schon länger auf meinem Wunschzettel, weil mich die Beschreibung echt überzeugt hat. Aber der negative Bericht von LinkToThePast hat mich gerade ziemlich zum Grübeln gebracht... :confused::
 
kong said:
@Marko: Also würdest du den Kauf empfehlen?
Der S7800b stand nämlich schon länger auf meinem Wunschzettel, weil mich die Beschreibung echt überzeugt hat. Aber der negative Bericht von LinkToThePast hat mich gerade ziemlich zum Grübeln gebracht... :confused::

Also, zumindest ich hab den Kauf nicht bereut. Das Gerät läuft nach wie vor gut, ich hab es zwei bis drei mal in der Woche in Betrieb. Da ich noch nichts zum Gamepad 2 von archos sagen kann, ist das s7800b zur Zeit für mich das beste Gamingtablet.

(Das ireadygo much5 ist übrigens eine gute Alternative, allerdings "nur" 5 Zoll und hat zur Zeit einen recht nervigen Soundbug, der den kompletten Ton des Geräts in einem stärker werdenden Rauschen innerhalb von zehn Sekunden abstürzen und dann ohne Reboot nicht wieder aktivieren lässt. Da das schon mehrmals vorgekommen ist, schränkt das die Nutzungsfreude doch deutlich ein ... ich hoffe auf ein baldiges FW-Update o. ä.)
 
Das beste Gaming Tablet ist ein Nexus 7 2 gen ;) mit Bluethooth Gamepad natürlich muss ja nicht dringend unterwegs zocken^^.
 
Link500 said:
Das beste Gaming Tablet ist ein Nexus 7 2 gen ;) mit Bluethooth Gamepad natürlich muss ja nicht dringend unterwegs zocken^^.

Naja, das ist für mich keine Definition eines Gaming Tablets. Ich will beim Zocken im Bett liegen können und das Tablet dabei wie ein Buch halten. Nur den Controller in der Hand und das Tablet irgendwo anders finde ich albern (und unbequem).

Zudem hat das Nexus wieder mal keine MicroSD-Card, was für eine vernünftige ROM-Sammlung auch blöde ist ...
 
Habe jetzt auch ein S7800B. Ich nutze es zur Zeit nur für Androidspiele aus den Humble Bundles. Läuft sehr gut. Carmageddon mit analoger Steuerung ist um Welten besser als über Touchscreen. Nur bei Fieldrunners funktioniert die Touchsteuerung leider nicht richtig und Bard's Tale will sich wegen der seltsamen Partitionierung nicht installieren lassen.

Obwohl die Verarbeitung relativ schlecht ist, ist das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar:

Verarbeitung: Musste die Plastikrückseite raushebeln und Pappe einklemmen, weil der Schirm zu viel Spiel hatte: Zunächst leuchtete nur Licht von den Seiten aufs Display - nicht tragisch. Nach zwei Wochen wurde der Plastikdeckel auf der Rückseite so wabbelig, dass der Screen den Kontakt verlor - Bild weg. Schrauben oder Klebstoff wurden offensichtlich nicht benutzt. Alles liegt aufeinander gestapelt und wird von dem zusammengesteckten Gehäuse zusammengehalten.
Wer es nicht öffnen muss, sollte es also sein lassen oder schonmal Panzerband bereitlegen. Die Plastiknasen halten nur einmal.
Mitgeliefertes Netzteil hielt 3 Tage. Von Kabelentlastung scheint der Hersteller noch nichts gehört zu haben. :dash:

Preis: Habe nur 90€ inkl. Versand aus China bezahlt. Zoll hat das Gerät aus unerfindlichen Gründen von Zahlungen befreit.

Edit: Bin doch noch auf vier Schräubchen gestoßen auf dem Weg tiefer ins Innere. Nicht dass die sonderlich viel der Gehäusespannung entgegenzusetzen hätten, sei es der Vollständigkeit halber doch erwähnt. Musste leider wieder öffnen, weil der Stecker vom Display abgerutscht war. Fixiert war dieser Stecker mit einem bröseligem, transparentem Klebeband...
 
Back
Top