Kaufentscheidung - Mame Emulation / 2. Player via USB


PatrickF27

Still Fresh
Joined
Jul 15, 2011
Messages
6
Einen schönen guten Morgen erst mal!
Ich bin kurz davor mir einen Caanoo zuzulegen, so ein paar Kleinigkeiten würde ich aber gerne noch klären, bevor ich zuschlage. Mich würde insbesondere interessieren, wie weit die MAME-Emulation auf dem Teil fortgeschritten ist. Mit dem Teil werden ja wohl z.B. 15 lizensierte Arcade-Roms geliefert unter anderen die beiden Tiger-Games, die beiden Tatsujins und Daisenpuu. Erst mal wie flüssig laufen die Arcade-Games, sagen wir mal bis Anfang/Mitte der 90er? Hauptsächlich interessiert mich dabei die TV-Out Option. Kann man die Games mit Mame "taten", also die Bildschirmausgabe um 90 Grad drehen, so daß man mit einem gekippten TV das 3:4 Format der Vertikal-Shmups hinkriegt? Zweite Frage bezieht sich auf die Option ein USB-Pad anzuschließen für 2 Spieler Modi. Kann man z.B. einen X360-Arcade Stick via USB anschließen und den dann entsprechend als Eingabemedium definieren und die Tasten frei belegen?
Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure hilfreichen Antworten!
 
Den Bildschirm zu drehen, ist kein Problem. Ich benutze einen Playstation2 to usb Konverter um einen externen Controller anzuschliessen, ob ein 360 Controller funktioniert kann ich leider nicht sagen.
Zur Geschwindigkeit: Ab Mitte der 90er wirds eng. Sachen wie Mortal Kombat ruckeln ordentlich, NeoGeo und CPS2 haben eigene Emulatoren und laufen gut.
Der unterstützte Romset bei Mame ist übrigens relativ alt, am besten lädst du dir Mame hier http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/caanoo.cgi?0,0,0,0,73,469 schon mal runter. Da ist eine Gamelist dabei und kannst schon mal sehen, was überhaupt läuft.
 
Back
Top