Kauft die PC Action - Werbung in eigener Sache ^_^


dein_jesus

Member
Joined
Jul 17, 2006
Messages
247
Location
Derka Derkistan
Website
deine-lieblingsblogger.blogspot.com
WEBSITE
http://deine-lieblingsblogger.blogspot.com/
LOCATION
Derka Derkistan
Für Sammler und Sammlerinnen aller Herren Länder ist dieser Tag ein ganz besonderer. Sie bekommen ab heute, dem 18.10., die Chance Teil der Geschichte zu sein, welche sie bereits in wenigen Jahren einholen und verschlingen wird. Doch genug gefaselt. Kommen wir zu den knallharten Fakten. Ab dem heutigen Tag befindet sich die aktuelle PC Action (Ausgabe 12/06) im gut sortierten Fachhandel. Drin enthalten sind neben meinem total elitären Fussball Manager 07-Test auch Artikel von Lukasz, welcher bekanntlich ein großer Fan des GP2X ist. Also, schnappt Euch 4,99 Euro von Eurer Mutter oder prügelt dem Nachbarskind das Geld aus dem Hirn und kauft Euch die aktuelle Ausgabe. Mein Debüt. Damit jeder von Euch Pansen weiß, wie das Ding im Laden aussieht, bin ich so frei und setze das Cover mal in den Post. Gute Nacht. Ich bin raus – wie Ebola.

pca1206coverdvdsv9.jpg
 
habe ich das richtig im Kopf, dass
die PC Action diese niveaulose
Ansammlung von lustigen
Bildunterschriften und sexistischen
Kommentaren war? Wenn ja:
koennte man glatt als Bloedelblatt
verkaufen, aber nicht als PC Zeitschrift.

Zum Glueck interessiere ich mich nicht fuer
PC Spiele und muss mir sowas noch kaufen.

Fuchs

Edit: Harald Fraenkel als Autor
gelistet, ergo entfaellt die Frage.
Es ist definitiv diese "Zeitschrift"

Ah ja, nicht falsch verstehen: Dein Artikel
mag gut sen, sehr gut sogar, aber das
ist fuer mich ein Schmierblatt in dem ich
nicht einmal eine Anzeige veroeffentlichen wuerde.
 
Fussballspiele moag i sowieso nicht und die PC Action stand auf meiner Prioritäten-Liste sowieso recht weit hinten. Einzig die Vollversion von Psychotoxic wäre für kleines Geld interessant gewesen, aber die hat K******t im Rahmen seines Jubiläums für 1.25 Euro verramscht.

Trotzdem dir viel Glück. Ich hoffe du hast einen besseren Schreibstil als der Rest der Mannschaft da... Fränkel und Co. mögen zwar Aufgrund ihrer krampfhaft witzigen Schreibe einen gewissen "Fankreis" haben, aber für eine "professionelle" Zeitschrift finde ich ihn persönlich fehl am Platze und ist somit für mich mit ein Grund sie nicht zu kaufen.
 
Oh cool FM 2007 hast getestet. Hatte frueher 01-05 ziemlich oft gezockt. Leider hat die Qualitaet nachgelassen. 06 habe ich dann gaenzlich liegenlassen. Wuerde sich denn der Kauf lohnen? Ich mochte vorallem Football Fusion. Ist dies wieder dabei? Und endlich richtig implementiert? FIFA 07 habe ich mir nicht angesehen. Aber denke, dass der Managerteil da zu schwach zur Geltung kommt...
 
Nunja...

Richtig die PCAction hat auf den Leserbriefseiten und unter den Bildern teilweise etwas blöde Sprüche.

ABER:

Neben diesen Sprüchen, welche man ja nicht unbedingt lesen muss, ist die PCA eine recht solide Zeitschrift die auch einige Originelle seiten hat.

Ich habe die Zeitschrift lange Zeit im Abo gehabt und war eigentlich immer zufrieden. (Hab die Zeitschrift allerdings schon vor den "dummen Sprüchen" im abo gehabt)
Allgemein les ich, wenn ich doch mal ne PC-Spiele Zeitschrift brauche, die PCA oder die Edge. Ich halte es der PCA immernoch zu gute dass sie ihr ding machen und nicht wie gewisse andre Zeitschriften (GameS**r) nur aus allen andren Zeitschriften die Ideen klauen und sie als die eigenen ausgeben.

Kleiner Tipp am Rande:

1. Savage ist ein super Multiplayer-Game und ein wirklicher Lanparty Hit deshalb 100% Kaufempfehlung.

2. Nehmt die Zeitschrift mit n bissl Humor und hängt euch nich an dem ganzen "sexistisch" und "niveaulos" auf.

Ein schönes Leben noch,
euer Seraptin :lol:
 
Damien said:
Trotzdem dir viel Glück. Ich hoffe du hast einen besseren Schreibstil als der Rest der Mannschaft da... Fränkel und Co. mögen zwar Aufgrund ihrer krampfhaft witzigen Schreibe einen gewissen "Fankreis" haben, aber für eine "professionelle" Zeitschrift finde ich ihn persönlich fehl am Platze und ist somit für mich mit ein Grund sie nicht zu kaufen.

Wenn man seinen ersten Post liest, dann scheint der Schreibstil auch nicht gerade besser zu sein ;)
 
Hach ja, die PCA. :lol:
Nie selber gekauft aber durch "Zeitschriften-Sharing" immer vom Kumpel bezogen.
Die dämlichen Bildkomentare nervten mich auch tierisch. Irgendwann sind die dann auch selber mal auf die Idee gekommen, dass es gut ist, wenn neben den Verarsche-Sprüchen auch ein sinvoller Text zu den Screenshots steht. -Das müßte wohl 5 Jahre nachdem ich diese Idee hatte geschehen sein. :lol:

Naja. Hatten ab und zu ganz lustige Videos auffe CD/DVD.
Doch die PCA hatte es sich irgendwann bei mir verscherzt, als in Reportagen über Spiele vor lauter "ZENSIERT" gar nix mehr zu sehen war. Ich wette, das hatte denen sehr viele Leser vergrault.
Gut, PCA konnte da nicht viel machen aber dieses ganze Zensur-getue im deutschen Game-magazin-Dschungel geht mir sowas von auf den Sack. Da darf nicht mal "Quake" geschrieben werden und von indizierten Originalversionen muss bei der erwähnten deutschen Version immer "(dt)" dahinterstehn...
Als Volljähriger muss man dann ein Abo abschließen, um auch indizierte ab18 Titel in den Zeitschriften zu Gesicht zu bekommen.

Ich find das alles einfach zu umständlich.

Öh, sind denn in der PCA auch Artikel über den GP2X direkt zu finden? Weil das währ schon doll, die ham doch diese Rubrik "über den Tellerrand". Trotz aller Kritik, die PCA hat schon "ein paar" leser, da muss einfach ein GP2X bericht rein, am besten von Leuten, die sich mit sowas auskennen. ;)
 
jo allerdings :)

Gp2x in die PCA !!!


Frag doch mal ob du sowas für die schreiben könntes, jesus. Die PCA is gegenüber sowas eigentlich immer sehr aufgeschlossen.

Ich hab damals beim gp32 mal den jo hesse gefragt ob er nich was drüber schreiben will... wollte er auch allerdings ist das dann irgendwie doch nichts geworden. Der is dann innen urlaub geflogen und hats wohl vergessen :( .
 
Ich mach mir fast immer selber ein Bild der Spiele die ich mir für den PC kaufe. Screenshots und Videos ansehen .. Specs lesen und halt überlegen ob das was für mich wär ... leider sind die letzten Spiele die ich mir gekauft habe schon ne weile her (Oblivion, Battlefield 2, Titan Quest) und es sieht im Moment im PC Bereich nicht dolle aus .... naja ich schau mal rein aber kaufen tu ichs glaube nicht ... bin zu alt dafür :ph34r:

mfg
tom
 
Seraptin said:
Kleiner Tipp am Rande:

1. Savage ist ein super Multiplayer-Game und ein wirklicher Lanparty Hit deshalb 100% Kaufempfehlung.

Ein schönes Leben noch,
euer Seraptin :lol:

??? AFAIK kostet Savage inzwischen nix mehr... und Savage2 hab' ich mir schon vorbestellt.... :lol:

Für diejenigen, die nicht wissen, wovon wir reden: http://de.wikipedia.org/wiki/Savage_%28Computerspiel%29
 
Fusion_Power said:
Als Volljähriger muss man dann ein Abo abschließen, um auch indizierte ab18 Titel in den Zeitschriften zu Gesicht zu bekommen.

Das haben wir uns selbst eingebrockt.

Es liegt an den Lesern dem Verlag und den Händlern klar zu machen das die ab 18 Titel unter der Ladentheke zu liegen haben mit man sie auf Nachfrage kaufen kann.

Mit dem aktuellen USK Geraffel kenne ich mich nicht aus, zu Zeiten des Index war es jedenfalls so das jeder ab 18 ganz legal indizierte Spiele kaufen durfte. Die Spieleindustrie durfte also schon immer ohne Rücksicht auf den Index Spiele verkaufen. Das sind die Fakten!

Wenn die Spieleindustrie es nicht auf die Reihe bekommt die Vertriebswege unter der Ladentheke zu optimieren und ihre Kunden auf diesem Wege zu beliefern ist das ihr Problem!!!

Vorher muß der mündige Kunde natürlich erstmal verkünden das er diese Ware überhaupt so haben will. Bei Videotheken und den anderen 18 Lokalitäten geht es doch auch problemlos!
 
Step5 said:
??? AFAIK kostet Savage inzwischen nix mehr...

Stimmt, DL und CD-Key gibts auf der Webseite.

Und viel wichtiger, es gibt auch eine Linux-Version davon.
 
Ja, ich weiß das Savage kostenlos ist ;)


Allerdings können/wollen nicht alle soviel Downloaden und zudem hab ich mir gedacht das der Hersteller vll. auch n bissl Geld von der PCA bekommt.

Savage 2 hab ich mir noch nicht vorbestellt... aber ich warte sehnlichst drauf :oops: . Bin halt nur nicht so der Typ der sachen vorbestellt (den gp2x mal ausgenommen) :lol:
 
Back
Top