Kindle Fire


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Das Tablet von Amazon(Kindle Fire)
Wurde grade vor gestellt!
7" IPS Display mit Gorilla-Glas
Dual-Core Prozessor
Android(UI stark modifiziert)
 
Habe ich auch gedacht als erstes...

Aber Preis ist etwas zu hoch, denn was ist dieses "Tablet" eigentlich. Eine portable Version des Amazon-Shops, nichts weiter.

Und beim Kaufhof zahlt man ja auch keinen Eintritt...

Also sollten sie es echt subventioniert raushauen.
 
Nur am nörgeln.

200$ sind zu vieeeeel! Was sind schon 200$?
Das iPad ist auch nur eine Verkaufsplattform für Apple...
 
Preis hin oder her, solche Geräte stehen und fallen mit der Software und da ist sicher mehr als genug qualitativ hochwertige Ware dabei.
ich welber werd mir wohl niemals so ein neumodisches tablett zulegen, dafür hab ich ne zu grosse Abneigung gegen "Finger-auf-Bildschirm-Bedienung". Aber immerhin, vor einigen jahren waren solche geräte noch Science Fiction und ich als alter Star Trek TNG Vetran hab mir immer heimlich sowas gewünscht wie die PADS der Enterprise D Crew. Aber selbst die Teile hatten noch Tasten zum bedienen. ;)
 
Ist dir klar das Amis ohne steuern auszeichnen?
Und das auch bei der Einfuhr nach Deutschland Zoll darauf geschlagen wird?
Da kann so ein Preis schon zu Stande kommen.
Ich finde das viel dreister das der 80$ Kindle 100€ kostet.
Und das der Touch garnicht erst in Deutschland raus kommt(also noch nicht).
 
Infinity said:
Ich finde das viel dreister das der 80$ Kindle 100€ kostet.
80$ ist mit Werbung. 109$ kostet's ohne, also so wie wir ihn bekommen. Das Ding ist aber generell ziemlich abgespeckt, hat z.B. keinerlei Audio. Ein Kindle Touch wäre wohl interessant aber ob das in Deutschland rauskommt? Die Ankündigung ohne den Touch lässt mich da nicht gerade optimistisch sein.

Vom Fire verspreche ich mir nicht viel. Ich denke es könnte sogar auf nem Android 2.3 oder so basieren - die Sourcen zu 3.x sind ja nicht veröffentlicht. Dann noch um alle Google-Services beschnitten. Wer weiß was die noch weggelassen haben, wohlmöglich kann man nicht mal Apps per APK-Datei installieren. Ohnehin ist das ja ebenfalls nicht in Deutschland angekündigt - vermutlich weil es hier auch keine "Amazon Cloud" gibt. [Edit] Lese gerade 2.1 - na Mahlzeit.
 
Screeny said:
http://aws.amazon.com/de/
Hm und wo ist da jetzt die Musik, die ich bei Amazon gekauft habe? Für Ottonormaluser meinen die mit Cloud eher das hier. Passt ja zum Begriff, dass die Bedeutung da noch ein bisschen nebelig ist.

Ich hab nochmal nachgeguckt, Android 2.1, das bedeutet ja, wenn das nicht mit viel Aufwand zurückportiert wurde, kein JIT-Compiler. Und wohl auch kein Flash. Wenn man dann noch gezwungen ist, den Amazon-Shop zu benutzen könnte es vielleicht wirklich dem iPad Konkurrenz machen.
 
APPLE?! Wo bleibt denn der Prozess, da wart ihr ja beim iCP schon fast schneller dabei!
 
, da wart ihr ja beim iCP schon fast schneller dabei!
btw, Kann man den verlauf und was genau da war irgentwo nachlesen? möglichst auf deutsch?
 
Back
Top