Archos "Gamepad"


ich würde mal behaupten das es auf Android die besten Emulatoren sind. Die werden ständig erweitert.

N64 und psx laufen fullspeed.

Die zig Tausend Apps und Games im Store die es alle free gibt sind auch nicht ohne.

mfg
 
Hat man denn bei Android immer noch Probleme mit einem Soundlag bei manchen Emulatoren?
Ich zitiere hier mal Robert Borgala, der ein paar der Emulatoren geschrieben hat, aus einem youtube video von qbertaddict. Das statement ist allerdings schon etwas älter.
Robert Borgala the author of the great .emu emulators has this to say about the sound lag and offers hope:

the audio code on Android requests an safe buffer size from the OS and because of this, the latency may vary depending on the device. Being a multi-tasking phone/tablet/PMP, all the audio runs through a sound server (mixing, volume adjustment, filters) before being sent to the audio hardware which also adds some inherent latency. There are a few things I can try in future updates to try and minimize the latency: allow the user to override the buffer size to a lower value in case the device is able to handle it properly, and re-write the entire audio back-end to use OpenSL instead of the Java audio API, in case the device's sound driver is better optimized for it. Future Android OS updates may also improve the sound server performance though it's up to Google on whether they'll actually work on it. Overall I'd say the Android sound server gives reasonably good performance, not as good as iOS but the server they use has been refined for years in MacOS. It's certainly much better than something like WebOS (version 1.x, haven't tested anything newer yet) which is easily up to 3 times worse than Android and makes any kind musical instrument app very unreliable.

Willgoo has sent him a ydpg18a to help with the sound lag fix

Update: This is also an example of why this is happening.

the stock android soundserver is audioslinger and it has an high latency, about 170ms.... pulseaudio was ported to android months ago and registered a latency of about 20ms... i don't understand why rom developer don't include pulseaudio, witch is open source, on android.
 
kenne seine Emulatoren nicht, ich benutze andere.

Ich denke es kommt immer drauf an auf welchem Gerät es gespielt wird. Die Leistung der Geräte geht ja von wenig bis Galaxy s3 usw.

Bis jetzt benutze ich mein S3 für diese sachen und für nen Emulator laufen die echt super dadrauf.

mfg
 
Hab meins auch schon vorbestellt, für 139 mit dem digitalo 10 € Gutschein neulich :-D
Mir ist aufgefallen, dass die Specs wohl nochmal geändert wurden. Es heißt jetzt bei digitalo, voelkner und conrad 1.6 GHz Dual-core A9 statt zuvor 1,5 Dual-core.
Hat jemand ne Idee, welches Sleeve sich für das Gamepad eignen könnte?
 
ich denke mal abwarten, zubehör wird bestimmt auch bald verfügbar sein.

Was mich noch stutzig macht ist das bei den specs kein Blauzahn steht. Sprich ne multiplayer session per bluetoothcontroller würde nicht gehen.
Ich bin aber der meinung gelesen zu haben das er sowas kann.

mfg
 
Kann man mit 2x archos gamepads zussamen zocken ohne internet ? wenn ja - wie geht das ? habe kein plan darüber daswegen die noob frage...

P.S. Wie viel mAh akku hat der archos ? Habe diesbezüglich im internet gar nichts gefunden..
 
sollte in der Theorie möglich sein, die spiele müssen nur nen adhoc modus per Wlan haben.

Zur Leistung des akkus hab ich auch noch nix gefunden.

mfg
 
lurch86 said:
Zur Leistung des akkus hab ich auch noch nix gefunden
Öhm, ist das bei einem mobilen System nicht das Wichtigste?
Warum war der schnöde GameBoy nochmal so viel erfolgreicher als der schicke GameGear? ;)
 
naja

erstens hat das gamepad keine Telefonfunktion sprich da sendet nicht immer etwas.
und zweitens wird die laufzeit der psvita oder des 3ds wohl übertroffen.

ich mach mir da nicht so den kopf, zuhause wo man W-lan hat ist auch ne steckdose vorhanden.

edit: hab grad was gefunden zu dem akku, es soll ein Lithium Polymer Akku mit 4000 mAh sein laut datenblatt vom comtech

Technische Daten:
Grösse: 229,8 x 118,7 x 15,4 mm
Gewicht: 330g
Displaygrösse 17.78 cm (7")
Auflösung: 1024 x 600 Pixel
Display Technologie: kapazitives Multi-Touch Display
CPU ARM Cortex-A9 1,6GHz
Lithium Polymer Akku mit 4000 mAh
OS: Android™ 4.1 Jelly Bean
WLAN 802.11 b/g/n
Speicher: NAND Flash 8GB
Webcam: Frontkamera
Erweiterungsslot für SD™ Karten (bis zu 32GB)
Anschlüsse: 1x USB 2.0, 1x Mini-HDMI
Stereo Lautsprecher
G-Sensor
Internes Mikrofon

wenn ich bedenke das mein s3 nur 2100mAh hat, dan reicht das locker^^

mfg
 
4000mah hört sich recht gut an. Ich habe mehrere kleine sollarzellen mit eingebauten 2600mah akku und Ich habe damit vor auch unterwegs mal zu zocken und damit aufzuladen.. Meint ihr man kann den archos auch über den usb anschluss aufladen?
Das ist für mich ein kaufkriterium und ein muss - wenn das nicht geht dann kann ich den archos erstmal vergessen..
 
ich denke schon das es geht, kenne zumindest kein android gerät wo es nicht geht. Bin auch der meinung so wie man in einigen videos sieht ist da für den strom nen usb kabel eingesteckt.

hier z.b [youtube]sabd1fx7Ud8[/youtube]

mfg
 
ok und wie sieht es mit diesem kabel eigentlich aus - kann ich den einfach so anschliessen und dann usb sticks dran anschliessen ? Würde es sogar gehen ein pc USB gamepad dran anzuschliessen und dann mit kumpel so zu zweit zocken zu können oder geht das nicht so einfach ?

21xnY74PlIL._SL500_AA300_.jpg

314E-Fs5VXL._SL500_AA300_.jpg


P.S. ab den 7.12 soll der Archos Gamepad bei "Conrad" im laden verfügbar und zu kaufen geben - falls jemand sich das teil im laden kaufen will... (hoffe das es da nicht für den online laden von conrad gemeint war)
 
ja so ein kabel geht (muss nur das richtige sein micro-B auf USB Type A). Mit nem usb hub kann man dan auch ne tastatur und maus anschliessen. Mini-hdmi kabel noch für den tv und man kann am tv noch im internet surfen und videos schauen.

Werde beides gleich über amazon bestellen.

OTG [on the go] - USB HOST Kabel / Adapter für Archos Internet Tablet 7 | Archos 80 G9 | Archos 101 G9 10,1 Zoll | Archos 28 IT | Archos Arnova 10b G3 - micro USB - USB
mumbi mini HDMI-Kabel (Mini HDMI C Stecker auf HDMI A Stecker, Upscaler 1080p, 3m)
SanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte

mfg

-- Fr Dez 07, 2012 12:50 --

Und schon Jemand beliefert worden?
Auf der Archos hauptseite kann man es jetzt kaufen wenns nicht schon ausverkauft wäre.
Die ersten Geräte gehen wurden nur über den Archos Store verkauft. Die nähsten Gerate sind erst wieder am 18.Dez verfügbar :(

mfg
 
Yooo also ich habe mein Archos Gamepad nun zuhause... ABER irgendwie habe ich nach 40 Min schon die Lust daran verloren!! X-( Keine Ahnung was da läuft, aber das Teil findet nicht mal mein WLAN?!?? Zurzeit habe ich keinen Plan ob ich was falsch mache oder ob das Teil ne Macke hat... ärgerlich as hell!!

zweitens kann ich nicht mal das Teil auf der Homepage registrieren... es erscheint jedesmal dass die Seriennummer falsch ist?!?? :confused::

oh je... hatte echt gute Hoffnung in das Teil aber bereits beim einfachen Setup erweist sich das Teil als echte Hürde...

es ist schon spät und vielleicht klappts morgen (resp. heute) noch bevor die Welt untergeht... :yes:

falls nicht, schick ich das teil zurück... kein bock auf sowas...
dann lieber wieder Caanoo zocken... oder ev. ein Nexus 7 kaufen...

Hat jemand von euch das Teil auch schon zuhause? Kann mir ev. jemand nen Tipp geben??
 
hey, also ich hab bisher absolut keine probleme, hab jetzt aber auch noch nicht sooo viel getestet!
ich bin bisher von der qualität und der geschwindigkeit recht angetan.

hast du es nochmal probiert? das mit der seriennummer klingt ja schon komisch
 
Re: Archos "Gamepad"

<t>Blöde Frage: warum muss man das Teil registrieren auf der Herstellerseite? Das ist jetzt nicht böse gemeint.<br/>
Hab das Ding jetzt schon fast 1 Woche. Langsam nähere ich mich dem Ziel das Teil nach meinem gusto konfiguriert zu haben.<br/>
Der LCD-Screen ist nicht gerade der Brüller im Vergleich zum Xperia-Play, aber geht angesichts des Preises in Ordnung. Das Overlapping-Joystick-Mapping-App nervt ein bisschen, da es Stellenweise verhindert den Menü-Zurück-Button zu benutzen. Einzige Abhilfe ist momentan, einmal kurz auf das Hauptmenü zu gehen und dann wieder rein in das laufende App.<br/>
Auch der Akku hätte etwas grösser ausfallen können, selbst wenn das Gerät dann "dicker" geworden wäre.</t>
 
Wenn Du den Support von Archos in Anspruch nehmen willst, verlangen die eine Geräte Nummer von Dir... und da ich ja das Problem mit dem Wlan hatte, sah ich das als einzige Lösung...

ABER (wie so oft) hat sich mein Problem mit dem Wlan gelöst... funktioniert nun tadellos... hatte bei meinem Netzwerk Name ein Sonderzeichen drin... gab bis dato keine Probleme damit, daher kam ich auch gaaanz am schluss darauf ev. mal den Namen zu ändern... und siehe da es funktionierte! :hurra:

Nun ja war jetzt auch einige Tage damit beschäftigt das Gamepad nach meinen Wünschen anzupassen... da ich bis dato keine Erfahrungen mit Android hatte, ging da anfangs eher schlecht als recht...

Zum Gerät selber... die Qualität der Verarbeitung ist ok... nicht der Hammer aber für den Preis angemessen... das Display ist bestimmt nicht das Beste und die Akkulaufzeit ist einfach unter aller sau... sorry... kaum etwas daran herumgeschraubt muss das Teil wieder an die Steckdose... nervt etwas und ist für mich auch nicht wirklich optimal für einen Handheld... da hätten sich die Kollegen aus Frankreich etwas mehr Mühe geben können... schade!!

Auch bin ich bis Dato nicht so angetan von der Steuerung... einige Spiele wie z.b. NES, SNES laufen und spielen sich recht gut... bei N64 hat er aber schon ab und an seine Probleme... einige Games laufen flüssig andere wiederum sind praktisch unspielbar... schade, hätte gedacht dass der Gamepad das mit Links schaffen sollte... was auch nicht optimal ist, man kann nicht schräg nach vorne springen... weiss nicht ob ich hier einfach zu doof bin... aber das seitlich, schräge antippen mit dem D-Pad geht nicht? :grrr: also ich hab's zumindest bei mir nicht geschafft... hab's z.b. mit dem Indiana Jones Game auf dem SNES probiert... was auch nicht geht ist, das D-Pad auf einen Joystick zu legen... oder aber ich bin auch hier zu doof... mann kann zwar mit dem Mapping tool ein Joystick auf das D-Pad zuweisen, der wiederum reagiert aber überhaupt nicht so wie er dann sollte... auch nicht wenn man die grösse anpasst... ist für mich auch ein Unding... aber ev. weiss das jemand von euch besser... bin froh über jeden Tipp!

Ausser der Internetfunktion, der grösseren Auflösung dem besseren Sound... hätte ich auch beim Caanoo bleiben können... der ist erst noch handlichder, die Emulatoren sind meiner Meinung besser und der Akku hält auch länger...

Naja aber ich gebe dem Gamepad nochmals ne chance... ev. kommen ja noch Firmware Update raus die bei einigen Punkten eine Verbesserung bewirken...
ansonsten befürchte ich wird das Teil je länger je mehr Staub ansetzen... ausser halt für den Urlaub... da ist das Teil dank Internetbrowser und mehr oder weniger gutem Display- Stichworte Filme - wieder interessant...

Würde auf jedemfall jemanden empfehlen der sich für das Teil interessiert, sich falls möglich da Teil mal auszuleihen oder zumindest einmal damit im Fachhandel kurz ein paar dinge zu testen...

Fazit bis jetzt eher mau als wow...
 
Re: Archos "Gamepad"

<t>Mit dem Akku muss ich meinem Vorredner vollkommen recht geben. Nach 2-3 Std. ist das Ding mauseleer. Für ein mobiles Gerät eigentlich ein K.O-Kriterium. Zum Vergelch, mein Xperia Play hält 24 Std., selbst wenn ich damit 4 Std am Stück zocke, allerdings hab ich auch einen dicken Muggen-Akku drin.<br/>
<br/>
Von der Gamepad-Performance bin ich ganz und gar nicht überzeugt. Viele Emus zeigen bei allen Spielen ein ruckeln, sprich sie laufen nicht flüssig. An der CPU-Power kann es doch eigentlich nicht liegen? Dabei ist es egal ob ein N64,PS1 oder MD-Spiel läuft. Vielleicht schafft da mal ein Firmware-Update abhilfe? So spiele ich weiterhin lieber das Xperia Play, weil viel handlicher, gutes Display und die Spiele flüssiger laufen.<br/>
Mit dem Mapping-Tool lassen sich zwar alle Tasten belegen bzw. auch das Steuerkreuz "nachbauen", aber kommt es mir vor, das öfters ein Tastendruck mit minimaler Verzögerung anspricht. Zudem lässt sich das "Steuerkreuz" (weil es ja kein richtiges ist) nicht normal belegen in den Emulatoren, z.B. wird ein zugewiesener Tastendruck nicht registriert - somit bleibt einem nur übrig das buggy Mapping-Tool zu benutzen. Und wie schon von anderen analysiert gibt es Probleme bei diagonalen Richtungen mit dem Steuerkreuz. Da die einzelnen Tasten ja im Mappintool richtig erkannt werden tippe ich hier auf einen Softwarebug.<br/>
<br/>
Alles in allem, kein grosser Wurf - falls es mal eine Gamepad2 geben wird und alles richtig gemacht wird, könnte es evtl. was werden.</t>
 
Back
Top