Odroid-X2 und -U2 (jetzt bestellen!)

Interesse an einer Sammelbestellung?

  • Ja

    Votes: 7 46.7%
  • Ja, wenn mindestens 5 mitmachen

    Votes: 0 0.0%
  • Vielleicht, bin grundsätzlich interessiert.

    Votes: 4 26.7%
  • Nein

    Votes: 4 26.7%

  • Total voters
    15

Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<r>ich habe nu so linuxheft mit boaords übersicht werd da mal gucken udn vielcht kan mit pandor wens siei auf 1ghz versio nupdate was mamchen und sotn guck mal das mal an virelciht <URL url="http://shop.goldelico.com/wiki.php?page=Letux%20400">http://shop.goldelico.com/wiki.php?page=Letux%20400</URL></r>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<t>Das in dem Link ist schlecht. Nur USB 1.1, 128MB RAM, MIPS ist nicht unbedingt der Kompatibilität zuträglich und Linux 2.4 ist sowieso eine Unverschämtheit.</t>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<r>das das tiel nend wird isit mam scho nkalr dachte nur an sowoasi ndireicnbtung nur leutungstärkekr vo nhercules giist diei ec pcs nur nue nie shope gesheh wo es diei ah gi bit warte suche kurz link<br/>
<br/>
<URL url="http://www.notebookcheck.com/Hercules-10-1-Zoll-Netbooks-eCafe-EX-HD-und-Slim-HD-mit-Linux-und-ARM-Cortex-A8.50935.0.html"><LINK_TEXT text="http://www.notebookcheck.com/Hercules-1 ... 935.0.html">http://www.notebookcheck.com/Hercules-10-1-Zoll-Netbooks-eCafe-EX-HD-und-Slim-HD-mit-Linux-und-ARM-Cortex-A8.50935.0.html</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
<URL url="http://www.hercules.com/ru/news/bdd/news/79/titre/hercules-sets-a-new-standard-with-its-latest-generation-of-ecafe-trade-netbooks-"><LINK_TEXT text="http://www.hercules.com/ru/news/bdd/new ... -netbooks-">http://www.hercules.com/ru/news/bdd/news/79/titre/hercules-sets-a-new-standard-with-its-latest-generation-of-ecafe-trade-netbooks-</LINK_TEXT></URL></r>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<t>Das Cubie wird mit Plexiglas Gehäuse geliefert.</t>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<r>oky danke guck mam das mal an haste du es ah un isit lestungmässieig für youtube ah gutu das isit das grafiklastiges was ich nutze <E>:)</E></r>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<t>Für YouTube kannst du so einen 1GHz Singlecore vergessen. <br/>
Ansonsten ist es genial.</t>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<t>hm diei teil hsaben doch ah gpu und hm mir würden 480 p genüen</t>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<t>Die GPU Rendert ja keine Videos, nichtmal bei teurer Video Cut Software von Adobe wird das gemacht, außer man hat spezielle Grafikkarten mit CUDA womit dann CPU Aufgaben auf der GraKa ausgeführt werden können, was allerdings sehr schwierig zu implementieren ist desshalb wird das bei so einfachen Sachen wie Internet Browsern und Video Playern nicht gemacht. <br/>
480p könnte gehen. <br/>
Das größte Problem ist einfach das die meisten ARM Betriebsysteme einfach sehr schlecht angepasst sind, wie man an Android sehr oft sieht. <br/>
Sogar das Android auf einem Galaxy S4 ruckelt teilweise. <br/>
Ein altes Nexus mit aktueller Google Original ROM tut sowas interessanter weise nicht.</t>
 
Re: Odroid-X2 und -U2 (leistungsfähige, billige ARM-PCs)

<r>wohehr weisit du das für was dan gpu gut hm mal gucken ob wo so teil nu her bekoem gibt ah nander herstewllt nur diei ecafe reihe haht meoisiten naschlüsse udn guten suppot der hehrstleltr keken ihn von dj sachen her und boxen usw ich kenn halt par djs de schwärmen vo nder marke und hm ich habe 2 boxen von denen und webcam udn disi sidn tol udn bei garantiei sidn flottu nd kundenfreundlich <E>;)</E></r>
 
-- Mi Mai 29, 2013 16:02 --

So, ich habe jetzt endlich beim Zoll nachgefragt, wie viele Gebühren ich exakt bezahlen muss. Sind tatsächlich 3% mehr als ich dachte.
Kosten:
$141 - 107€ für ein einzelnes U2 nach DE (da kann ich mich täuschen, aber ich meine ihr bezahlt nichts ausser der Mwst., oder?)
$149 - 113€ für ein einzelnes U2 nach CH
$358 - 277€ für 3 U2 nach CH
$567 - 430€ für 5 U2 nach CH - das heisst $113.4 - 86.1€ pro Stück. Versand nach DE wäre wohl €4.10. Das gibt 90.2€. Plus mein Risiko die Dinger nie loszukriegen, mein Aufwand das Zeug zu verschicken und das Geld einzukassieren (ja, ich habe andere Lieblingsbeschäftigungen). Ich würde sagen 110€ inkl. Versand.
10€ Rabatt wenn mir Jemand verspricht, es mir abzunehmen, sobald ich's kriege, und zwar bevor ich am Samstag 8. Juni bestelle.
Wenn jemand ein X2 oder Zubehör will, kann die Person sich ebenfalls verpflichten mir das Zeug abzunehmen, wenn ich es kriege und ich füge es zu meiner Bestellung hinzu.
Wenn niemand Interesse zeigt, bis ich bestelle, kann es sein, dass ich nicht 5 sondern weniger bestelle. Das heisst, wenn jemand wirklich eins will, lohnt es sich nicht nur wegen dem Rabatt, sondern auch um überhaupt eins zu kriegen, sich jetzt schon zu melden.

-- Fr Mai 31, 2013 16:05 --

Eine PN, die ich an Leute geschickt habe, die in diesem Thread schon einmal ihr Interesse bekundet hatten:
T4b said:
Ihr bekommt diese PN weil ihr in meinem Odroid-X2- und -U2-Thread Interesse geäussert habt.
Am 8.6. bestelle ich einige U2s. Wenn ihr vor diesem Datum in diesem Thread oder per PN bestätigt dass ihr ganz sicher eins wollt (verbindlich!), dann kriegt ihr es für 100€ (zu bezahlen wenn die Dinger versandbereit bei mir liegen, bevor ich sie abschicke. Bei langjährigen Forummitgliedern kann ich da eine Ausnahme machen).

Wenn ihr das nicht tut ist es eventuell möglich später noch eins für 110€ zu kaufen, aber nur wenn zufällig eins übrig bleibt.

Wenn jemand was anderes als ein U2 (X2 oder Zubehör) will kann die Person das ebenfalls verbindlich vor dem 8.6 bei mir bestellen und kriegt es dann - die genauen Preise davon kann ich aber erst nach der Bestellung sagen, es sollte ungefähr auf den Preis auf der Odroid-Seite (ohne Versand- und sonstigen Kosten natürlich, nur der Preis für den Artikel) mal 1.5 herauslaufen, so wie beim U2 auch: Das kostet umgerechnet 68.5€, mit Versand- und Importspesen werden daraus dann die 100€ bei mir oder 107€ wenn man es selbst bestellt.

Vom Zeitplan garantiere ich natürlich nichts, weil ich nichts dafür kann, falls der Versand bis zu mir ewig dauern sollte oder wenn dem Odroid-Hersteller plötzlich der Vorrat ausgeht und es erst einen Monat dauert, bis sie die bestellte Ware abschicken. Aber im Moment steht auf der Odroid-Seite, dass Bestellungen von U2s und X2s innerhalb einer Woche per FedEx losgeschickt würden und dass diese Versandart maximal eine Woche dauern sollte. Eine Woche rechne ich für mich zum Verpacken und Abschicken ein.
Also sollten eure Bestellungen, wenn alles glattläuft, spätestens Ende Juni in Deutschland auf der Post aufgegeben worden sein.
Das sollte alles klappen und 3 Wochen vom 8.6 her zu berechnen ist grosszügig - aber es kann natürlich immer irgendwas schief laufen. Das muss euch bewusst sein; nur weil die Ware bei mir zwei Monate zu spät ankommt, muss ich sie trotzdem noch loswerden (an euch, falls ihr bestellt habt).

-- Fr Mai 31, 2013 16:23 --

Garantie: "Hardkernel", der Hersteller der Odroids, schreibt das auf seiner Seite:
1. Warranty
Warranty period
Board style product (X/X2/U2/PC) : 4 weeks
Tablet style products (Q/Q2/A4) : 6 months
Accessories : 2 weeks

During Warranty Period
Shipper should pay for the shipping cost in any case for RMA.
You need to pay for the shipping cost from your country to our office, and Hardkernel pay for the shipping cost from Korea back to your country.
Hardware damage by any user's mistake is not covered by warranty.

After Warranty Period
RMA requester should pay for the shipping cost for both way. The shipping cost for return is $25.00 by Fedex.
The products might not be fixed if the hardware damage is serious (i.e., CPU/PMIC/PCB is broken permanently)
Note there might be additional service charge if the hardware need any rework/repair process.

2. Shipper should pay for the shipping cost in any case for RMA. You need to pay for the shipping cost from your country to our office, and we pay for the shipping cost from Korea back to your country.
Das heisst man hat auf ein U2 oder X2 einen Monat Garantie, aber es kostet trotzdem schonmal mindestens $25 Versand. Dann vermute ich, dass das über mich laufen müsste, weil ich bei denen der Besteller bin (ich kann eine Kopie der Rechnung bei jeder Bestellung beilegen, dann könntet ihr es vielleicht selbst versuchen), was noch zwei Mal Versandkosten hinzufügen würde.
/Ich/ gebe natürlich keine Garantie, dazu müsste ich noch so einige Odroids mehr für einen leicht höheren Preis verkaufen, damit ich das machen könnte. Was ich anbiete ist folgendes, aber damit müssten alle Besteller einverstanden sein: Ich prüfe vor dem Versand bei allem ob es funktioniert. Wenn der (relativ unwahrscheinliche, aber theoretisch doch mögliche) Fall eintreten sollte, das eins kaputt ist, dann schlage ich den Preis für das kaputte auf die Preise der anderen drauf (fair verteilt je nach Wert eurer Bestellung und wirklich nur exakt, was ich für das Gerät bezahlt habe, sprich ohne die Versandkosten und den Risikozuschlag, die in den 100€ noch drin sind).
Sonst hättet ihr einfach Pech gehabt, falls eures schon defekt ankommt.

Das klingt jetzt alles sehr negativ und Risikoreich, aber das ist es nur, weil ich mein Risiko minimieren will. Ich glaube nicht, dass irgendetwas kaputt ankommt oder schon nach wenigen Monaten kaputt geht.

-- Do Jun 06, 2013 15:34 --

Es gab bisher erst eine Bestellung. Das heisst, dass ich bei so kleinem Interesse wahrscheinlich /nicht/ mehr bestelle, als ich für mich und den einen Besteller brauche. Wenn jemand eins will, ist heute, morgen, und übermorgen früh (vor 12 Uhr Mittags) die letzte Chance oder die Person muss alleine bestellen, zu einem höheren Preis.
 
Re: AW: Odroid-X2 und -U2 (jetzt bestellen!)

<r>Also interessant es auch ist, (ich habe es gerade zum ersten mal gesehen) leider kann ich im Moment aber nicht <E>:-(</E> wäre ne nette alternative für Linux Basteleien gewesen ...<br/>
<br/>
Gruß</r>
 
Back
Top