Kleiner Performance-Vergleich


hazzla said:
mal ne kleine frage :lol:
welches sonic ist das da? :oops:

Das ist Sonic 3 kombiniert mit Sonic & Knuckles.

Gruß,
Stephan
 
vielen dank, ich lass mein beschränktes wissen doch immer gern belehren :D

joa den ein oder anderen guten titel gibt es bestimmt aber auf die große breite gesehen naja... und ja ich hab cave story echt noch nich gezockt und werde es gern tun, genau so gerne wie ich einen genaueren blick in die homebrew szene werfe sobald ich den pandora hab p&|a

ein japaner alleine in 5 jahren... uff muss man loben aber auch vllt bemitleiden :D
 
wär interessant zu wissen wieviel std/tag durchschnittlich der werte japaner damit verbracht hat über die 5jahre...

klar is eine solche langfristige arbeit bewundernswert allerdings kann es ja auch sein das er nix anderes als das gemacht hat und das wär dann schon bissel mitleid wert... weil allein permanent 5 jahre inna bude :( so meint ich das :)


ps. gibt es auch spielbare 3d shooter und so aus der homebrew szene die reizvoll sind?
 
4G-MAN said:
die homebrew szene is noch meilen davon entfernt qualitativ hochwertige titel zu bringen wie der der kommerziellen
Du wurdest ja bereits vom Gegenteil überzeugt, allerdings möchte ich hier auch nochmal anmerken, dass die Homebrew-Spiele nur von ein paar Leuten (1-3 bei kleineren Spielen, 10-20 bei größeren Spielen) entwickelt wurden/werden. Die kommerziellen Spiele werden von 50 und mehr Personen mit Millionen Budget entwickelt.

Trotzdem sind die Homebrew Szene meistens interessanter und schon ziemlich erstaunlich. Das liegt wohl daran, dass die Homebrew Programmierer oft besser programmieren können, als die kleinen Japaner, welche gezwungen werden 10h am Tag zu programmieren, damit XXX noch fertig dieses Jahr fertig wird...

Stell dir nur mal ein 100 Mann starkes Team aus solchen freien Entwicklern vor, welches ein Millionenbudget zur Verfügung steht. *g*


Naja, darum gehts in diesem Thread aber garnicht. Die Videos sind ganz nett. Wann kommt das OS? :D
 
Stell dir nur mal ein 100 Mann starkes Team aus solchen freien Entwicklern vor, welches ein Millionenbudget zur Verfügung steht. *g*

Nimm das Millionenbudget weg und du bekommst Linux. Was mit einem Millionenbudget entstehen würde weis kein Mensch.

mfg
xoquox
 
mir is schon klar warum das so is, ich hab nur versucht zu sagen das es so ist..

is doch ganz einfach :) ein paar gute hombrew spiele machen eben nich alles aus :wink:


ps. nexiuz kenn ich aber ich hab noch ne frage, die homebrew spiele werden doch größtenteils auch auf dem pandora laufen oder?

und vom rein rechnerischen her, wieviel schneller mag der pandora wohl sein unter dem linux os als die psp? (hab keine ahnung was die cpu´s des pandora leisten) hab mir psp erstmalig angeguckt und es is doch nix anderes als ne ps2 oder täusch ich mich da irgendwie?
 
4G-MAN said:
mir is schon klar warum das so is, ich hab nur versucht zu sagen das es so ist..

is doch ganz einfach :) ein paar gute hombrew spiele machen eben nich alles aus :wink:


ps. nexiuz kenn ich aber ich hab noch ne frage, die homebrew spiele werden doch größtenteils auch auf dem pandora laufen oder?

und vom rein rechnerischen her, wieviel schneller mag der pandora wohl sein unter dem linux os als die psp? (hab keine ahnung was die cpu´s des pandora leisten) hab mir psp erstmalig angeguckt und es is doch nix anderes als ne ps2 oder täusch ich mich da irgendwie?


OO, wo kommst du her oder besser was schaust du dir an (hab noch nie ne PSP mit Linux OS gesehen um das mit der Pandora vergleichen zu können) ?

Ich hab zwar nicht soviel Ahnung was die Technik betrifft, aber bei dem Vergleich das die PSP nen genauso schnellen Prozessor/Chipsatz hat wie die PS2 dreht sich mir irgendwie der Magen um :wacko:
Selbst nachdem ich es gelesen habe (Wiki klicks: *PS2* *PSP* *Pandora*)) finde ich es doch immernoch befremdlich (Vergleichswerte stehen in den Kästen jeweils auf der rechten Seite, für reale Demonstrationen musst du dich noch eine Woche gedulden) :huh:

Man kann meines Wissens auch nicht sagen das "die Homebrewspiele" auf der Pandora laufen werden, denn schließlich sind viele der Freeware Games gar nicht dafür ausgelegt auf einem Handheld laufen zu können (auch wenn dank Linux Betriebssystem häufig eine Portierung möglich ist). So würden viele selbst erstellte Spiele ohne bisheriger Linuxplattform erstmal wegfallen, es sei denn es setzt sich jemand an den Source Code um das Spiel für die Pandora anzupassen (zb. Zak McKraken 2). Deshalb sollte man sich vielleicht als Fausformel merken, das (Homebrew-)Spiele welche für Linux ausgelegt sind und/oder den Opensource Code mitliefern auch meist auf der Pandora möglich sind, solange die technischen Vorraussetzungen stimmen -_-

PS: Ne gute Alternative (für die es auch schon Pläne gab), ist Warsow. Ein Shooter mit Comic Look, der geringe Anforderungen vorweist (trotz der frühen Entwicklungsphase), der Spass macht und Potential hat :)
 
Also die reine Rohpower der Pandora scheint wirklich jenseits von Gut und Böse zu liegen, der notaz hat ja auch Quake 2 "einfach mal so" geportet, "schmutzig" ohne Hardwarebeschleunigung und bei 500MHz als FPU Test, das Resultat ist nicht von schlechten Eltern:
http://www.youtube.com/watch?v=TGz52EIVN8s

irgendwo kann man da auch die FPS erkennen.
 
Nett....bei der ersten Demo stark schwankend zwischen 27 und 295 FPS, bei der zweiten relativ stabil zwischen 25 und 40 FPS.
 
Back
Top