Können Akus so wie Batterien ausrinen?


Mr Mestor

Member
Joined
Jul 22, 2010
Messages
218
Location
Wien
LOCATION
Wien
Das ist die frage die sich mir stellt da ich bei einen meiner vielen Handhelts die Erfahrung machen musste das ich die Batterien vergessen hab herauszunehmen und das Gerät jetzt leider defekt ist.
Ich habe natürlich auch noch einige andere Geräte daheim die einen aku eingebaut haben,Game Boy SP, PSP Go und ähnliche die ihm fix drinnen haben,sind diese Geräte schon so gut wie hin oder lässt sich hier in ein paar Jahren der aku einfach nicht mehr laden? Persönlich hab ich es ja noch nie erlebt das ein aku ausgeronen ist ,aber fragen kostet ja nichts :)

MFG Mestor
 
Auch Akkus können (je nach Typ) auslaufen. Insbesondere alte NiCd-Akkus tun das gerne. Man sollte alte Akkus also möglichst immer entfernen. Li-Akkus laufen zwar nicht aus, können aber explodieren, wenn sie länger komplett entladen herumliegen. Die sollte man also auch auf gar keinen Fall im Gerät belassen.
 
Danke für den Hinweis, werde die Akus der älteren HH besser alle entfernen.

Mfg
 
Back
Top