Naja, arbeiten wir diesen Konzeptentwurf erstmal aus. Find ich auch keine schlechte Idee, denn so können wir uns auf was zusammen einigen.
Ich lese ihn mir morgen oder am Wochenende durch. Morgen habe ich meine letzte Prüfung und dann muss ich noch zu nem Lehrstuhl wegen arbeit.
Ich habe auch mal angefangen, mich nach nem guten SVN zu erkundigen und habe sogar einen gefunden, der uns gefallen könnte (mit Trac). Trac ist ein bisschen langsam, liegt aber wohl am server, aber dafür dass er kostenlos ist, kann ich mich nicht beschweren. Am Wochenende, hoffe ich mal, sollte dann der SVN Server für uns stehen.
Zum Arbeitstitel: Ich weiß nicht genau, ob wir einen brauchen. Der SVN heißt OpenPandora
EDIT:
Okay, ich hab den Konzeptentwurf durchgelesen... gute Arbeit, >prototype665<
Einleitung: Die ist gut geworden, da gibt es eigentlich nix zu verbessern. Lass ich deshalb mal so stehen.
Konzept: Da hätte ich ein paar Verbesserungen.
- Storymodus: ist okay
- Dialoge: Da habe ich die Implementierung über den Parser rausgetan (geht zu sehr ins Detail). Das wir es so umsetzen, ist okay, aber das geht mir ein bisschen zusehr ins Detail. Das soll dann der zuständige Prograammierer entscheiden, wie er das handhabt.
- Zwischensequenzen: ist okay. Ich würde die Dialoge auch mit Musik untermalen.
- Level Select Map: ist auch okay. Das Beispiel mit dem Schwein ist mir aber etwas zu fantasievoll. Warum sollte ein Schwein einen Kürbis fressen, wenn man es besiegt? Aber das ist ja nur ein Beispiel. Im Spiel sollten wir dann vlt. logischere zusammenhänge erstellen.
- Puzzlestages: Wir benutzen nur Terisartiges (ala Dr. Mario oder wer ein Sony Erricson Handy hat: QuadraPop), kein Bejewel
Es gibt 3 verschiedene Arten von Steinen:
Das linke ist das typische (schwierigkeitsstufe: Leich) , das mittlere ist ein Block ( mittel) und das rechte ein tetrisstein (Schwer).
Das mit den Boni würde ich ganz anders machen.
Sagen wir, ich bau eine gewissene Menge steine auf einmal ab, bekommt man dafür Punkte. mit diesen Punkten kann man seine Charakterspzeifischen Boni verwenden (auszuwählen mit den schultertasten).
Ein Beispiel an Tetris: Spieler1 vs. Spieler2 spielen gegeneinander.
Spieler 1 macht einen 4er im Tetris, bekommt 3 Punkte. Mit diesen 3 Punkten kann er seine Boni verwenden. Er hat 2 Boni zur auswahl: Eigenen Linie Löschen (kostet einen Punkt) und eine hinzufügen (kostet 2 Punkten). Er kann natürlich auch warten und mehr punkte einsetzen. Da ist aber ein Limit von 10 Punkten (weil dann sammelt und sammelt man Punkte und am ende haut man dem Gegner 100Linien vor dem latz.). Boni werden dann im Storymodus einen nach dem anderen freigespielt werden. Am Anfang hat man 2 und nach jedem Bossfight (oder zwischenboss) hat man einen neuen Bonus den man einsetzen kann.
Wenn wir das so machen, kommt ein bisschen das Taktische heraus, denn nicht immer ist es schlau, seinem gegner Linien oder was weiß ich zu verpassen.
Achja: Das spielfeld sollte bitte nicht so breit werden, wie im Konzeptentwurf 
- Weitere Elemente des Storymodus: lassen wir am besten weg. Das ist dem items ist schön und gut, aber wir sollten das alles nicht zu komplex machen.
- Ingame Dokumente:Verstehe ich nicht so ganz... Ich würde, wenn einer das Spiel durchgespielt hat, solche Sachen wie "Concept Art" oder "nicht im Spiel erschienen gute Musiktitel" oder Hintergrundinformationen im Menü als Extras auflisten. Sowas sollte eigentlich nicht so schwer zu realisieren sein.
Weitere Spielmodi
Naja, da müssen wir uns noch überlegen, was es da so gibt.
2 Spielermodus sollten wir schon realisieren.
Sowas würde ich aber nicht reinbauen.:
Hier können natürlich auch negative Effekte auftreten, so können zum Beispiel die unteren Zeilen eingefroren sein, wenn zu viele blaue Blöcke abgebaut werden.
Zufällige Boni würde ich acuh weglassen.
Um die Charaktere und deren Welten, sowie Boni sollten wir uns auch noch dringend auseinandersetzen. Aber ich denke, wir haben bereits eine gewisse Grundidee geschaffen, mitder wir schonmal arbeiten können.