KRANK!


Status
Not open for further replies.
WTF? <°)))o><

Du bist aber herzlich eingeladen wieder eine p&|a zu bestellen sobald sie lieferbar ist. :troest:
 
Stimme dem TE absolut zu. Hab sie ja auch storniert und ein Freund von mir auch.

Und um die Frage im Titel zu beantworten: Es ist nicht KRANK auf eine Konsole zu warten die schon längst hätte erscheinen sollen! :rotfl:

Vielleicht ja 2010 oder 2011.

Die meisten haben einfach zu viel Geld. 250 Euro angelegt und bekommen 2 Jahre später eine veraltete Konsole. Wenn die Konsole 130 Euro mal kosten wird, bin ich wieder dabei, denn die News dass sich der Preis erhöht ist einach unverschämt. Da kaufe ich mir lieber Netbook. Das einzig coole ist ihr Gehäuse und der Rest ist eigentlich schon wieder Crap.
 
Ach hornyed2k, Du bist mir schon lange der liebste. Möchte hier keinen langen Streit vom Zaun brechen, aber Deine Beiträge nerven mich schon länger ungemein. Meist werden darin irgendwelche anderen Konsolen/UMPCs/Fantasiedinger angepriesen und über die Pandora geschimpft. Dann kaufst Du Dir irgend einen Schnulli und kurz drauf landet das dann im Marktplatz, weil es doch nicht das Gelbe vom Ei bietet. Ich glaube Du hast da irgendwas falsch verstanden, worum es hier im Forum überhaupt geht. Die wenigsten hier wollen ein High-Performance-Gerät mit vielen Terrabyte Speicher und x86 mit 4 GHz sowie eingebauter Mikrowelle, sondern einfach gepflegt Retrogames zocken und im Netz surfen - und dabei ein nettes Projekt von ambitionierten Einsteigerunternehmern unterstützen.
Mal ehrlich: Was hält Dich eigentlich hier? Wärst Du nicht in einem Forum mit anderem Themenbezug besser aufgehoben?
 
Jeder darf seine Meinung haben und ist klar, dass sich immer mehr ärgern. Ist ja auch verständlich. Und es gibt genug andere Themen die interessant sind.

UNd weisst du warum ich mir technische Spielereien kaufen und verkaufen kann? Das letzte Wort sagt es am besten: Weil ich es KANN! :ph34r:
 
Die wenigsten hier wollen ein High-Performance-Gerät mit vielen Terrabyte Speicher und x86 mit 4 GHz sowie eingebauter Mikrowelle, sondern einfach gepflegt Retrogames zocken und im Netz surfen
aber zigarettenanzünder muss schon sein ....

greetings
 
dafür kann man ja noch einen Adapter machen.

mal btt: es ist doch jeden seine sache was er macht, wenn man vorbestellt und bereits bezahlt dann hat man ein gewisses vertrauen in die firma.

sobald ich das geld hab bestell ich mir auch eine p&|a, schon wenn ich lese was sie kann :love:

ich freu mich jedenfalls drauf und das werd ich mir von leuten die glauben was besseres zu sein nicht nehmen :D
 
Ich hab schon mehr Geld vorgesteckt und länger gewartet (Beschleunigerboard für nen Atari Falcon)
Desweiteren habe ich das Geld übrig.

Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen :)

Das einzige was wir sind ist einfach nur krank, mehr nicht. :)


PS:
Ich finds klasse das niemand auf diesen schlechten Troll-Versuch des OP reingefallen ist :)

PSS:
Grüße an SirTobi (wenn Du der aus der Uni Hannover bist) :)
 
Creature XL said:
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen :)
Anbetracht des zu erwartenden Gewinns bei der ersten Charge und der vermuteten Wartezeit zum 2. Batch wegen TI, wäre ich krank mich als Investor am Gewinn zu beteiligen. Ich hab als Investor ein "prima nocte", äh sorry, meinte "prima pandora" Recht (ja latein und griech. vermischt aber was solls) gekauft, das ist für mich unbezahlbar. UN-BE-ZAHL-BAR!! Ich könnt bis ans Lebensende mit nem T-Shirt rumlaufen "Pandora - Ich war dabei!" :juhu:
 
Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),) :unsure:

btt: Ja es ist wirklich krank, das die Leute solange warten, aber ED und Co können sich glücklich schätzen das es so viele Kranke gibt, sonnt hätte das Projekt Pandora gar nicht stattfinden können.. :rotfl:
 
matzesu said:
Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),)

Und wenn man denn Latein hatte, weiß man, dass es "ius primae noctis" hieß, also mit dem Genitiv... :p
 
grond said:
matzesu said:
Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),)

Und wenn man denn Latein hatte, weiß man, dass es "ius primae noctis" hieß, also mit dem Genitiv... :p

Ich hab den Text in der Klammer falsch formuliert: es sollte bedeuten das ich auch kein Latein hatte (wie auch auf der Gesammtschule bei Hauptschulabschluss), vor kurzem habe ich aber einen Song der Mittelalter-Blödel-Band Feuerschwanz gehört wo es darum ging.. (das YT Video poste ich hier aber nicht, erstens ist der Text zu anstößig (es geht um Sex) und zweitens ist das zuviel offtopic..) :slap:
 
ro-li said:
Ihr seid ja dermaßen krank wenn ihr es akzeptiert ca eineinhalb Jahre auf ein Gerät zu warten und euer Geld darin zu investieren.

Krank bist meiner Ansicht nach eher du, wenn du tatsaechlich nach so langer Wartezeit
und quasi "beim Endpurt der Pandora-Entwicklung" das Handtuch geworfen haben solltest
(oder hast du gar nicht bestellt und willst jetzt nur staenkern?).

Ich war bei den ersten Bestellern mit dabei. Da habe ich 250,- EURO bezahlt.
Wer ein dreiviertel Jahr oder noch mehr spaeter bestellt hatte, loehnte 300,-
sprich 20% mehr. Meiner ansicht nach ist die Pandora auch bei dem Preis
noch ein interessantes Geraet, und wenn es jetzt erst zu dem Preis ange-
boten worden waere, haette ich es wohl auch zu diesem Preis bestellt.
Ich habe durch die fruehe Bestellung also die (ansonsten erhaltenen) Zinsen
fuer den Preis in den Sand gesetzt und dafuer die 20% fuer den geringeren
Preis zum Zeitpunkt meiner Bestellung eingespart. Bei welcher Anlageform
haette ich den waehrend der Zeit 20% Zinsen erhalten???
Insofern muesste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, *jetzt*
auszusteigen ...
ro-li said:
Irgendwie denkt doch jeder von euch Erstebestellern das er was an der Waffel
hatt, aber zugeben wollen es die wenigsten.

Ich denke das genaue Gegenteil, und die Begruendung steht dort oben.
Sicher hat es mich geaergert, dass ich so lange auf das Ding warten muss,
aber es gibt schlicht kein wirklich vergleichbares Geraet auf dem Markt
(nein, wirklich nicht). Ixh will das Ding auch fuer "Internet fuer unterwegs",
moechte dazu ein Geraet, dass auch notfalls in eine etwas groessere
Hosentasche passt und kein "320x240" Gucklock als Display hat. Dazu
lange Akkulaufzeit, waehrend "x86-Kompatibilitaet" nicht benoetigt wird
(dafuer aber die Moeglichkeit, freie Software zu verwenden und auch
selbst fuer das Geraet zu compilieren).

Welches aktuell angebotene oder auch nur aktuell angekuendigte Geraet
kann mir denn so etwas bieten? Unbd vor allem zu diesem Preis?
ro-li said:
Ich hab am ersten Tag eine Pandora bestellt, aber nachdem sich der Termin so lange nach hinten verschoben hatt hab ich mich verabschiedet.

In meinen Augen sind die einzig rationalen Gruende, die so etwas rechtfertigen
koennten, "akuter Geldmangel" (man benoetigt das Geld aus der Vorauszahlung
anderweitig und kann sich daher das Geraet nicht mehr leisten) oder "mangelndes
Vertrauen" (man rechnet nicht mehr damit, dass das Geraet ueberhaupt noch
erscheint). Welches war dein Grund?
ro-li said:
Wenn ich direkt eine bestellen kann und sie nächste Woche geliefert bekomm,
dann bestell ich sofort.

... und haettest dann gegenueber "etwas mehr Geduld" locker 50,- (oder,
Zinsen abgezogen) 30,- EURO in den Sand gesetzt. Gruende siehe oben.
ro-li said:
Aber mit so einer Aussage ist man bei euch ja schon untendurch.

Ich habe meine Ansicht begruendet. Von dir habe ich aber keine
Begruendung fuer den "Ausstieg" gelesen ...
ro-li said:
Da wird blinder Glaube und eine tierische Gedult verlangt.

Ja. Und?
ro-li said:
Mit einem gebrauchten Laptop kann man doch auch jede Menge Emus nutzen, warum also solange warten?
]/quote]

Weil ein gebrauchter Laptop keine der Qualitaeten aufweist, die fuer
mich die Pandora interessant machen: er ist groesser und unhandlicher,
er ist viel schwerer, er hat eine viel kuerzere Akkulaufzeit. Ich habe
auch einen Laptop, aber der ist beim besten Willen kein Ersatz fuer
die Pandora.
 
matzesu said:
Ich hab den Text in der Klammer falsch formuliert: es sollte bedeuten das ich auch kein Latein hatte (wie auch auf der Gesammtschule bei Hauptschulabschluss), vor kurzem habe ich aber einen Song der Mittelalter-Blödel-Band Feuerschwanz gehört wo es darum ging.. (das YT Video poste ich hier aber nicht, erstens ist der Text zu anstößig (es geht um Sex) und zweitens ist das zuviel offtopic..) :slap:

Was es geht um Sex? KRANK! :ph34r:
 
matzesu said:
Für alle unwissenden (die kein Latein hatten (wie ich): Prima Nocte: Als Ritter, Adeliger (also wenn man ein ganz hohes Tier war) durfte man im Mittelalter die Frau eines Untertanen, in der Hochzeitsnacht zu sich ins bett nehmen, also die erste Nacht einfordern (ich geh jetzt nicht ins Detail, ihr wisst was ich meine.. (wenn nicht seid ihr eh nicht alt genug),) :unsure:

Da der Thread hier ja eh nicht zu viel Nutzen bietet, steuere ich noch was bei.
Das Recht der ersten Nacht hat es nie gegeben, wie in Alain Boureaus "Das Recht der ersten Nacht" schön nachzulesen ist. Eine Urban Legend par excellence.
 
Creature XL said:
Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen :)

Nicht ganz Creature hier ist Investoren als Geldgeber gemeint und nicht als Teilhaber. Ein Investor ist nicht automatisch auch Teilhaber einer Firma auch wenn das natürlich oft so ist. ;-)
 
SebuSoft said:
Creature XL said:
Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen :)

Nicht ganz Creature hier ist Investoren als Geldgeber gemeint und nicht als Teilhaber. Ein Investor ist nicht automatisch auch Teilhaber einer Firma auch wenn das natürlich oft so ist. ;-)
Ein Investor ist eine Person (oder Firma), die Geld investiert, mit der Absicht daraus Gewinn zu erwirtschaften. Da das hier nicht gegeben ist, ist keiner der Vorbesteller durch die Vorbestellung zu einem Investor geworden.
 
wejp said:
SebuSoft said:
Creature XL said:
Allerdings verstehe ich die Leute (fast jeder in diesem thread?) die sagen wir seien Investoren nicht.
Wir sind nämlich keine Investoren. Ansonsten würden wir 1/4000 von OpenPandora Ltd.'s Gewinn jährlich bekommen :)

Nicht ganz Creature hier ist Investoren als Geldgeber gemeint und nicht als Teilhaber. Ein Investor ist nicht automatisch auch Teilhaber einer Firma auch wenn das natürlich oft so ist. ;-)
Ein Investor ist eine Person (oder Firma), die Geld investiert, mit der Absicht daraus Gewinn zu erwirtschaften. Da das hier nicht gegeben ist, ist keiner der Vorbesteller durch die Vorbestellung zu einem Investor geworden.

Nicht im uhrsprünglichen Sinn des Wortes, denn es gibt viele Definitionen. Z.B. gilt auch das aneignen von Wissen als eine Investiton ok nun kann man das dadurch bekommene Wissen als Gewinn definieren, doch das kann ich dann genauso gut mit der für mich dafür gewonnenen Pandora! :rotfl:

Worauf ich hinaus will ist einfach Wörter haben nicht immer nur eine Bedeutung also kann man nicht immer davon ausgehen das Menschen immer das selbe meinen nur weil sie das selbe Wort verwenden. Es gibt viele Arten von Investitionen wie bei deiner Definition davon, muss man dabei nicht Teilhaber sein. Ich gebe gerne zu das man bei dem Wort davon ausgeht Gewinn zu machen aber ich z.B. wie andere hier vielleicht auch würde sogar noch etwas mehr für eine Pandora bezahlen (zumindest wenn ich/sie das Geld hätte/n!).

Auf jeden Fall ist mir die Pandora mehr Wert als das Geld das ich dafür an ED überwiesen habe. Folglich habe ich doch sogar einen Gewinn!!! ^_^

Wobei ich sogar dabei bleiben würde zu behaupten das Investition nicht Automatisch einen Gewinn-Wunsch impliziert. :)

Edit: Eine weitere Definition ist z.B. auch einfach Geld in etwas zu investieren um dafür ein Produkt zu bekommen was diesen Fall ja Perfekt abdeckt.
z.B. "Da investiere ich lieber blabla Euro mehr und kaufe mir dieses anstatt jenes Produkt" - Oder will mir jemand erzählen dieser Satz entbehrt jeder Logik (das blabla etc. mal weg gelassen :-D ) und ist Falsch weil ich dabei ja keinen Gewinn erwirtschafte?
 
SebuSoft said:
Edit: Eine weitere Definition ist z.B. auch einfach Geld in etwas zu investieren um dafür ein Produkt zu bekommen was diesen Fall ja Perfekt abdeckt.
z.B. "Da investiere ich lieber blabla Euro mehr und kaufe mir dieses anstatt jenes Produkt" - Oder will mir jemand erzählen dieser Satz entbehrt jeder Logik (das blabla etc. mal weg gelassen :-D ) und ist Falsch weil ich dabei ja keinen Gewinn erwirtschafte?
Nein, das sage ich nicht. Es ist in dem Kontext aber wohl eher als Redewendung zu verstehen. Es würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen sich deswegen als Investor zu bezeichnen. Das habe ich ja noch nie gehört. ;)
Natürlich kann man Wörter auch auf eher ungewöhnliche Weisen benutzen. ^_^
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top