Laengerer Stylus


IsSuE

Member
Joined
Jan 10, 2006
Messages
218
Age
36
Location
Upper Austria
Hu!

Wenn ich den Stylus der Pandora(oder jeglichen anderen Stylus) laenger in der Hand halte, bekomme ich Kraempfe. Das Xstylus Projekt ist mir bekannt, aber ich bin eigentlich nicht gewillt 25 Dollar fuer einen 4 Stylii (wie auch immer) zu bezahlen.
Wenn es die Dinger schon einzeln geben wuerd, wuerd ich mir sofort einen holen.
Daher jetzt meine Frage: gibts laengere Stylii irgendwo zu kaufen, oder ist irgendwer gewillt, mit mir die 2 Sets Xstylus zu teilen?

Lg

Armin
 
Moin moin!

Von Hama gibt es einen Kugelschreiber mit integriertem Stylus; so einen ähnlichen habe ich mir mal bei Tchibo gekauft. Der liegt ganz gut in der Hand.

^_^
 
Ich probiere am 25.März mal aus, ob der Stylus von meinem 3DS in den Schacht der Pandora passt, die größe muss ungefähr hinhauen, ich hatte gestern im Euroniks mal die gelegenheit das zu vergleichen, aber ich möchte die noch nicht kaufen, wenn ich später 4 3DS Styli hab (inklusive dem vom 3DS und dem Ersatzstylus vom 3DS..)

Wieso sind beim X-Stylus jetzt eigendlich 2 Sets dabei? DSlite und Pandora ? Ich kann mich erinnern, das geplant war jetzt die DSlite X-Stylie zu bauen, und später dann die Stylie für die Pandora, warum muss man auch Stylie für den DSlite kaufen wenn man nur welche für die Pandora braucht..
 
matzesu said:
[...]
Wieso sind beim X-Stylus jetzt eigendlich 2 Sets dabei? DSlite und Pandora ? Ich kann mich erinnern, das geplant war jetzt die DSlite X-Stylie zu bauen, und später dann die Stylie für die Pandora, warum muss man auch Stylie für den DSlite kaufen wenn man nur welche für die Pandora braucht..

Das habe ich auch nicht ganz verstanden wie das jetzt genau laeuft. Fuer die DS Stylii haette ich keine Verwendung ich will nur die fuer Pandora :)

Atomos: das sieht ganz brauchbar aus. Wie schwer ist der Stift?
 
Außerdem kann ich mich erinnern, das EvilDragon die in seinem Shop aufnehmen wollte,
Im Allgemeinen Gebrauch, wenn ich nicht gerade Pencil ausprobieren, oder eine Rom bei Mupen auswählen will (dort werden die Nubs schon bei beginn des Emulators in den Joystickmodus versetzt und man muss den Touchscreen benutzen) nutze ich immer die Nubs, das ist, wenn man es erst mal etwas geübt hat richtig angenehm,
wenn ich mal meinen Vater an die Pandora lasse, drücke ich dem aber lieber den Stylus in die Hand, da der mit den Nubs als Maus nicht klar kommt..
 
Beim X-Stylus sind zwei DS-X-Styli dabei.
Eigentlich müssten sie glaub zuerst mal schaffen genug Geld für die DS-X-Styli zusammenzukriegen, bevor sie bei der Pandora schauen. Wenn sie das nicht schaffen (schaffen sie nicht, höchstwahrscheinlich) müsste dann glaub OP für ~10k$ bei denen Pandora-X-Styli bestellen, damit sie sie produzieren können.

Ich würde schon so viel bezahlen, hoffentlich kommt das zustande.
 
Wäre nicht auch das was für dich?

http://www.hama.de/portal/articleId*28427943/picType*abb/action*2599?picURL=%2Fbilder%2F00054%2Fabb%2F00054961abb.jpg
 
^^ Genau den gleichen Stylus hab ich gestern im Euroniks auch gesehen, (und meinen Pandora Stylus als Vergleich drangehalten), der ist ungefähr gleich lang..
 
matzesu said:
Wieso sind beim X-Stylus jetzt eigendlich 2 Sets dabei? DSlite und Pandora ? Ich kann mich erinnern, das geplant war jetzt die DSlite X-Stylie zu bauen, und später dann die Stylie für die Pandora, warum muss man auch Stylie für den DSlite kaufen wenn man nur welche für die Pandora braucht..
Beim X-Stylus sind zwei DS-X-Styli dabei.
Eigentlich müssten sie glaub zuerst mal schaffen genug Geld für die DS-X-Styli zusammenzukriegen, bevor sie bei der Pandora schauen. Wenn sie das nicht schaffen (schaffen sie nicht, höchstwahrscheinlich) müsste dann glaub OP für ~10k$ bei denen Pandora-X-Styli bestellen, damit sie sie produzieren können.
Das dürfte hauptsächlich daran liegen, dass sie allein für das Spritzgusswerkzeug ein paar tausend Euro bzw. USD hinlegen müssen, je nach Komplexität, Anzahl der Nester, Standzeit etc. mehr oder weniger.
Danach ist das Einrichten der Maschinen dann für gewöhnlich das Aufwendigste, spricht Teuerste. Daher müssen sie schon eine Recht hohe Stückzahl produzieren damit das ganze wirklich Sinn hat. Marketingmäßig sieht es da schon besser aus, nicht nur ein "jämmerliches" Plastikteil für 25 USD zu vertickern, sondern zwei. In der Gesamtkalkulation fällt das nicht ins Gewicht. :oops: Ein bischen Montage haben sie natürlich auch noch, da es ja ein zweiteiliges Teil ist, aber das wird sicher nicht gerade in einem Hochlohnland erfolgen. :)

Für den Pandora-Stick brauchen sie natürlich ein neues Werkzeug, es sei denn, sie hätten sich im ersten WKZ Platz für weitere Nester gelassen. Zusätzlicher Invest ist aber so oder so erforderlich.
 
Bis ich den X-Stylus hab (warscheinlich 2 Monate + X ) hab ich mal probeweise den für den 3DS von Hama in Benutzung, damit kann man nicht viel Verkehrt machen, und der Passt sogar in den Stylusslot vom Nintendo DSlite.., und ich muss sagen, besser als der Stylus von der p&|a ist der schon, aber er ist nicht länger, steckt aber sicher im Stylusslott der p&|a und ist ganz angenehm..
 
Back
Top