Let's play Pandora - Spiele Videos :-)


Shaokahn

Member
Joined
Jul 16, 2009
Messages
107
Location
Germany
Hallo zusammen

Wollte auch hier mal ein paar Videos posten die ich in letzter Zeit gemacht habe, nachdem ich die 1 Ghz Pandora
bekommen habe. Getested habe ich immer auf der CC Pandora mit 256 MB die jetzt meinem Bruder gehört,
und auf der 1 GHz Pandi. Die Videos selber hab ich mit einem selbstgebauten Composite TV-Out Kabel hier aus
dem Forum gemacht (an dieser stelle nochmals vielen Dank für das Kabel Infinity :love: ) und meiner alten
TV Karte am PC, die Videos sind daher leider leicht unscharf, denke aber das liegt an der Karte im PC,
denn auf dem LED TV sieht das Bild genial aus :) .

Die Spiele Videos sind eher allgemein gedacht für alle Pandoras, daher würde ich gerne nicht nur neue
Spiele/Emulatoren/Portierungen posten, sondern auch ein paar andere die es schon auf der
Pandora eine weile gibt .

(Die YouTube Videos hier im Forum am besten auf 480p Auflösung umstellen,
ansonsten werden sie nur in 360p Auflösung dargestellt)


Blood - DosBox : Getested auf der neuen Pandora @1,2GHz - läuft aber mit der selben
Geschwindikeit auf der Rebirth Pandora @1,05GHz laut einem User im Englishen Forum ;)
[youtube]zK6uHnB2Skg[/youtube]
DosBox Config inhalte (dosbox.conf) zu diesem Video sind im Englischen Forum ab Seite 3:
http://boards.openpandora.org/index...a1200-unboxing-video/page__st__40#entry176133


Grand theft Auto 3 + Max Payne - Android : Getested auf der neuen Pandora @1,2GHz und ist
sehr gut spielbar finde ich, auf der CC Pandora mit 256 MB + Swapfile läuft GTA 3 leider etwas langsam.
[youtube]us1tc-JKCIM[/youtube]


Blood - DosBox - 2ter versuch ,diesmal ohne Midi Emulation, dafür mit den Blood CD-Audio Tracks:
Bei beiden Blood tests kann man sagen das es nicht wirklich flüssig läuft, aber trozdem gut spielbar ist
für ein Dos Spiel mit hohen anforderungen in sachen Emulation ^^
[youtube]KEL7JCUoIZg[/youtube]
DosBox Config inhalte (dosbox.conf) zu diesem Video sind im Englischen Forum ab Seite 4:
http://boards.openpandora.org/index.php?/topic/9492-my-1ghz-pandora-videos-uae-20a1200-unboxing-video/page__st__60#entry177185


Dungeon Hunter HD - Android:
Getested auf der neuen Pandora @1GHz und auf der CC Pandora übertaktet auch mit 1GHz.
Läuft auf beiden gut und sieht klasse aus, ähnlich wie Diablo oder Torchlight könnte man sagen.
Bei der CC Pandora sollte man vor dem start von Android eine Swap Datei (Viritueller Arbeitsspeicher)
erstellt und eingebunden haben und für Android selber einen Task-Manager,
um unnötige Programme im Hintergrund zu beenden vor dem start des Spiels, z.B: den kostenlosen "Advanced Task Killer"
im Google Play Store, sehr einfach zu bedienen finde ich.
[youtube]_dFbvGLe2ys[/youtube]

Zum schluss noch eine runde Online gaming auf der Pandora mit

CS Portable - Critical-Strike Portable - Android:
CS Portable ist ein Counter-Strike Klon und ist ein Free 2 Play Spiel aus dem Google Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.StudioOnMars.CSPortable&hl=de
Getested auf der Neuen und der CC Pandora, läuft bei beiden gut. Lässt sich Online gegen andere spielen
aber auch mit ausgeschaltetem WLan gegen Bot's, Online machts natürlich aber mehr Spaß :)
[youtube]Q_IcNCmKmxk[/youtube]
Meine Steuerung war: Linke Schultertaste "schießen" , D-Pad ist "W,A,S,D" , die 1 Taste "ducken"
die 2 Taste "springen" und in der Rechten Hand den Stylus nur für das Aiming/steuerung des Fadenkreuzes
auf dem Bildschirm. usw...
Bei dem Spiel kann man sehr viel einstellen, Grafik Optionen , Tastatur , Geschwindigkeits Einstellungen
für die Bewegung mit Finger oder Stylus und man kann die Visuellen Knöpfe auf dem Bildschirm auch
ausblenden, nur leider werden die Nubs der Pandora nicht als Maus/Joystick erkannt.
Gelesen hab ich noch das CS Portable auch Gamepads und Maus unterstützen soll,
weiß aber nicht ob die schon in Android erkannt werden über einen USB-Hub.
Wäre bestimmt genial, Pandora am TV, WLan an , USB-Hub mit externer Tastatur+Maus und dann ne
Runde CS Portable online zocken :juhu: .

Edit:

Duke Nukem 3D - (eDuke32 Port, mit alternativer Musik im .ogg Format).
Die Portierung von Duke Nukem 3D gibt es schon eine weile, aber es ist möglich
mit alternativer Musik im ".ogg " Format zu spielen anstatt der bekannten Midi Musik.
(Im Video ein kurzer Vergleich dazu, zuerst der start mit Midi ausgabe
danch mit den .ogg Musik Dateien)
[youtube]vouekoV2sFE[/youtube]

Hier noch ein Ego-Shooter (Achtung Zombies) vom Google Play Store:

Dead Trigger - Android :
Leider lief der Shooter bei mir nur auf der 1GHz Pandora, konnte das Spiel nicht zum
laufen bringen auf der CC Pandora 256MB, auch nicht mit einem Swap File.
Auf der Rebirth Pandora 512MB sollte der Zombie Shooter laufen.
[youtube]LKlmPZgabaU[/youtube]

Grüße , Shao
 
Super Idee, genau richtig für alle pandora-Interessierten. :)
Da könnte man auch fast mal nen Vergleich zwischen Dosbox und Qemu machen, jeweils das gleiche Game, welches läuft besser unter welchem Emu.
Shaokahn said:
Bei dem Spiel kann man sehr viel einstellen, Grafik Optionen , Tastatur , Geschwindigkeits Einstellungen
für die Bewegung mit Finger oder Stylus und man kann die Visuellen Knöpfe auf dem Bildschirm auch
ausblenden, nur leider werden die Nubs der Pandora nicht als Maus/Joystick erkannt.
Gelesen hab ich noch das CS Portable auch Gamepads und Maus unterstützen soll,
weiß aber nicht ob die schon in Android erkannt werden über einen USB-Hub.
Wäre bestimmt genial, Pandora am TV, WLan an , USB-Hub mit externer Tastatur+Maus und dann ne
Runde CS Portable online zocken :juhu:
Grüße , Shao
Also Nub Support wäre mir schon extrem wichtig bei sowas. Ist das spiele abhängig oder unterstützt Android die Pandora Analog Nubs generell nicht?
 
Man kann zwar den Mauszeiger in Android mit den Nubs bewegen, aber in Spielen wird der leider nicht erkannt als Maus :-( ,
Denke aber das es möglich wäre sie irgendwann zu benutzen, es gibt paar Spiele die unterstüzen sogar Gamepads und Externe Maus,
so wie bei CS Portable, nur ich glaube momentan werden in Android auf der Pandora keine Geräte über einen USB-Hub erkannt.
Dann gibt es Spiele die gehen ausschließlich nur mit Touchscreen steuerung, da kann man aber dann mit der "GameKeyboard" App
die Touchsteuerung dann auf die Pandora Tasten/Gamepad belegen.
Habs nur leider nocht nicht ausprobiert.
 
Back
Top