Lib-Ray: Non-DRM Open-Standards HD Video Format


A

Anonymous

Guest
hallo.
da hat jemnd ne tolle idee für den vertrieb von Filmen auf sd karten. vorwiegend für freie medien und natürlich in bekannten und freien formaten.

http://www.kickstarter.com/projects/2144275086/lib-ray-non-drm-open-standards-hd-video-format?ref=category

was haltet ihr davon?

Ich wäre dafür.
 
Ich finde de Idee echt genial, warum ist vorher keiner darauf gekommen?
 
sind welche schon. ich hatte eine ähnliche idee. bin aber technisch nicht versiert, das ich es dokumentieren konnte.
es waren ideen dabei wie z.b. das zwei formate unterstützt werden müssen. eine wie z.b. h264 und eine offene wie vp8, gleiches gilt für audio - ein offene und eine wie aac.
meine idee bestand auch darin updates wie neue untertitel o der tonspuren on demand zu verfügung zu stellen.
quasi ein kleinen freien speicher auf der SDkarte 128mb - 1GB) wo dann jeder seine eigenen subs auch unterbringen und über den freien HTML player ladn kann.
die basis bestand darin das die grunddaten, also viedoe und erste tonspur daten auch kopiert weden können, aber nicht gelöscht.


das doppelsystem kam mir deshalb indn sinn, da es nunmal milliarden geräte gibt die hardwarebeschleunigt abspielen und entsprechen wenig leistung nutzen. und halt schon in umlauf sind.
mit vp8 und ogg wird aber halt keiner zurückgelassen. wer es offen mag kann das natürlich nutzen oder kopieren.
das grundsystem würde immer bleiben, doch könntem na da drauf aufbauen. z.b. kleine speile usw. einbauen. ist letztendesdes ja ehe alles hmtl, muss also nur player aktualisieren.

Und selbst wenn kein player vorinstalliert ist. sollte jeder die möglichkeit habe die videodatei ganz normal zu starten, also ohne menu usw. damit auch alte dvdplayer z.b. einfach den dateiordner findet und die grunddateien startet.

hab den typen auch angeschrieben wegen den dummen namen.. als nahmen dachte ich an Flashmedia, da die daten nunmal auf flashspeicher liegen.
hört sich doch cool an zu sagen : hab ich als flash XD




hätt ich meine idee mal dokumentiert. war ziemlich umfangreich. dachtemir dann irgentwann, das wird ehe nix.
egal wie auch immer.
 
Back
Top