LInksys und Powerlan *Problem*


JanWichmann

Member
Joined
Jul 13, 2007
Messages
339
Age
39
Location
Lübeck
LOCATION
Lübeck
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Linksys WRT54GL-De es klappt auch alles super aber nicht über Powerlan sobald ich den PC über Powerlan mit den Router verbinde komme ich vom PC aus zwar auf den Router aber nicht ins internet. Schließe ich den PC direkt an funktioniert es Problemlos hat einer eine Idee?
 
JanWichmann said:
Bin seit heute stolzer Besitzer eines Linksys WRT54GL-De es klappt auch alles super aber nicht über Powerlan sobald ich den PC über Powerlan mit den Router verbinde komme ich vom PC aus zwar auf den Router aber nicht ins internet. Schließe ich den PC direkt an funktioniert es Problemlos hat einer eine Idee?

Sowas hatte ich auch schon. Damals lag es an einer schlechten Powerline-Verbindung. Konnte mir das aber auch nicht erklaeren, da schliesslich der Router pingbar war. Jedenfalls funktionierte es dann nachdem ein Phasenkoppler eingebaut wurde.
Hausverkabelung war aber ein ziemlicher Murks. Oft hilft es schon eine andere Steckdose (wenn moeglich weit weg vom PC) oder einen Filter zu verwenden.

Aber wie gesagt. Meine Tipps koennen auch komplett in die falsche Richtung fuehren.
Sind denn die Pings zum Router konstant?
 
Hi

Danke für die Tips habe den Router jetzt zurück geschickt und den alten wieder angeschlossen.
 
Back
Top