Linktipp für indie game: Jay is games / Small Worlds


waeberd

Still Fresh
Joined
Sep 18, 2009
Messages
61
Hi Leute,

bin auf die Seite
http://jayisgames.com

gestossen und hängengeblieben... coole Reviews und ein paar echt gute Game-Ideen.

Zwei Beispiele:
Small Worlds: kleines, geniales Flashgame "about exploring", coole Pixelart-Effekte:
http://jayisgames.com/archives/2009/11/small_worlds.php

Virtual City: auch wenn mich ein paar hier jetzt schräg anschauen ;-):
Gutes Casual Game für zwischendurch - glaubt mir!
http://jayisgames.com/archives/2009/12/virtual_city.php

Dann habe ich gesehen, dass mit "Planet M.U.L.E." ein Remake des Atari800 Klassikers existiert...
"Perfect Balance 2" sieht interessant aus...
"World of Goo" und "Osmos" sind natürlich vertreten, ein "Braid"-Walkthrough ist auch da...

Kurz: sehr geile Seite über Indie / Casual / Flash-Games... und ich habe wieder mal viel zu wenig Zeit!!!!

Vielleicht haben ja noch andere Spass daran!

Cheers, Daniel
 
Virtual City sieht so aus wii Simcity für Ipod\Iphone gefällt mir
ist das Kostenlos oder gar Opensource ? :ph34r:
 
aber die kosten sind fair finde ich, sind ja keine 50eur. Osmos hat mich schon stundenlang vor den rechner gefesselt..
 
Virtual City kann man 60 Minuten lang testen, dann kostet's 7$ oder so (auf bigfishgames).

Osmos ist 10$ mehr als Wert, aber aufgepasst: das Game ist zu Beginn trügerisch ZEN und stresst plötzlich WIE DIE SAU!! :)
siehe auch hier für einen sehr lustigen Review: http://www.youtube.com/watch?v=fYLXhR37zME

enjoy!
 
Back
Top