Mails vom Shop

SatanClaus

Member
Ich hab eben mal wieder eine Mail vom Shop erhalten, in der steht dass die ganzen GP2X in England eingeschneit sind. Für Leute, die auf ihren GP2X warten ist so ein aktueller Wasserstand auch super und als ich auf meinen gewartet hab, hab ich mich über jede noch so kleine Information gefreut.
Aber mein GP2X ist eindeutig nicht eingeschneit, sondern liegt direkt neben mir. Und von daher ist es mir eigentlich vollkommen egal, ob sich irgendwo in England jemand ein Iglo aus GP2X-Kartons baut.
ED: Kannst du die Mails so einstellen, dass die Leute, die ihren GP2X schon haben, halt nur die wirklich wichtigen Mails kriegen?

EvilDragon

Administrator
Staff member
Ja, das Problem ist:
Ich kann nur Mails an alle Newsletter-Abonennten, an ALLE oder an die einzelnen Personen schicken.

Muss mal nach einem Mod suchen, mit dem ich an alle mit einem bestimmten Bestellstatus schicken kann...

MattGS

Newbie
Von meiner Seite: mach Dir keinen Streß. Ich muß eh täglich einige Mails aussortieren, die nicht wirklich notwendig sind ;)

TheChosenOne

Newbie
Geht mir absolut genauso. Ich finds eher interessant auch noch mitzulesen was derzeit so los ist, falls ich noch jemandem ein Gerät bestellen soll. Und bei 9 Spammails pro Tag (Der Spamfilter ist schon aus gutem Grund aus, denn bisher hat er meistens die wichtigen Mails auch erwischt) ist so eine Shop Mail doch was angenehmes :wink:

sbx

Newbie
nur 9 Spammails pro Tag?

Hast Du es gut. Ein Beispiel aus meiner Statistik (ein Tag wohlgemerkt):

Total spam rejected : 156 ( 82.11%)
Score above 15 : 112 ( 71.79%) (werden automatisch gelöscht)

Ähnliche Zahlen sowohl am Wochenende als auch unter der Woche.

SatanClaus

Member
EvilDragon said:
Ja, das Problem ist:
Ich kann nur Mails an alle Newsletter-Abonennten, an ALLE oder an die einzelnen Personen schicken.

Muss mal nach einem Mod suchen, mit dem ich an alle mit einem bestimmten Bestellstatus schicken kann...

Na wenns soviel Aufwand ist, dann kannst du dir das sparen. Ich dachte nur, dass das eine einfache Option ist oder so :)

nibel

Still Fresh
sbx said:
nur 9 Spammails pro Tag?

Hast Du es gut. Ein Beispiel aus meiner Statistik (ein Tag wohlgemerkt):

Total spam rejected : 156 ( 82.11%)
Score above 15 : 112 ( 71.79%) (werden automatisch gelöscht)

Ähnliche Zahlen sowohl am Wochenende als auch unter der Woche.

Ich krieg vielleicht 1 alle 2 Tage (wenn man den GMX scheiß rausnimmt.

Ich hab vor einem halben Jahr meine email gewechselt und eine adresse für den muell, wie zum beispiel diverse anmeldungen und anderen unseriösen scheiß erstellt und eine ordentliche seit dem geht es prima.

Digitalrat

Member
soll ich dir ne gmail einladung schicken?

Davon hab ich selbst genug. Ich hab nur ewig die web.de-Adresse benutzt, daher bekomme ich da noch einige Mails.
Ich mach mitlerweile alles mit gmail Happy und dann sortiert der mir das gleich...sowas wie den "GMX Spam" schicken die einem nicht und die anderen werden automatisch in "Ordner" filtriert

Das macht web.de auch (zwar nicht so gut, aber immerhin). :> Das Problem ist nur das man als "normaler" web.de-Benutzer nur 500 Mails (incl. der Spam-Mails) speichern darf. Und der Spam-Ordner wird automatisch nur alle 3 Tage gelert.

IceOnly

Still Fresh
Ben said:
soll ich dir ne gmail einladung schicken?

Davon hab ich selbst genug. Ich hab nur ewig die web.de-Adresse benutzt, daher bekomme ich da noch einige Mails.
Ich mach mitlerweile alles mit gmail Happy und dann sortiert der mir das gleich...sowas wie den "GMX Spam" schicken die einem nicht und die anderen werden automatisch in "Ordner" filtriert

Das macht web.de auch (zwar nicht so gut, aber immerhin). :> Das Problem ist nur das man als "normaler" web.de-Benutzer nur 500 Mails (incl. der Spam-Mails) speichern darf. Und der Spam-Ordner wird automatisch nur alle 3 Tage gelert.
las es einfach weiterleiten :)

MfG
IceOnly

Digitalrat

Member
wenn ich die weiterleite dann kommen nur die mails von leuten an deren adresse ich als "kein spam" gekennzeichnet hab, somit verpass ich alle mails dessen adressen der nicht kenn und die mails die er falsch rausgefiltert hat

IceOnly

Still Fresh
Ben said:
wenn ich die weiterleite dann kommen nur die mails von leuten an deren adresse ich als "kein spam" gekennzeichnet hab, somit verpass ich alle mails dessen adressen der nicht kenn und die mails die er falsch rausgefiltert hat

Und wenn du den spamschutz einfach deaktivierst?

MfG
IceOnly

Digitalrat

Member
weiß nicht ob das geht, aber das wär ne möglichkeit ;)

nur das ich dann auch jede Menge spam bei gmail hab (alles filtert der auch nicht raus)

EvilDragon

Administrator
Staff member
Hmm... ich könnte auch gp2x.de-eMail-Adressen anbieten - aber ich hab Angst, dass Ihr mich dann alle überrennt ;)

MattGS

Newbie
Verknüpf es doch mit dem "Buy for Devs" - man muß sich eine @gp2x.de-Adresse verdienen. Wer sich in der/für die Community besonders hervortut, der kriegt eine. Wäre doch auch was.