Map2X 0.0.6


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Map2x ist seit gestern im Archiv, und soll laut Beschreibung ein einfaches Navigationssystem sein mit der Unterstützung von GoogleMaps.
Hat sich das einer von euch schon mal angeschaut? Interessiert mich wie gut das funktioniert!

map2x-google-done.en-0.png


Map2X 0.0.6 für den GP2X

Map2X 0.0.6 für Windows

Infos dazu, und eine gute Erklärung, auf der Seite: http://mosra.bloguje.cz/tema-12-map2x-in-english.php
 
hans-wurst said:
Map2x ist seit gestern im Archiv, und soll laut Beschreibung ein einfaches Navigationssystem sein mit der Unterstützung von GoogleMaps.
Hat sich das einer von euch schon mal angeschaut? Interessiert mich wie gut das funktioniert!

map2x-google-done.en-0.png


Map2X 0.0.6 für den GP2X

Map2X 0.0.6 für Windows

Infos dazu, und eine gute Erklärung, auf der Seite: http://mosra.bloguje.cz/tema-12-map2x-in-english.php

ich habs grad gesehn... müsste man mal testen. weist du, ob da schon gps treiber dabei sind...?
 
Ich denk mal auch, für mein Nokia 770 gibts auch so nen Bildbetrachter, wo man sich die Maps Karten erst per Hand herunterladen muss.
Ganz praktisch, aber umständlich.
mfg
xoquox
 
Tutorial ist einfach und verständlich.
Leider funktioniert der mapdownloader bei mir nicht.
Bekomme immer eine Fehlermeldung:
"wget" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden, wobei wget eine .exe im programmverzeichnis ist.

Sogar wenn ich die map.conf Daten aus dem Turorial für Suedengland nehme.
Schad, schad.
Mal später weiterprobieren.
Hats denn schon jemand zum laufen gebracht? Dann haett ich ne Motivation :lol:

Särsn,
shodan
 
Ne leider nicht, hab grad nur an der Arbeit Internet und da kann ich das nicht machen. Schade!
 
shodan said:
"wget" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden, wobei wget eine .exe im programmverzeichnis ist.

wget.exe ist aber im Programmverzeichnis und kann in der Konsole ausgefuehrt werden?
Probier mal das Programmverzeichnis in %path% zu tun oder wget.exe in ein Verzeichnis, welches schon in %path% ist. z.b %systemroot%\system32
 
Die wget.exe muß unter C:\WINDOWS\ plaziert werden sonst gehts nicht.

Um mal Hoffnung zu verbreiten: es funktioniert gut. Allerdings hab ich auch ne Weile gebraucht bis ichs am laufen hatte. Wichtig ist den einzelnen Ansichten die richtigen Zoomstufen zuzuorden sonst klappts mit dem Download nicht. Wenn die Start-Ansicht in Google Maps auf Zoom 7 steht dann muß auch in der map.conf der Zoom geändert werden. zb. so für einen 3fach Zoom:
Code:
<i>
</i># All available zooms
zoom=7
zoom=6
zoom=5

# Beginning zoom
zoom_actual=7
 
Hier ist mal meine map.conf für Deutschland mit 5 Zoomstufen. Das ganze braucht dann ca. 60 Mb Speicherplatz:
Code:
<i>
</i># Deutschland
caption=Deutschland

# Map server
api=google

# Whether is map packed
packed=0

# Chosen map types
type=w2.80

# Beginning coordinates (up left)
begin_x=32
begin_y=20

# Ending coordinates
end_x=35
end_y=23

# All available zooms
zoom=11
zoom=10
zoom=9
zoom=8
zoom=7

# Beginning zoom
zoom_actual=11

# beginning position and move (choosed by application)
pos_x=0
pos_y=0
move_x=160
move_y=120
 
Hast du denn die Deutschlandmap in diesen Zoomstufen. Das wär vieleicht eine feine Sache wenn du Den Map2x-Ordner mit den Karten uploaden könntest (z.B. hier: http://materialordner.de/), da könnte sich das jeder gleich fertig runterladen.
 
Mit der map.conf ist das doch alles kein Problem mehr, einfach in den map2x_dl ordner zu den 5 Dateien kopieren, die wget.exe in den windows ordner und die "Download and pack.bat" ausführen. Dann werden die Map-Bilder runtergeladen und gepackt. Dann nur noch die *.map, *.lst und map.conf Dateien mit der richtigen Ordnerstruktur in den map ordner von map2x und fertig.

Wo bleibt den der Spaß wenn ich alles fertig hochlade. :wink: :p
 
Hach ist das Toll, da kommt man aus dem Urlaub nach Hause und hat zwei klasse Neuerungen (sqdef1.1 und map2x) zum Download bereit!
Nette Sache das programm, da erspart man sich vielleicht das ständige Screenshotmachen :)
Das Downloaden und Packen der Karte ist aber in der Tat noch sehr kompliziert, es wäre schöner, wenn man einfach die URL und Zoomstufen in ein Programm eintragen müsste und das sucht sich die wichtigen Daten von selber raus.
Aber insgesamt recht vielversprechend :oops:
 
Och menno, das Downloaden funktioniert bei mir nicht. Liegt das vielleicht am Vista?

EDIT:Ah es funktioniert! Hatte übersehen, dass die map.conf in wirklichkeit map.conf.txt hieß. Das hat die Probleme verursacht

Danke für die Map.conf !! :lol:
 
Also bei mir gingen grad eben beide Versionen.
Anscheindend kann man momentan keine Maps mehr runterladen/erstellen, weil google was an den Servern geändert hat :(
 
Es geht runter zuladen, aber die maps sind bei mir im Programm nicht sichtbar


EDIT:Habs doch geschafft!


Wichtig für alle!

Maps-Ordner muss so aufgebaut sein:

1. maps-ordner
2. Packet-Ordner z.B [sample01] - in diesen Ordner kommt die map.conf und der ordner [w2.80]
2. [w2.80] - In diesem Fall der Name des Kartentyps (steht in der map.conf recht weit oben) hier kommen die Map-Packete rein
 
Back
Top