Marble Madness


KingCheese

Member
Joined
Dec 26, 2006
Messages
494
Location
straight outta Germany
Website
Visit site
Hi Leute!
Ich kenn' mich jetzt ned so gut in unserem Archiv aus, deswegen meine Frage: haben wir gute Marble Madness Klone?
Oder viell könnt ihr mir ein paar Konsolenversionen von Marble Madness empfehlen. Ich spiel' sowas nämlich zurzeit auf meinem TI-82 und obwohl es so richtig billig ist, macht's derbe Spaß. :D
Schonmal Danke!

Gruß,
Käse
 
kann dir die mega drive version empfehlen
Wie's der Zufall will, spiel' ich zur Zeit gerade diese Version. Ist tatsächlich lohnenswert, allerdings nicht so gut zu Steuern, mit dem Originalstick!
Das "Marble Madness" für Ti-82 ist allerding 2D und beschränkt sich auf schwarze und weiße Felder. Die Kugel rollt mit variabler Geschwindigkeit nach vorne und man muss weiße Felder überspringen. Ist irre spaßig und sehr motivierend, wenn dein Nachbar schon vor dir im 2.Level angekommen ist. Ich denke mal, dass selbst jemand mit wenig Programmiererfahrung sowas porten könnte. Falls jemand Interesse dazu hat, einfach fragen, irgendwo gibbets den source code, bin nur zu faul ihn jetzt zu suchen :roll: .

Gruß,
Käse
 
wenn ich das noch richtig weiss gibts für NES auch noch ein Marble Madness, aber habs noch nicht getestet
 
die NES Version ist auch nicht schlecht, hab ich im Urlaub auf meinem PDA gezockt. Ich finde aber die Amiga Version die Beste, auch wegen der Steuerung mit der Maus, obwohl des beim ST und PC sicher auch so ist.
Mfg
F1cht3
 
Die MasterSystem-Version ist auch ganz witzig. Nur beim GameGear ist der Bildschirm ein bischen arg klein.
 
Back
Top