Maus/Joystick am USB-Port?


... und wie willst du das machen? GP2X vor dir auf nen Tisch legen und dann mit der Maus rumspielen oder wie?
ScummVM (ist übrigens kein Emulator sondern eher ein Interpreter) funzt auf dem GP32 auch wunderbar mit dem Stick ... einzige Mankos sind die fehlenden Diagonalen (mit dem GP2X gefixt) und bei der 5er Version der laaaahme Mauszeiger.
 
Heyho,

erstmal Hallo und so, bin ja neu hier =)
Leider habe ich bisher keine zuverlässigen Infos über den USB-Port bekommen, habe verschiedenes gelesen:
- USB 2.0 nur slave und 1.1 Host, aber ohne strom
- beides host, ohne strom
- gar kein Hose (OHNEIN)

Ist da was entgültiges raus?
Ich fände nämlich sowohl WLAN (auch als SDIO) als auch ne Tastatur ziemlich wichtig und praktisch. Damit könnte man dann mal eben surfen (einen Browser vorrausgesetzt, aber ich denke mal zumindest ein Textbrowser sollte drin sein) wenn man irgendwo ein WLAN findet oder aber auch per SSH ein paar wichtige Arbeiten machen... Sachen, wofür ein notebook nicht zwingend notwendig ist also.
Von mir aus könnte das auch nur netzgebunden gehen, aber mit nem Extra-Akku fürs Keyboard sollte man ja auch so ohne weiteres hinkommen.

Wäre für jede Info diesbezüglich sehr dankbar. N Linuxhandheld ohne cli ist mir nämlich schwer suspekt =)

wobei... hat der irgendnen seriellen port oder sowas? für n keyboard wäre das ja ausreichend...
 
beim gp32 konnte man ne kleine tastatur am ext port anschließen villeicht geht das ja auch beim gp2x
 
Also zum rumspielen wäre das ja ganz nett, aber ob das wirklich produktiv wäre? Wenn ich schon eine Tastatur mit mir herumschleppen muss, dann kann ich auch gleich mein Notebook mitnehmen. Und ich denke nicht, dass es sehr bequem ist auf einem 320x240 Display zu surfen. ;) Wenn man bedenkt, dass so gut wie alle Internetseiten für 800x600 optimiert sind...

Mfg
Dittboy
 
... das wollte ich auch grad sagen.
Mein PDA hat 320x240, surfen ist gruselig damit... man kann kurz was nachguggen, das wars dann schon.
 
Back
Top