Mein neues Fenix Projekt: Nameless RPG


EvilDragon said:
trucidare said:
cool ed... haben will :)
magst du mir nich ein paar solcher grafiken zur verfügung stellen? und am besten in 16x16 und 32x32 tiles geschnitte :)
wäre klasse die sachen sehen echt cool aus.

Die Tiles oben sind 16x16 ;)

Sorry, aber ich will nicht, dass irgendwelche zwei Spiele identisch aussehen :)

Aber wenn ich Zeit hab, kann ich Dir ja auch welche machen :)

32x32 wär mir lieber, 16x16 ist schon arg fuzzlig klein, mit 32x32 könnte man wesentlich schönere Sachen machen :)

Du könntest deine Tiles mal veröffentlichen, dann überleg ich mir, ob ich sone Art RPG Maker für den GP2X code :D (Meine Grafik Künste sind ungefähr bei -1 und da wären son paar Start Tiles schon ganz nützlich :ph34r: )
 
Du könntest deine Tiles mal veröffentlichen, dann überleg ich mir, ob ich sone Art RPG Maker für den GP2X code Very Happy (Meine Grafik Künste sind ungefähr bei -1 und da wären son paar Start Tiles schon ganz nützlich )

hast du dir dein zitat auch durchgelesen?
 
sorry war laange zeit arg beschäftigt mit arbeiten aber nu bin ich wieder da :)

also danke erstmal für eure angebote.

sakura13 du kannst noch in das projekt einsteigen wenn du möchtest hilfe nehme ich gern an :)

also erstmal den stand der dinge:

momentan arbeite ich an den üblichen Hud ( mit hp, mp, stam und level anzeige )

und natürlich grafiker brauch ich immernoch ;)

also verbleiben wir erstmal so mit dem hinweis ( screenshots folgen ;) )

mfg trucidare
 
lockwood said:
Wie hat er dass mit der Map hinbekommen?

Ich schätze mal mit einem Array. Könnte man zumindest so machen.
 
Neue Nachrichten für euch:

Ich habe viele neue SAchen im Spiel und will die hier mal bekanntgeben ;)

da wäre zum einen erstmal Map-Scrolling: Endlich fertig geworden und es funzt sogar ;)

dann wäre da ein neue Charakter als auch eine verbesserte animation.

Die erste Stadt steht shcon fast ( aber nur wirklich fast )

ich hoffe ich werde euch bald bewegendes matterial liefern, aber derzeit noch nciht möglich, da mein rpg noch nicht gp2x version kompatibel ist.
ich habe Puk bereits das Problem geschildert, aber leider noch keine antwort. =(

ansonsten gebe ich euch sobald ich zu haus bin noch ein paar screenshots.

mfg trucidare
 
hi du,

kannst mir ja nochmal schreiben welche tiles du noch in abgeänderter form brauchst und was sonst noch ... würde dir gerne weiter helfen da ich auf arbeit oft langeweile hab (na gut .. in den letzten 4 Wochen war action aber jetzt gehts wieder) :)

mfg
tom
 
sieht geil aus ich würde wen nich den gp2x nächste woche hab auch testen....
 
klar tester sind immer schön aber solange ich noch keine antwort von puk habe ob er die aktuelle 0.84b version portiert wirds noch kein spielbaren inhalt geben ;) aber ich denke das wird er machen.

hoffentlich

sobald es aufm gp2x funktioniert stell ich eine kleine demo hier rein

mfg
trucidare
 
hier die versprochenen Screenshots.
Das menu wird gerade neu geschrieben und das intro und outro sind in arbeit. Sobald sich die sonne verzogen hat werde ich mich wieder auf meine terrasse verziehen und den kampfmode weiter bauen.

rpg4.JPG


rpg5.JPG
 
Ich muß zugeben, diesen Thread habe ich eher überflogen als gelesen...
jedoch wollte ich nach deinen Screenshots nen kleinen Tip geben.

Jeder der schon gepixelt hat, weiß das man gerade bei großflächigen
Zonen (die das gleiche Tile benutzen) schnell unliebsame "Muster" bekommt.
(Bei deinem Gras gut zu beobachten)

Daher hier ein super Tip zu Grasstiles (und zur Pixellei im allgemeinen
wenn du den Links folgst....):
Tsugumos "So You Want To Be A Pixel Artist?" tutorials

Ich wünsche Dir und allen Beteiligten viel Glück und gutes Gelingen bei
der Umsetzung. Leider bin ich zur Zeit auch auf der Arbeit schwer mit
dem Pixeln beschäftigt, und kann daher nichts dazu beitragen...

:(

edit: ...außer Ihr braucht Autos in 2d Ansicht

MeineKarrenImPixelstyle.gif

:D
 
ich werd mal nochmal ein paar gras tiles machen mal sehen ob ich das so hinbekomm wie in dem tutorial ;)

mfg
tom
 
ja danke ihr helft mir sehr viel ;) so als noob-zeichner is das sehr schwer

danke euch allen


p.s. nee ich glaub das passt nicht ganz mit einem golf 2 in nem fantasy RPG ;)
 
naja ich hab gehofft es gibt mehr hilfe hier bisher kann ich tom dazu zählen der absolut gute arbeit macht ansonsten siehts ein wenig ebbe aus.

und interesse is auhc nich so viel da naja vielleicht wirds ja noch.

neuer stand der dinge: Mainmenu steht ( text mode ) wird heute mit grafiken versehn.

story intro wird gebastelt.

das wars auch schon mfg trucidare
 
Sieht nach einem guten Anfang aus. Jedoch sind die Tiles immer noch ein wenig einseitig, probier mit verschiedenen Grass/Blumen Tiles gemischte Untergründe darzustellen. Male auch mal eine Pflanze so, das sie nicht im Zentrum eines Tiles, sondern am Schnittpunkt derer Vieren ist, ebenfalls um aus dem Raster auszubrechen. Etwas das den Gesamteindruck eines RPG's am meisten verändert ist eben jenes. Wenn der Spieler den Punkt an dem ein Grass Tile aufhört und an dem ein Blumenttile beginnt genau benennen kann, sind die Grafiken noch um einiges verbesserbar.

Hier mal ein wunderbares Beispiel für das:
http://www.thunderboltgames.com/reviews/snes/som_3.jpg
http://feeds1.wazap.de/products/images/7636/18410/sword_of_mana,1.jpg

Ich denke zwar kaum das hier Jemand solche Qualität erwartet, es wäre jedoch falsch nicht diese als Ziel zu haben.

Ansonsten warte ich hier noch auf die erste spielbare Version :)

Viel Glück weiterhin mit der Entwicklung!

Edit: Bereits mehrfach erwähnt, aber trotzdem, wirklich alles durchlesen und aufnehmen:
http://web.cs.wpi.edu/~claypool/courses/frontiers-06/samples/pixel-artist/default.htm
 
Back
Top