Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortress


Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Fusion_Power"><s>
Fusion_Power said:
</s>Ah, OK. <E>:)</E> <br/>
Yo, mir reicht "Builder" eigentlich. Aber was genau kann ein "Operator" denn zusätzlich?<e>
</e></QUOTE>
Also ein Op kann zusätzlich tnt setzen, alle Spezialboxen (tpbox,mb...) und fwater(!).<br/>
Meld dich dann einfach mal ingame.
<QUOTE><s>
</s>Ich war so frei und hab den Leuchtturm etwas vergrößert, nun kann man auch hinein. Außerdem gibts einen Steg dahin. ^^""<e>
</e></QUOTE>
Ja und ich war so frei und hab noch einen Wasserfahrstuhl reingebaut (wenn er mal wieder nicht durch unflood verschwunden ist <E>:-D</E> )</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="SebbiUltimate"><s>
SebbiUltimate said:
</s>
Ja und ich war so frei und hab noch einen Wasserfahrstuhl reingebaut (wenn er mal wieder nicht durch unflood verschwunden ist <E>:-D</E> )<e>
</e></QUOTE>
Das war anfangs auch meine Idee, gibt ja keine Leitern im kreativ Modus. <E>:D</E><br/>
Aber so gesetztes Wasser bleibt halt nicht lange, genau wie mein schon erwähnter Traum-Strand oder mein Brunnen vorm Geldspeicher. Wasserdiebe gehen um! <E>:unsure:</E><br/>
Man kann zwar fliegen aber ich bau auch immer so, dass man alles zu Fuß erreichen kann. Echte Treppen oder eben Leitern währen ideal, das "bessere" Wasser ausm Survival Single Player währ natürlich auch ne Idee. Hoffentlich wird das eines Tages übernommen, hätte enorme Vorteile, nie wieder Sorgen machen das man was überfluten könnte, z.B. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Am wochenende kommt die version 3.0 der serversoftware, vielleicht geht es dann <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Welche Software benutzt du jetzt eigentlich?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Am wochenende kommt die version 3.0 der serversoftware, vielleicht geht es dann <E>;)</E><e>
</e></QUOTE>
Nee, Notch will irgend wann einige Features der aktuellen Single Player version auch in das Classic Creative übernehmen. Nur wann ist die Frage. <E>:D</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Wuerde ich so nicht sagen <E>;)</E><br/>
Der Server basiert ja nicht auf notchs Standardsoftware, sondern einem anderen System.<br/>
Und dieses (andere!) System wird auf 3.0 upgedatet, deshalb wäre ich mir nicht ganz sicher, ob es keine Türen geben wird. Vielleicht nicht direkt mit dem Bauen, aber als /command?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><COLOR color="#FF0000"><s></s><SIZE size="150"><s></s>Achtung:<br/>
Wir haben ein neues Minecraftforum gegründet, um es übersichtlicher zu halten und diesen Thread nicht vollzumüllen.<br/>
Die URL ist <URL url="http://screenys.org"><s></s>http://screenys.org<e></e></URL>.<br/>
Bitte versucht in diesem Forum statt hier zu schreiben.<br/>
Danke<e>
</e></SIZE><e>
</e></COLOR></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Find ich blöd. Das hier ist kein strenger Info- sondern ein einfacher Laberthread, natürlich kann man den "vollmüllen" solange es um Minecraft geht.<br/>
<br/>
Ich meld mich doch nicht extra in nem neuen Forum an, nur um mal bissl über das Game zu tratschen, sorry. <E>:nope:</E> <br/>
Bin eh schon in viel zu vielen Foren unterwegs. <E>:unsure:</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Ich habe gerade bei spiegel.de einen Bericht über Minecraft (mit Videoclips) gelesen und wollte einfach mal hier darauf hinweisen. Vielleicht interessiert der Bericht ja den einen oder andern in diesem Thread. <E>:)</E> <br/>
<br/>
<URL url="http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0,1518,723939,00.html"><s></s>Spielehit "Minecraft": Superlego für Weltenschöpfer<e></e></URL></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>das video interstate 3.0 ist sehr geil,<br/>
da möchte ich am liebsten unsere welt verlassen <E>;)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Bei mir geht das Spiel im Browser nicht und ich kapiere nicht, wie ich mit dem Standalone-Clienten (die offizielle Alpha von Notch, nicht irgendein Mod) online spielen kann. Bei dieser Serverliste auf Minecraft.net sehe ich nirgends die IP, die ich beim Standalone-Client eingeben muss.<br/>
<br/>
Was ist z. B. die IP von eurem Server? kann ich da auch mitspielen?</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r>Die IPs sieht man auch nicht auf den offiziellen Servern <E>:)</E><br/>
Zur Zeit nutzen wir jedoch nur den Survivalmode, weil der ein bissle spannender ist.<br/>
<br/>
Bei IP einfach 'screenys.org' eintragen.<br/>
Server ist ab 21:30 wieder online <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Survival Mode? Aber das geht doch gar nicht mit dem freien Clienten (ich hab gar kein Paypal..)</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Survival Mode? Aber das geht doch gar nicht mit dem freien Clienten (ich hab gar kein Paypal..)<e>
</e></QUOTE>
Kannst du nicht irgendeinem Kumpel 10€ geben und der kauft es dann für dich?</r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="T4b"><s>
T4b said:
</s><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Survival Mode? Aber das geht doch gar nicht mit dem freien Clienten (ich hab gar kein Paypal..)<e>
</e></QUOTE>
Kannst du nicht irgendeinem Kumpel 10€ geben und der kauft es dann für dich?<e>
</e></QUOTE>
Mir zum Beispiel <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Ich kann eh erst wieder am Freitag Abend Minecraft zocken.. muss morgen wieder früh raus..<br/>
<br/>
aber vieleicht gehts auch so..., alles nur kein Paypal, ich würde das Spiel gerne mal bei Amazon oder so kaufen,</t>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Die IPs sieht man auch nicht auf den offiziellen Servern <E>:)</E><br/>
Zur Zeit nutzen wir jedoch nur den Survivalmode, weil der ein bissle spannender ist.<br/>
<br/>
Bei IP einfach 'screenys.org' eintragen.<br/>
Server ist ab 21:30 wieder online <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Kannst du mich vielleicht in die Whitelist eintragen? Ich würde auch gerne auf den Survival-server. <E>:)</E></r>
 
Re: Minecraft, ein sandbox game inspiriert von Dwarf Fortres

<t>Hey, Screeny, kannst du mich reinlassen, in euren Server?<br/>
<br/>
Nick ist T4b, wie hier im Forum.</t>
 
Back
Top