Minecraft so schnell wie noch nie auf der Pandora


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
42
Location
49.491276,8.423518
Hi es ist schon spät und ein wenig frech von mir
extra dafür einen neuen Thread auzumachen ;)

Aber ich wollte diese Neuigkeit unbedingt noch posten bevor ich schlafen gehe.
Lasst euch überraschen mit diesem Video..das ist wirklich auf der Pandora:
[youtube]-EA51qE1rzQ[/youtube]

Genauere Infos folgen bald aber erstmal gute Nacht ;)
 
Wo es immer hieß, minecraft wird nie spielbar auf der p&|a laufen.

Großartig Ingo!
 
N64 und DS war ja auch nie geplant das es auf der Pandora läuft.. (oder Dreamcast)
Danke für dein Video und das Hau Two im englischen Forum, mit meiner CC Pandora probiere ich das lieber nicht aus, aber ich denke mal mit der Pyra wird es wohl ohne Speed Hacks problemlos laufen..
 
Gerne.
Wollte das Howto auch hier posten,war aber schon zu Spät gestern.
Habe von den 3 Sachen die ich machen wollte wenigstens 2 hinbekommen.
Ich kann diese MC Karte ja auch mal auf der Rebirty laufen lassen mit dem gleichem Setup die Tage :)
 
Ne, Rebirth ist eine von Global Components , also schon aus Deutschland
CC ist Circuitco, also First Batch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicht verwirren lassen.
Das Video ist auf der GHZ gemacht.
Für Matzesu will ich mal mit der CC Pandora testen.

Habe auch eine Idee für einen significanten Speedboost auf der CC Pandora.

Ich erinnere mich dass bei allen Benchmarks der 4.02 Teiber dort am schnellsten war aber paar kleine Grafikfehler hatte.

Bin gespannt was ich da erreichen kann aber Versprechungen mache ich nicht.
Jedenfalls benutze ich dann das gleiche Setup wie bei der GHZ.
Die CC werde ich mit Opp4 auf 900MHZ hochtakten.
Mit Opp5 sollte die auch mit 1 GHZ laufen können.
Qemuerinnerungen werden da wach :p
 
Woooow:
Auf der CC Pandora mit 1GHZ habe ich beim Tunnelgraben teilweise bis 47 FPS auf der CC Pandora???
Aber diese FPS schwanken sehr stark..je nach Ladesachen.
Aber zum Tunnelbuddeln ist das ok.
59412ac3be07ae7ede661adaeb791fac.jpg

Hab ein Video hochgeladen.

Also das hätte ich meiner CC Pandora nicht zugetraut.
[youtube]XjVikJ41bUg[/youtube]
 
Woran genau liegt den nun die Schwankung ? Ist es CPU bedingt oder ist der Speicher einfach zu langsam ?
Wird da die ganze Zeit hin und her geswapped ?
Was ist da los ?
MC ist ja an und für sich nicht gerade ein "aufwendiges" Spiel.
 
Das wäre auf der CC ja flotter als damals auf meinem PC als ich mit ein paar Mitgliedern dieses Forums auf dem Server gespielt hab :)
Dann braucht aber die Pyra Version gar keine Optimierung, und frickelei mit Optifine, ich denke die 2 Months (tm) kann ich auch noch warten..
 
IngoReis said:
Woooow:
Auf der CC Pandora mit 1GHZ habe ich beim Tunnelgraben teilweise bis 47 FPS auf der CC Pandora???
Aber diese FPS schwanken sehr stark..je nach Ladesachen.
Aber zum Tunnelbuddeln ist das ok.
Welche Settings? Optifine genutzt? Weil beim Tunnelgraben muss Minecraft ja nich wirklich viel berechnen. Stabile 60 FPS bei großer Sichtweite außen, das ist die wahre MC Challenge! ;)
 
Fusion_Power said:
IngoReis said:
Woooow:
Auf der CC Pandora mit 1GHZ habe ich beim Tunnelgraben teilweise bis 47 FPS auf der CC Pandora???
Aber diese FPS schwanken sehr stark..je nach Ladesachen.
Aber zum Tunnelbuddeln ist das ok.
Welche Settings? Optifine genutzt? Weil beim Tunnelgraben muss Minecraft ja nich wirklich viel berechnen. Stabile 60 FPS bei großer Sichtweite außen, das ist die wahre MC Challenge! ;)
Also im englischem Thread hab ich ein Howto gemacht für die GHZ Pandora:
https://pyra-handheld.com/boards/threads/howto-make-minecraft-playable-on-the-ghz-pandora.77940/

Für die CC Pandora alles gleich ausser statt 200 MB Swap einfach 250-300 MB Swap verwenden.
und erstmal laange laden lassen bevor man spielen kann.
Die war auf 1 GHZ hochgetaktet bei OPP5.
 
Fusion_Power said:
IngoReis said:
Woooow:
Auf der CC Pandora mit 1GHZ habe ich beim Tunnelgraben teilweise bis 47 FPS auf der CC Pandora???
Aber diese FPS schwanken sehr stark..je nach Ladesachen.
Aber zum Tunnelbuddeln ist das ok.
Welche Settings? Optifine genutzt? Weil beim Tunnelgraben muss Minecraft ja nich wirklich viel berechnen. Stabile 60 FPS bei großer Sichtweite außen, das ist die wahre MC Challenge! ;)

Minecraft auf der Pandora ist challenge genug :D
 
Back
Top