Mini-Notebook à la Nintendo DS


Technetium

Still Fresh
Joined
Jun 20, 2010
Messages
6
Libretto W100

http://www.golem.de/1006/75907.html

Kurz zusammengefasst:
  • 2 Touchscreens (Multitouch-fähig, z.B. als Ebook verwendbar oder ein Screen mit Tastatur), 7 Zoll, Auflösung: 1024 x 600
  • Beschleunigungssensor (-> automatische Anpassung der Darstellung)
  • Windows 7
  • Intels CULV-Prozessor Pentium U5400 mit 1,2 GHz
  • 2 GByte DDR3 RAM
  • SSD mit 62 GByte
  • Webcam, 1.0 Megapixel
  • WLAN 802.11b/g/n
  • Bluetooth 2.1+EDR
  • Micro-SD-Slot
  • USB-2.0-Port

Ab August 2010 lieferbar in Japan. Preis: etwas über 1000 US-Dollar.

Kein Pandora-Konkurrent im Sinne eines OpenSource-Gaming-Handhelds. Aber als UltraMobile-PC für mich schon eher das, was ich mir vorstelle, auch wenn's preislich in einer anderen Liga spielt.
 
Schon ein nettes Teil, aber vermutlich wird das Display wieder spiegeln, sodass es sich als Ebook-Reader nur bedingt ein setzen lässt... leider...
 
Naja, weiß net recht. Lieber ne echte Tastatur, ich seh' den Sinn net ganz. Für Spielchen irgendwo okay, aber sonst? :/
retn said:
Schon ein nettes Teil, aber vermutlich wird das Display wieder spiegeln, sodass es sich als Ebook-Reader nur bedingt ein setzen lässt... leider...
wot... kein Tablet zum Lesen, sondern so einen Klotz?
 
kuru said:
wot... kein Tablet zum Lesen, sondern so einen Klotz?
Ich muss sagen mir taugt das eher wen das in die Richtung Buch-Form geht, ala Microsoft Courier..
Am besten nen eBook-Reader mit ePaper-Display für sowas und jut is..
 
retn said:
kuru said:
wot... kein Tablet zum Lesen, sondern so einen Klotz?
Ich muss sagen mir taugt das eher wen das in die Richtung Buch-Form geht, ala Microsoft Courier..
Am besten nen eBook-Reader mit ePaper-Display für sowas und jut is..
Ahjo, ich dachte gar nicht daran, dass man das Gerät ja auch drehen könnte. :dash:
 
kuru said:
retn said:
kuru said:
wot... kein Tablet zum Lesen, sondern so einen Klotz?
Ich muss sagen mir taugt das eher wen das in die Richtung Buch-Form geht, ala Microsoft Courier..
Am besten nen eBook-Reader mit ePaper-Display für sowas und jut is..
Ahjo, ich dachte gar nicht daran, dass man das Gerät ja auch drehen könnte. :dash:

Hehe ;)
An sich ein nettes Teil, die Zeit wird auch zeigen was man damit noch machen kann..
Bin ehrlich gesagt auch enttäuscht das es das Courier nicht geben wird - auch als nicht M$ Fan..
 
Sieht wirklich gut aus...hoffentlich kommt es auch im August nach Deutschland...
 
Back
Top