(Mod-Tutorial) Displayscharnierhalter mit Bonus


Joined
Mar 17, 2013
Messages
357
Location
Welzheim bei Stuttgart
LOCATION
Welzheim bei Stuttgart
Einer der Dinge die mich an der Pandora störte war das das Display
bei aufgeklapptem Display immer rumgewackelt hatte,
irgendwann kam ich dann auf die Idee 2 bestimmte USB Sticks als Halter zu "missbrauchen"
Nun hier das Ergebnis :

was ihr braucht :

2 Transcend T3S Sticks beliebiger Grösse, also den hier:
http://www.amazon.de/Transcend-JetF...qid=1371214513&sr=8-9&keywords=transcend+mini
1 doppelseitiges Klebeband (ich hab das 3M VHB benutzt was ich sehr empfehlen kann,die Rolle aber auch 30 Ocken kostest..)
sprich dieses :
3mvhb.jpg
1 Schere oder Messer oder was ihr sonst zum Schnippseln nehmt ;)

Ich nenne hier nur EXAKT diesen Stick weil er den Vorteil hat ;
a. sehr klein zu sein
b. zufälligerweise passt er exzellent zu der Länge des Scharnierbereichs
c. das die Hülle eher eine Halterung ist weshalb er sich perfekt für diesen Zweck eignet !

IMAG0097.jpg


Also lasst uns anfangen:

Die Klebstreifen passend auf 30mmx15mm zuschneiden ,
und diese auf die Stickhalterung (das schwarze Kunstoffteil ..)aufkleben,
auf der oberen Seite muss man eine kleine Ausparung ausschneiden !

jetzt nehmen wir beide Sticks und machen am Längenmass 70mm (also genau die Mitte der Pandora)
jeweils links und rechts die Sticks hin und zwar so,das sie mittig sind und sich jeweils links und rechts rausschieben lassen !
(siehe oberstes Foto ;) )

Mit diesem Mod lässt sich auch der Aufklappwinkel der Pandora variieren ,umso weiter die Sticks
in Richtung des Scharniers aufgeklebt werden,umso geringerer wird der Aufklappbereich :ph34r:
ich habs die Sticks exakt so aufklebt,das sich kurz vor dem wackeligen Bereich greifen
(da ich ich ein Bettzocker bin und das für mich tauglicher ist :rotfl: )
IMAG0105.jpg


Zwei kleine USB Sticks als Halterung - mehr Speicher dabei und das wabbern hatte ein Ende !

IMAG0099.jpg


Frohes Kleben :ph34r:
 
Re: AW: (Mod-Tutorial) Displayscharnierhalter mit Bonus

<r>Auch ne echt gut Idee <E>;)</E> <br/>
Oder nen Wlan Mod,der sorgt für <br/>
Stabilere Verbindungen,die Antenne ist abschraubbar und hält das Display auch in Position <EMOJI seq="1f601">:grin:</EMOJI><br/>
<br/>
Mein Favouriten sind aber die Displayhalter von Infinity <E>;)</E> <br/>
<URL url="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=15655&hilit=pandora+station"><LINK_TEXT text="http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23 ... ra+station">http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=23&t=15655&hilit=pandora+station</LINK_TEXT></URL><br/>
<br/>
Edit:<br/>
Du hast dein Scharnier Metallverstärkt?????<br/>
Das sieht ja mal Hammer aus,kompliment Cyperterror <E>;)</E></r>
 

Attachments

  • uploadfromtaptalk1371219559583.jpg
    uploadfromtaptalk1371219559583.jpg
    30.2 KB · Views: 4,052
Ne Ingo...das ist eigentlich nur eine Chromfolie um einen Riss an der Stelle zu verstecken
(aber es sieht wirklich gut aus ...gwarharhar :-D )
 
Zwei USB-Sticks opfern, nur damit das Scharnier etwas stabiler hält (habe bei meinem gar keine Probleme)? :confused:??

Es funktioniert auch gut, wenn man kleine Goldbarren aufklebt! ;)
 
Wer opfert hier? Die Sticks sind, wie ich das verstanden habe, aus ihren Hüllen entfern- und so anschließbar.

Wie viel Speicher hat denn dein Goldbarren? :p
 
Ziz said:
Wer opfert hier? Die Sticks sind, wie ich das verstanden habe, aus ihren Hüllen entfern- und so anschließbar.

Wie viel Speicher hat denn dein Goldbarren? :p

Goldbarren gibt es mit 2, 4, 8, und 16 GB in der USB 2.0 Variante und in 3.0 noch mit 64, 128, 256 und 512 GB :p
32 GB ist aus Kompatibilitätsgründen leider nur in Platin erhältlich.
 
Ziz said:
Wer opfert hier? Die Sticks sind, wie ich das verstanden habe, aus ihren Hüllen entfern- und so anschließbar.
Wenn man die Sticks weiter verwenden kann, ist das natürlich eine clevere Sache - Scharnier stabil und Zusatzspeicher dabei.

Die Goldbarren muß man natürlich erst lackieren, damit sie zum Gehäuse passen! ;)
 
Die Sticks sind vollkommen verwendbar da die eine Slide-Hülle
haben und DIE wird an die Pandora angebracht...nicht die Sticks ! :nope:
dann slidet man links oder rechts und hat den entsprechenden Stick einsatzbereit:
IMAG0122.jpg
 
Die Idee (und andere) ist sehr originell aber der Anlass ist eigentlich ehr traurig, denn wir müssen auf solche Notbehelfe zurück greifen, anstatt das das Gerät von Selber gescheit hält. Ich hoffe dass bei einem möglichen nachfolger da mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wird, das Thema "Scharnier" wurde jedenfalls schon heiß diskutiert als die Pandora noch in der Entwicklung war. Leider war das Resultat am Ende doch nicht ganz so perfekt wie man erhofft hatte.
 
Fusion_Power said:
Die Idee (und andere) ist sehr originell aber der Anlass ist eigentlich ehr traurig, denn wir müssen auf solche Notbehelfe zurück greifen, anstatt das das Gerät von Selber gescheit hält. Ich hoffe dass bei einem möglichen nachfolger da mehr Sorgfalt an den Tag gelegt wird, das Thema "Scharnier" wurde jedenfalls schon heiß diskutiert als die Pandora noch in der Entwicklung war. Leider war das Resultat am Ende doch nicht ganz so perfekt wie man erhofft hatte.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird Ed die Schalen der nächsten auch in Deutschland herstellen lassen.
Mir egal ob der Preis dadurch steigt, das Chinadesaster will hier sicherlich keiner mehr, am allerwenigsten ED, auch nachdem sie es nichtmal hinbekommen haben, die Farbe Anthrazit statt Silber zu benutzen...
 
ED hatte denen sicher auch direkt Bilder der Farbe gezeigt, warum die trotzdem nur Silber hinbekommen haben ist mir nach wie vor Ein Rätsel. Vielleicht waren die verantwortlichen Mitarbeiter einfach farbenblind? :-D
Jedenfalls sollte so ein gerät generell nicht bemalt werden, wozu gibts Plastik in allen Farben? Haben sie aber auch nicht hinbekommen, also mußte das Gehäuse am Ende bemalt werden damits nicht ganz so banane aussieht. Das führte dann aber wiederum zu Toleranzproblemen beim zusammenpassen der Teile usw.
Für einen Nachfolgehandheld sollte wirklich gelten "keep it simple + clean". Hauptsache keine unkontrollierbare China-Fertigung mehr (auch wenns durchaus gute und kontrollierte gibt, dafür haben die jeweiligen Firmen dann aber extra Leute vor Ort und gugen den Chinesen auf die Finger).
 
Jup, das mit dem Bemalen gehört zu diesem Desaster.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die noch von irgendeinem anderen großauftrag jede Menge von der Farbe übrig hatten und sich so Anschaffungskosten sparen wollten, oder die gerade irgendwo sehr billig zu haben war...
 
Fusion_Power said:
Vielleicht waren die verantwortlichen Mitarbeiter einfach farbenblind? :-D
Sogar dann müßten sie zwei Arten von Grau auseinander halten können. :confused:??

Bei mir hält das Scharnier in praktisch jeder Position perfekt, da habe ich wohl einfach Glück gehabt.
 
Back
Top