Möglichkeit Pandora die Playstation 3 zu knacken?


ingoreis

Hardcore Member
Staff member
Joined
Jan 18, 2010
Messages
8,278
Age
43
Location
49.491276,8.423518
Hi,ich hab jetzt ne Playstation 3 wo das Blue Ray Laufwerk
defekt ist und wollte fragen ob man dem USB Chip der Pandora
benutzen kann um diese Playstation 3 wenigstens für Homebrew
oder meine Spiele über USB zu spielen?

Ich hab mal gelesen dass man nen speziellen USB Chip braucht dafür,
kenne mich aber nicht aus und dachte mir ob das wohl mit der Pandora gehen würde?

Freue mich auf Ideen und Informationen darüber ;)

Hab das auch im englischem Forum gepostet,bin mal gespannt :)
 
Kommt auf die Firmware an. Meines Wissens brauchst du bei Firmwares <=3.5 gar keine weiteren Dinge, läuft alles unter Software, und Firmwares über 3.5 sind sicher.

Achtung: Ich hab auch eine PS3 mit defektem Bluray, und wenn die das merkt, während einem Firmware Update, dann geht die gerne in so einen Update-Loop: Es gibt einen Fehler, sie startet neu, versucht es nochmal, es gibt einen Fehler, sie startet neu, versucht nochmal, es gibt einen Fehler... Kann sein, dass bei meiner ein Kabel rausgerutscht ist, wenn das Laufwerk aber wirklich soweit kaputt ist, dass sich die PS3 daran stört, dann kriegt man sie glaube ich aus diesem Loop nicht mehr raus es sei denn man ersetzt das kaputte Teil.
Und der andere Nachteil ist, dass man um Backups zu starten bei vielen Spielen ein echtes Spiel im Laufwerk haben muss - sprich bei einem kaputten Laufwerk ist nichts zu machen.

Edit: Wegen dem USB Chip, bei der alten Methode: Ich glaube es musste einfach ein Slave-USB Chip sein. Ich hab's damals mit dem TI-84 gemacht.
 
Danke für den Tipp,ich hab die Playstation aufgemacht und mir
mal die Mechanik genau angeschaut ob ich was verklemmtes.
Es funktioniert alles ausser der Motor der die CD/DVD/BDs dreht.
Habe auch alle Flachbandkabel optisch untersucht und ab und dranngesteckt.
Ich werde mich natürlich vor einem Firmware Update hüten vorerst ;)