MP3 Player / Hörbuchspieler Beta Tester gesucht


Exolon

Member
Joined
Jul 1, 2009
Messages
117
Location
Süddeutschland
LOCATION
Süddeutschland
Hallo zusammen,

ich suche eine Hand voll Beta Tester für unseren neusten Display-losen MP3 Player / Hörbuchspieler.

Das Gerät integriert die Funktionalität von einem Sprachaufnahmegeräte, Musikspieler, Textspieler, Hörbuchspieler, Radio, Wecker, Uhr und Kalender.
Einen Bewegungssensor und FM Sender haben wir auch drin und zusätzlich lässt es sich über die Scriptsprache LUA programmieren.

Technische Daten sind:

400 MHZ ARM
12 GB internen Speicher, erweiterbar mit SD Karte
Wolfson high quality Audio Codec

Musik: MP3, AAC, M4A, WMA, WAV, MP4, M4V.
Bücher: DAISY 2.02 und 3.0, AA/AAX von Audible, EPUB 2.0.1 (unverschlüsselt), Bücher von NLS & Bookshare.
Text: TXT & DOC

Wer Interesse hat darf sich gerne bei mir melden, ich stelle dann ein Testgerät mit Anleitung zur Verfügung. Wer fleißig testet und hilfreichen Feedback liefert darf am Schluss das Gerät behalten :)

Bitte nur bei echtem Interesse auch Rückmeldung zu geben und wirklich das Gerät auf Herz und Nieren zu testen.

Gruss

Mike
 

Attachments

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    47.1 KB · Views: 2,570
eine frage zum thema bücher, es sind ja diverse ebook reader engines dabei: wie will man diese lesen können, wenn kein display dabei ist. werden die bücher vorgelesen...?
 
Ja, das Gerät hat eine Text To Speech Engine in verschieden Sprachen.

Ich hab einige Sprachbeispiele mal online gestellt: http://www.bones-embedded.ch/download.php

Gruss

Mike
 
Fällt in meinen Interessenbereich, bin interessiert.
Soll ich dir Adresse per pm geben oder so?
 
@Exolon: ich hoffe mal es ist nicht dein Blut :)
Sprachausgabe klingt interessant, so lange es nicht so ist wie bei meinem Ipod Nano:
da kann man sich die Titel Namen vorlesen lassen, was aber etwas komisch klingt: die deutsche Stimme hat probleme mit englischen Titeln und umgekehrt, so das man bei jeder Sprache eine andere Stimme einstellen müsste..
 
Meine Freundin sucht einen MP3 Player mit extremst langen Akkulaufzeiten.
Ihr wird der alte MP3 Player sehr oft Leer in der Bahn und sie ärgert sich dann oft.
Wie lange hebt denn euer Akku von der Abspielzeit?

Ist da ein Lautsprecher drinnen,sah ich das richtig?
Dann könnte ich mir auch so einen aufs Fahrrad montieren?
Radio ist ja dabei ;)

Was wird denn das Gerät ca kosten?
 
Elw3 said:
Fällt in meinen Interessenbereich, bin interessiert.
Soll ich dir Adresse per pm geben oder so?

Einfach eine eMail an mike@bones.ch

-- Di Jun 02, 2015 20:00 --

@matzesu: Das Gehäuse ist eine Designstudie, hat ausser mir aber irgendwie niemandem gefallen. :-((

Deutsch und Englisch im Mix hängt stark von der Stimme ab. Der Klaus macht das nicht so gut, Julia ist aber ganz in Ordnung. TTS ist in Echtzeit, ist das beim iPod auch so?

-- Di Jun 02, 2015 20:04 --

@Ingo: Bei MP3 kann ich die CPU bis auf 20 MHz drosseln und komme dann auf etwas über 20 h Laufzeit.

Zum Preis kann ich im Augenblick noch nix sagen.

Ja, da ist ein Lautsprecher drin. Wär sonst als Wecker bischen doof :)
 
So mail vermailt.
Soviele Funktionen mit 5 Tasten und ohne Bildschirm, klingt lustig.

@Ingo wenn es wirklich extremst sein muss kann ich dir empfehlen einfach den Akku eines x belibigen mp3 players zu tauschen, die verbauten sind meist richtig mies, egal welche Marke.
Ich selber habe hier einen recht billigen vom trödelmarkt in dem ich ein Handyakku gesetzt hab, der kann nun gute 3-4 Tage durchlaufen.
 
Also statt das man fertige Hörbücher drauf haut, haut man einfach ebooks drauf und bekommt diese vorgelesen??
Nicht verkehrt, dann noch mit einer 128 gb SD Karte erweitern, und wenn es dann noch Bluetooth hätte,
ich fänds toll..
 
Ein Hörbuch von einem Computer vorgelesen zu bekommen stell ich mir so spannend vor wie den Duden von Frau Merkel vorgelesen zu bekommen.
Wie soll das mit der Betonung funktionieren?
 
Gibt es einen Grund, dass das Gerät kein OGG beherrscht?
 
Elw3 said:
Ein Hörbuch von einem Computer vorgelesen zu bekommen stell ich mir so spannend vor wie den Duden von Frau Merkel vorgelesen zu bekommen.
Wie soll das mit der Betonung funktionieren?

Die Engine hat (begrenzt) die Möglichkeit die Betonung aufgrund Satzanalyse zu setzen. Ist für Sachbücher o.k., für 'Spaßlesen' sind Audible oder MP3 basierte Bücher sicher die bessere Wahl.

-- Mi Jun 03, 2015 08:38 --
Ziz said:
Gibt es einen Grund, dass das Gerät kein OGG beherrscht?

Ja, wir haben uns aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden:
- Ich hab in noch niemanden getroffen der seine Musiksammlung in OGG Vorbis hat.
- Im decoding (ARM, tremor) braucht OGG 50%-100% mehr CPU als ein gleichwertiges MP3
- Besser optimierte OGG Codecs kosten mehrere tausend USD
 
Wenn Du noch einen Hörbuchtester suchst bin ich der richtige ;)

Ich nutze im Moment zwei Sansa's, einen mit Rockbox.
Allerdings ist fehlendes MP2 ein Manko das mich vom Kauf abhalten würde....
 
DrChaos said:
Wenn Du noch einen Hörbuchtester suchst bin ich der richtige ;)

Ich nutze im Moment zwei Sansa's, einen mit Rockbox.
Allerdings ist fehlendes MP2 ein Manko das mich vom Kauf abhalten würde....

Gerne einfach Adresse an mike@bones.ch

Warum MP2?
 
Weil das der native DVB Stream ist - daher sehr verbreitet in der Radiohörspielszene ;)
 
Hättest du mir ne Quelle für nen kurzes MP2 Audioschnipsel. Ich würde gerne was auspobieren.

Danke

Mike
 
Ich lege Dir was in die Dropbox. Link per PM, meine Mail ist nicht angekommen: Failed to deliver to ''mike@bones.ch''
SMTP module(domain bones.ch') reports:
host name is unknown

-- Mi Jun 03, 2015 14:08 --

Vielleicht kannst Du kurz Bescheid sagen wenn Du die hast, dann kann ich die wieder rausnehmen...
 
DrChaos said:
Ich lege Dir was in die Dropbox. Link per PM, meine Mail ist nicht angekommen: Failed to deliver to ''mike@bones.ch''
SMTP module(domain bones.ch') reports:
host name is unknown


Versteh ich nicht. Mail von Elw3 kam auch an und Selbsttest von GMX ging grade auch.

PM ist aber auch gut :)

Danke
 
Ja, gut möglich das der Fehler hier ist, habe jetzt nicht groß versucht das nachzuvollziehen.
 
O.k. kannst Die Datei wieder aus DropBox nehmen.

MP2 läuft problemlos :hurra: ; Änderung am Code war minimal. Schade dass nicht alles so einfach ist.

Gruss

Mike
 
Back
Top