Multiple Posting


yoshi41dragon

Active Member
Joined
Jul 9, 2009
Messages
871
Location
ประเทศสวิสเซอร์แลนด์
Wenn ich im selben Thread zweimal hintereinander poste, wird der vorhergehende Post lediglich ergänzt.

Wie zum Beispiel hier...

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?p=181350#p181350

Ein bisschen blöd ist, dass dadurch der Post nicht bei den neuen Beiträgen erscheint und in der Liste auch nicht nach oben rutscht. Somit wahrscheinlich praktisch nicht mehr gelesen wird, ausser man sucht bewusst danach. Oder jemand anders postet etwas danach. In diesem Beispiel sind allerdings bereits 2 Monate vergangen, was die Wahrscheinlichkeit auch nicht gerade erhöht.

Mir wäre lieber, dass es jeweils einen neuen Post gibt oder der Post wenigstens als neuer Beitrag erscheint.

Was meint Ihr?
 
Also es gibt User, bei denen scheint das Doppelposting zu funktioniren, ich selber zähle nicht dazu..

Allerdings hab ich einen Trick entwickelt, damit wenn ich mal zumbeispiel eine News im PSVITA Thread, schreibe, dann aber niemand antwortet, und ich eine neue News habe die Forensoftware mein Doppelpost nicht zusammenfasst, und niemand die News liest da sie ja "alt" ist..

Mann Nehme:

- erst mal im alten Posting auf Edit drücken, so das man alle Format Tags hat,
- dann den alten Text kopieren (zur sicherheit vieleicht sogar in Word einfügen, damit der nicht verloren geht)
- Wenn der alte Text gesichert ist, aus dem Edit rausgehen, und unten beim Beitrag mit dem X den Beitrag löschen
- Dann einen neuen Beitrag erstellen, und dort den alten Text einfügen,
- Unter den alten Text dann einfach das neue schreiben,
- Wenn alles geklappt hat, hat man für die Forensoftware einen neuen Beitrag erstellt, der auch ganz oben in der Beitragsübersicht auftaucht..

"Well, Killing isnt Nice, but it works" (Zitat EvilDragon) "
Die ganze Herangehensweise kommt euch warscheinlich ein bisschen umständlich vor, aber das dürfte die Einzige Methode sein, die in dem Fall hilft..
 
ich fuerchte, das funktioniert nur bei mods, normale user koennen ihre posts nicht mehr loeschen.
 
Doch, ich kann mich noch erinnern das man auch als normaler Nutzer seine Posts löschen kann, schließlich war ich 2 Jahre normaler User...

Hoffe ich zumindest..

@ an die normalen Nutzer: Habt ihr ein X neben Editieren und Zitieren??
 
Andere Foren, andere Forensoftware, andere Einstellungen..
Wenn mein Trick auch bei normalen Nutzern funktionirt, dann ist es doch gut,
Wenn wir hier Doppelpost möglich machen würden, dann käme wieder so ein Bot Angriff, und da käme ich ja mit runterscrollen nicht mehr hinterher um den Faden zu löschen...

Ich kenn mich mit der Software nicht aus (bin Noob) aber ED kann da bestimmt was ändern...
 
Ich verstehe auch nicht wirklich, warum dieses Forum(es ist eigentlich das Einzige, das ich kenne) keine Doppelposts zulässt. Der von Matzesu beschriebene Trick funktioniert allerdings. Ich habe ihn diesbezüglich sogar extra mal per pm gefragt und die gleiche, zutreffende Antwort wie jetzt alle hier erhalten.
Komfortabel ist das aber nicht wirklich. Mir ging in letzter Zeit z.B. schon häufiger durch den Kopf, den Indie Games Thread im Off-Topic Bereich zu aktualisieren. Das habe ich dann lieber gelassen, weil da erstens wider Erwarten kein großes Interesse zu bestehen scheint und zweitens mein Post dann irgendwann eine komplette Seite einnehmen würde.
 
Das Doppelposting-Verhinderungs-Feature soll Spam und unnötiges Pushen verhindern. Macht in sofern auch Sinn und ich denke nicht, dass man es abschalten sollte. Jeder, der 2x posten will, kann dies ja tun - indem er den ersten Beitrag löscht und dann ergänzt :)
 
Screeny said:
Das Doppelposting-Verhinderungs-Feature soll Spam und unnötiges Pushen verhindern. Macht in sofern auch Sinn und ich denke nicht, dass man es abschalten sollte.
Wer sagt denn, dass ohne die Schmelze der Moderationsaufwand wirklich merklich steigt?
 
Mich stört es auch, dass man nicht zweimal hintereinander in einen Thread schreiben kann, beziehungsweise dass der letzte Eintrag nur ergänzt wird und kein neuer entsteht.

Wenn man dies schon nicht ändern kann und es nicht gewollt ist, dass ein kompletter neuer Eintrag entsteht in so einem Fall, vielleicht könnte man es dann aber wenigtens im Foren-Hauptmenü so machen, dass zumindest das "alte Datum" durch das "neue Datum" der letzten Aktualisierung in dem Thread getauscht wird.

Denn bei einigen Threads, wie etwa "Filme erraten Spiel" usw, denkt man sonst immer, es hätte sich in diesem Thread nichts mehr getan, dabei wurde schon lange wieder etwas eingetragen von der Person die den letzten Eintrag gemacht hatte.
 
Ich finde der Trick mit dem löschen geht eigentlich gut genug (insofern: Ja, normaler User können das. Aber es gibt glaube ich gewisse Bedingung, über das maximale Alter des Postes, oder ob schon andere Leute danach was geschrieben haben können oder so).

Andererseits wäre es mir auch egal, wenn man das verschmelzen von Doppelmposts wieder abschalten würde...
 
T4b said:
Ich finde der Trick mit dem löschen geht eigentlich gut genug (insofern: Ja, normaler User können das. Aber es gibt glaube ich gewisse Bedingung, über das maximale Alter des Postes, oder ob schon andere Leute danach was geschrieben haben können oder so).
Nur dass diese Methode auch ihre Nachteile hat, z.B. dass beim Löschen eines Beitrags alle Verknüpfungen darauf nutzlos werden, oder auch dass das ursprüngliche Datum verloren geht.
 
Christoph.Krn said:
T4b said:
Ich finde der Trick mit dem löschen geht eigentlich gut genug (insofern: Ja, normaler User können das. Aber es gibt glaube ich gewisse Bedingung, über das maximale Alter des Postes, oder ob schon andere Leute danach was geschrieben haben können oder so).
Nur dass diese Methode auch ihre Nachteile hat, z.B. dass beim Löschen eines Beitrags alle Verknüpfungen darauf nutzlos werden, oder auch dass das ursprüngliche Datum verloren geht.
Und, wie schon gesagt, der Eintrag unter Umständen sehr lang wird. Das schreckt schon so manchen potenziellen Leser ab.
 
Back
Top