Mupen64Plus nun als PND


ZoxFox

Active Member
Joined
Aug 1, 2008
Messages
835
Location
Germany
This is mainly a usability release. The GUI should be ~fully functional.

Notes:
- Read the readme.txt.
- Added x11 support to gles2n64, Windowed & Fullscreen modes work.
- Modified Mupen64plus config gui code to fit the screen.
- You can now exit by pressing ESC (fn+q).... this is very hacked in.
- PPSP Input should work.
- Pressing "configure graphics" brings up mousepad with the gles2n64.conf file.
- I spent way too long (i have exams) trying to make this a pnd (seems to be something to do with permissions is messing me up). In its current state you can just drop the folder into /pandora/desktop and it will act like a pnd (except no icon). If anyone can fix this I would be much obliged.
- I will add it to pandora apps when i get upload privileges.
- Just noticed it doesn't want to run from Minimenu.... so XFCE only at the moment.

EDIT: Heres a PND which fixes the minimenu issues: R1http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/pandora.cgi?0,0,0,0,71,92.... Thanks SteveM!

http://www.gp32x.com/board/index.php?/topic/53683-mupen64plus/page__view__findpost__p__874191
 
Das ist doch mal eine Ansage :D
werd gleich mal bisschen rum probieren ;)

bis dann
Käptn
 
Supi, dann brauch ich jetzt nur noch meine Pandora... :juhu:

Andererseit: Langweilig: Alles was ich brauch ist schon da: Supernintendo, Nes, GBAGBGBC, Megadrivegamegearmastersystem, N64, Playstation, wo bleibt denn da die Spannung die ich mir von einem Homebrewhandheld erwartet hätte??,

jetzt bleibt mir nur noch auf ein GTA 3 Like Homebrewgame zu warten, genug power hätten wir ja
 
matzesu said:
Andererseit: Langweilig: Alles was ich brauch ist schon da: Supernintendo, Nes, GBAGBGBC, Megadrivegamegearmastersystem, N64, Playstation, wo bleibt denn da die Spannung die ich mir von einem Homebrewhandheld erwartet hätte??

Ganz einfach. Darauf zu warten bis jeder dieser Emulatoren perfekt läuft ;)
 
Habe die Pandora zur Zeit bei 852 mHz laufen und N64 läuft flüssig.Ton und Bild sind synchron :)
Ich denke mit ein bissle Optimierung dürfte dies auch bei 600 mHz der Fall sein!
Super Mario läuft ab ~800 mHz flüssig und ohne Grafikfehler.
Manche Spiele haben leider noch Grafikfehler, aber keine wirklich gravierenden...glaube ich.

:p
Ich bin sehr begeistert von dem N64 Emu!
 
Screeny said:
Super Mario läuft ab ~800 mHz flüssig und ohne Grafikfehler...

Schnapp' Dir Deine neue HD-Cam und beweise es! ;)

Was passiert, wenn Du die Pandora auf 750mHz heruntertacktest, frameskipping aktivierst und den Fullscreen Mode auf die native Auflösung beschränkst (also ohne Panorama-Scaling)? Läuft Mario64 dann immer noch so flüssig?

Bis ich meine Pandora bekomme, sind wir vermutlich bei R4 und höher, doch meine Fresse; bin ich neugierig! :)
 
auch wenn ich bis jetzt nur Ocarina of Time getestet habe muss ich sagen der emu ist schon ganz gut
die nubs reagieren noch extremst sensibel auf die kleinsten berührungen und zelda läuft nicht ganz rund (zumindest auf 600mhz)
aber für den anfang ohne HW beschleunigung doch mehr als ich mir erwartet hatte

vllt mach ich noch ein paar videos heute :p

bis dann
Käptn
 
<Korinthenkackermodus>

Jungs, es sind MHz (Megahertz = Millionen pro Sekunde), nicht mHz (Millihertz, tausendstel pro Sekunde). Dazwischen liegt ein Faktor von einer Milliarde...

</Korinthenkackermodus>
 
Mir kribbelt es langsam echt in den Fingern... ;->
Hat schon irgendwer schwerwiegende Fehler entdeckt?
 
grond said:
<Korinthenkackermodus>

Jungs, es sind MHz (Megahertz = Millionen pro Sekunde), nicht mHz (Millihertz, tausendstel pro Sekunde). Dazwischen liegt ein Faktor von einer Milliarde...

</Korinthenkackermodus>

Da hast Du völlig Recht - musste mal gesagt werden. :yes:

Also, fortan 600 "MHz" für "Megahertz".

Oder 0,0000000000000006 YHz (Yottahertz), wenn ich richtig gezählt habe. :)
 
Kpt.Karacho said:
auch wenn ich bis jetzt nur Ocarina of Time getestet habe muss ich sagen der emu ist schon ganz gut
die nubs reagieren noch extremst sensibel auf die kleinsten berührungen und zelda läuft nicht ganz rund (zumindest auf 600mhz)
aber für den anfang ohne HW beschleunigung doch mehr als ich mir erwartet hatte

vllt mach ich noch ein paar videos heute :p

bis dann
Käptn

Jap da haste völlig recht, aber nicht nur bei der Geschwindigkeit muss noch einwenig optimiert weden damit man es auch unter 850 Mhz flüssig spielen kann, besonders auch im Bereich Benutzer/Bedienfreundlichkeit herrscht noch eine riesen Bausteller, was ja auch logisch ist. Der letzte Punkt trifft sowieso auf alle Emulatoren zu die ich bisher angetestet habe. Allein der Amiga-Emu brauch da einwenig mehr Tuning. Ich hätte bei dem sogar gedacht das er bereits viel weiter in der Entwicklung ist nach gut 2 Jahren.
 
naja auch mit 880MHz (für die klugscheisser, wäre ja egal da wir ja eh alle wissen das es sich im Mega und nicht Milli handelt -.-) läuft Ocarina of Time nicht sehr viel besser
Ist halt doch eines der Spiele welches ein bisschen mehr Power braucht

Das mit der nutzerfreundlichkeit kann ich noch verschmerzen
allerdings sollte es nicht mehr zu lange dauern bis jeder emulator sein eigenes komplettes GUI inkl ROM auswahl Dialog bekommt, das würde der sache um einiges mehr ... wie sagt man im englischen ... Eyecandy ... geben ;)

bis dann
Käptn
 
Vorallem kommt da gleich mehr Spielfreude auf weil man nicht ewig rumfrickeln muss ^^

Wenn ich heute im Hotel bin werd ich mal weiter rumbasteln, da freu ich mich schon wie verrückt.
 
Habe das ganze jetzt mal als HD Video aufgenommen...ist mein erstes mit der neuen Cam, bitte um Nachsicht ;)
[youtube]AFDhmKwOJxw[/youtube]
 
Habe es auch gerade auf deinem Blog angesehen. Sehr gute Arbeit, da geht einem das Herz auf und wie schon so oft erwähnt, steigert es die Vorfreude auf meine Pandora... :)
 
Ich glaube ganz fest daran, dass der N64-Emu auf der Pandora bei 600MHz komplett flüssig laufen wird, wo doch Daedalus seinen N64-Emu fullspeed auf der PSP zum laufen gebracht hat (3 Jahre hat er dafür zwar gebraucht [Quelle], was unter anderem aber daran lag, dass er wenig Zeit zum Programmieren und Verbessern hatte, soweit ich mich erinnern kann).
[youtube]7TM_pyv8ibM&feature=related[/youtube]

Und dann habe ich hier noch etwas Leckeres:
[youtube]qZNh60vAWlE[/youtube]

True Widescreen bei N64-Emulation! Ich weiß nicht, wie das machbar ist, aber ich habe es selbst schon bei vielen Spielen ausprobiert und es funktioniert! Nichts ist gequetscht oder gestaucht. Und rechts und links kommt im Blickwinkel reichlich was dazu gegenüber dem 4:3-Format, also wird nicht einfach oben und unten etwas weggeschnitten, damit 16:9 entsteht. Probiert es mal aus - ist echt der Hammer.
Ich kann mich daran erinnern, dass dieses Thema hier im Forum vor langer Zeit schon diskutiert wurde, doch jetzt wo der N64-Emu der Pandora so fortgeschritten ist, wird es richtig spannend.
Auch wenn das originale 4:3-Format authentischer ist, hoffe ich, dass diese Funktion irgendwann mal dem mupen64plus implimentiert wird. :)
 
Back
Top