N64 emulator möglich?


Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r><E>:D</E><br/>
<br/>
er meint warscheinlich, dass eine n64-emulation viel warscheinlicher ist, da die pandora nun über mehr ram verfügt <E>;)</E></r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>Es gibt gerade ein zaghaftes Vorgeplänkel zum Thema N64 Emu im internationalen Forum von Leuten die Ahnung haben. Das meiste, was bisher dazu gesagt wurde, war reine Spekulation von hauptsächlich Fans <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
Hier ist der Link:<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46455">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46455</URL><br/>
Interessant ist, was Exophase und Happy zu sagen haben. <br/>
<br/>
Bisher gibt es keinerlei bestätigte Programmiertätigkeit hinsichtlich eines N64 Emus für Pandora.</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>"zaghaftes Vorgeplänkel" ist gut, die kloppen sich da ja schon fast. <E>:D</E><br/>
<br/>
Warum alle so horny auf N64 sind kann ich als nicht-Nintendo Jünger schwer nachvollziehen aber wenigstens wissen wir seit "Ultra HLE", das man mit vielen Tricks auch auf relativ schwachen Systemen ne gescheite Emulation hinbekommt, auf Kosten der Kompatibilität natürlich. <br/>
Naja, ein, zwei gute N64 Games gabs schon...*hüstel*....vielleicht auch ein paar mehr. <E>:D</E> <E>;)</E><br/>
<br/>
Aber egal. Die Pandora Homebrew muss nur so gut werden wie die N64 Games, dann braucht auch keiner mehr Emulatoren auf dem Handheld. <E>^_^</E><br/>
<br/>
...übrigens hatte "Mario 64" gerad mal 8MB, ich frag mich bis heute, wie die das bei so einem umfangreichen Spiel schaffen konnten. Ich kenne wesentlich simplere Games für PC oder auch GP2X, die bei viel Weniger Grafik viel mehr Speicher auf Platte oder SD benötigen. Was auch immer die bei Nintendo gemacht haben, so ein effektives Verhältniss zwischen Dateigröße und Umfang eines Games sollte zum Standard werden. <E>:)</E></r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>naja, wenn du dir mal die nicht vorhandenen texturen anguckst die dieses spiel hat <E>;)</E><br/>
sprachausgabe gabs ja auch nicht außer "itse mee mario"<br/>
<br/>
und es gab soweit ich weis nur 2-3 background-music-tracks</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>Lieber FusionPower,<br/>
<br/>
die Grösse von 8MB ist sehr viel, es handelt sich bei vielen sachen um procedurally generated content ... siehe z.B. kkrieger von Farbrausch .. ist nen FPS mit 96 kB .. ziehs dir rein hehehe ---> <URL url="http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip">http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip</URL><br/>
<br/>
büdde<br/>
<br/>
mfg<br/>
tom<br/>
<br/>
edit:<br/>

<QUOTE author="guest"><s>
guest said:
</s>Es gibt gerade ein zaghaftes Vorgeplänkel zum Thema N64 Emu im internationalen Forum von Leuten die Ahnung haben. Das meiste, was bisher dazu gesagt wurde, war reine Spekulation von hauptsächlich Fans <EMOJI seq="1f609">:wink:</EMOJI> <br/>
Hier ist der Link:<br/>
<URL url="http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46455">http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=46455</URL><br/>
Interessant ist, was Exophase und Happy zu sagen haben. <br/>
<br/>
Bisher gibt es keinerlei bestätigte Programmiertätigkeit hinsichtlich eines N64 Emus für Pandora.<e>
</e></QUOTE>

<br/>
yo mali ... ich glaub auch nicht das so schnell nen n64 emu erscheint .. vielleicht macht sich nen dev in 2 jahren dran wenns nix anderes mehr gibt hehehe</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r>wow <E>:p</E><br/>
<br/>
ich kannte mal ein 64kbit demo-projekt<br/>
sah ähnlich genial aus.<br/>
<br/>
hab kkrieger grad durchgezockt hehe<br/>
<br/>
ziemlich mindblowing</r>
 
Re: nintendo 64 emu 2 fragen

<r><QUOTE author="crasherball"><s>
crasherball said:
</s>naja, wenn du dir mal die nicht vorhandenen texturen anguckst die dieses spiel hat <E>;)</E><br/>
sprachausgabe gabs ja auch nicht außer "itse mee mario"<br/>
<br/>
und es gab soweit ich weis nur 2-3 background-music-tracks<e>
</e></QUOTE>
Peach hat aber auch noch ihren kompletten Brief an Mario vorgelesen. <E>;)</E> Und damit hat das game schon mal viel mehr Sprachausgabe als alle Zelda Teile zusammen XD<br/>
Es gab mit Sicherheit viel mehr Musikstücke, ich hab das Game schließlich auch gespielt. (nicht gut gespielt aber immerhin <E>^_^</E> ) Die haben bestimmt so ne Technik wie Midi für die Musik benutzt.<br/>

<QUOTE author="infiltr8"><s>
infiltr8 said:
</s>Lieber FusionPower,<br/>
<br/>
die Grösse von 8MB ist sehr viel, es handelt sich bei vielen sachen um procedurally generated content ... siehe z.B. kkrieger von Farbrausch .. ist nen FPS mit 96 kB .. ziehs dir rein hehehe ---> <URL url="http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip">http://kk.kema.at/files/kkrieger-beta.zip</URL>
<e>
</e></QUOTE>
die N64 games kamen mir aber nie prozedural vor. <E>:D</E> KKrieger hab ich natürlich auch gezockt, schade, dass die Devs daraus nie was gescheites gemacht haben, so ne geile Demo und das dann einfach im Sande verlaufen lassen, tztz.<br/>
<br/>
Bei Mario 64 fällt noch auf, dass viele Objekte 2D sind obwohl sie 3D wirken, die Baumkronen zum Beispiel oder sogar Figuren wie der runde Bomben-Boss gleich im ersten Level aufm Berg. Alle Bomben waren glaube 2D und natürlich auch alles was Rund und kugelig war. trotzdem sind 8MB schon ein Kracher, jedes PC Game mit der Grafik und dem Umfang würde das Dreifache benötigen.</r>
 
also da die p&|a mittlerweile ja doppelt so viel ram hat als früher, sollte eine n64 emu ziemlich flüssig machbar sein,

mal ot: kann mann in solch einem emu eigendlich normal den spielstand speichern?
 
ja, eigtl schon...aber das speichern via "snapshot" ist eh viel praktischer :D
 
naja, wenn du dir mal die nicht vorhandenen texturen anguckst die dieses spiel hat ;)
sprachausgabe gabs ja auch nicht außer "itse mee mario"

und es gab soweit ich weis nur 2-3 background-music-tracks

ich hab den offiziellen soundtrack hier
der beinhaltet 21 songs und mindestens 20 davon sind im game
dann noch den von Fusion_Power erwähnten Brief
das ist schon beachtlich was sie in den 8mb unterbringen konnten

BTT:
"normal" speichern geht solang es der emu unterstützt (was eig jeder tut)
dann gibts noch die "savestates" find ich eine praktische sache, vor allem vor bossgegnern oder wenn man mal keine zeit mehr hat nen savepoint zu suchen
einfach "klick" und das spiel ist gespeichert :D
nutze aber meistens die "normale" methode :p

bis dann
Käptn
 
matzesu said:
also da die p&|a mittlerweile ja doppelt so viel ram hat als früher, sollte eine n64 emu ziemlich flüssig machbar sein,

die n64 daedalus emu für die psp scheint in der beta2 nen großen schritt nach vorne gemacht zu haben.
wenn es wirklich so spielbar auf der psp laufen sollte dürfte die pandora dass (hoffentlich) auch schaffen.^^

http://www.youtube.com/watch?v=joy3Oh8JRLQ
 
Das läuft ja für PSP-Verhältnisse schon recht fix! Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die PSP grade mal 32MB Arbeitsspeicher hat und die Pandora ganze 256MB, dann sollte doch auf der Pandora eine einigermaßen konstante und relativ originalgetreue Framerate erzielt werden können! Das N64-Zelda in akzeptabler Geschwindigkeit und ohne große Grafikbugs zum mitnehmen in der Hosentasche.. Hach, vielleicht macht die Pandora diesen Traum ja wahr! :wink:
 
Also wenn ich die Pandora designed hätte, würde ich dem Dev von dem N64 Emu auf jeden Fall einen Pandora schenken, damit er seinen Emulator dafür portiert. Für mich wäre das auf jeden Fall ein Kaufgrund für die Pandora, da der N64 z.T. richtig geile Spiele hat und die unterwegs zu spielen wäre echt ein Traum. Sonst spräche momentan eigentlich nix dafür zumindest aus meiner sicht nicht, da ich einen Pocket PC mein Eigen nenne und SNES auch auf dem GP2X spielen kann.
 
1nf1n1ty said:
Also wenn ich die Pandora designed hätte, würde ich dem Dev von dem N64 Emu auf jeden Fall einen Pandora schenken, damit er seinen Emulator dafür portiert. Für mich wäre das auf jeden Fall ein Kaufgrund für die Pandora, da der N64 z.T. richtig geile Spiele hat und die unterwegs zu spielen wäre echt ein Traum. Sonst spräche momentan eigentlich nix dafür zumindest aus meiner sicht nicht, da ich einen Pocket PC mein Eigen nenne und SNES auch auf dem GP2X spielen kann.

das wäre wohl keine optimale lösung.

der dev dieses emus für psp ist höchstwahrscheinlich ein stark in der psp-szene.
von daher wird er in erster linie für die psp entwickeln.

es wäre möglich dass er einen port für die pandora macht - aber er wird sie nicht mehr all zusehr optimieren, da er sich mit dem psp-port beschäftigen wird - zugegeben, es ist warscheinlich auch spannender zu versuchen einen n64-emu auf die psp zu bringen als auf die pandora.

somit wird es einen mittelmäßigen port geben, welcher für eine viel leistungsschwächere konsole gedacht war.


ich glaube wir haben selbst in der comunity bessere leute, denen das auch mehr interessiert, und die auch mehr zeit darin investieren.
zodttd, der sich um den ps1-emu für die pandora kümmert, hatte sogar am anfang angekündigt auch einen n64-emu zu machen. allerdings hat er das projekt wieder abgegeben da er keine zeit hatte.
ich könnte mir vorstellen, dass wenn die pandora draussen ist, und der ps1-emu optimal auf der hardware läuft, er sich dann um n64 kümmern wird
 
ärkefiende said:
anschreiben würde ich schon mal probieren, obwohl er sehr in der psp-szene tätig ist
Dann mach das doch :lol: Steht jedem Frei anzuschreiben wen er möchte :p Sind ein freies Land :D

Und würden Sicher viele Toll finden wenn du es nicht nur schreibst sondern einfach machst und mit der Antwort kommst ;) Die Pandora ist ein Open-Projekt das bedeutet jeder kann sein Teil dazu beitragen ähnlich wie viele aus der Comunity ja schon verschiedene Spiele-Hersteller angeschrieben haben :) (meist mit interessierten Antworten)

Fragen kostet ja nix und bringt einen schon nicht um ;)
(Ganz blöde gegebenheiten sind als Ausnahme zu betrachten welche die Regel nur bestätigen :D )
 
was mich an dem n64 emu ja auch so imens freut ist das alle sagten unmöglich auf ner psp, und nun schaue man sich das an, ich würde es als spielbar bezeichnen.
und warum freut mich das so? weil ich mir dadurch hoffnungen auf einen spielbaren dreamcast emu für die pandora mache da es zeigt dass man nicht nur nach der eingebauten hardware gehen darf. :oops:
 
Naja aber die Dreamcast zaubert schönere grafik als die PS2 und die PS2 funzt nun auch nicht wirkluich gut aufm normalen rechner...also ok viele spiele schon aber wenn ich mir toptitel wie Shadow of the Colossos anschaue, was ich selbst auf der original PS2 habe...was selbst dort nicht sehr schnell läuft...dann sollte man schon der realität ins auge schauen.
 
edit: son mist ich hab grad gesehen dass ich das schon mal geschrieben hab.. verdammt (ging um die tastenbelegung)
darum hab ich dass ja auch schon gelöscht, ich denk mal nicht das die pandora den n64 mit runtergetakteten prozessor emuliert zwecks energiesparen? so sollte das nämlich beim snes laufen.. :confused:
 
Back
Top