NDS Emulator DraStic 2.2.1.0p


Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.0.0p

<t>Nit schlimm, core Games wie GTA sind auf dem 3DSXL eh viel besser Spielbar..<br/>
<br/>
Ich freue mich aber über die DS Musik spiele und das 42 Spieleklassiker jetzt auf der Pandora läuft. .<br/>
<br/>
Stil Alive, das DS Homebrew Portal geht aber immer noch nicht. .</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r>Eine neue Version von DraStic ist erhältlich.<br/>
<br/>
Diesmal sind nur Bug-Fixes dabei, daher keine Übersetzung. <E>;)</E> <br/>

<SPOILER><s>
</s>DraStic Nintendo DS emulator<br/>
r2.1.3p:<br/>
#: A bunch of fixes were made to the cheat database, many more of them should<br/>
actually work and not cause crashes.<br/>
#: Implemented 1-element texture matrix stack. Fixes graphical problems in<br/>
Fire Emblem: Dark Shadow.<br/>
#: Made ARM7 properly reschedule when waking up if IRQs are not enabled.<br/>
Fixes hang at end of a stage in Diddy Kong Racing.<br/>
#: Fixed an ldm emulation bug that triggered with some register allocations.<br/>
Fixes hang in Spore Creatures. <br/>
#: Changed alpha ID test to not apply to opaque pixels in alpha polygons.<br/>
Fixes missing graphics in Justice League.<br/>
#: Added y-sort for polygons. Fixes a bunch of missing graphics bugs in menus<br/>
and the like, but will probably come at a bit of a performance hit.<br/>
#: Fixed missing power management register emulation. Fixes microphone bugs<br/>
in the Zelda games.<br/>
#: Fixed recompiler flags caching bug that preventing Megaman Battle<br/>
Network 5DS from loading.<br/>
#: No longer requires BIOS/firmware (but will still use ones you've installed).<br/>
Please see the System Files section for more information.<br/>
#: Pokemon Heart Gold/Soul Silver is at least playable due to a timing hack.<br/>
#: Fixed 2D rendering bug where 8bpp affine sprites would show up as opaque<br/>
if the MSB in the palette entry was set. Fixes blue borders around sprites<br/>
in Bob's Game demo.<br/>
#: Implemented signal handler to allow loads from the first 4KB of memory.<br/>
Fixes crashes in homebrew titles like Detective DS and Bob's Game demo.<e>
</e></SPOILER>

<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=DraStic"><s></s>Download<e></e></URL></r>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<t>Cool mit der neuen Version geht bei meiner CC Pandora sogar Pokemon Weiss 2 <br/>
Gta Chinatown Wars geht immer noch nicht richtig: wenn Ton an ist flimmert der Bildschirm. .<br/>
Wenn die 2 Bildschirme übereinander angezeigt werden sind die aber ziemlich klein..<br/>
Sehr cool das ganze dafür das die Pandora im Vergleich zu modernen Smarthphone s stark unterpowerd ist..<br/>
<br/>
Allerdings braucht Pokemon bei mir ein paar Sekunden bis es lädt, da die Rom um die 500mb hat, das war wohl eine der Spiele bei denen die Entwickler eine Menge Kontent reingesteck t haben..<br/>
Es feht immer noch ein 2tes Display an der Pandora, aber trotzdem ist der Emu echt klasse..</t>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r><QUOTE author="matzesu"><s>
matzesu said:
</s>Allerdings braucht Pokemon bei mir ein paar Sekunden bis es lädt, da die Rom um die 500mb hat<e>
</e></QUOTE>
Schau mal ob es mit einem unkomprimierten File besser wird. Ich hab in Erinnerung das gezipptes erst im RAM ausgepackt werden muß und dann geladen wird, während ungepacktes direkt vom File gelesen werden kann. Wenn ein Spiel dann nur teilweise aus dem File laden muss, könnte es sein das es extrem schneller ist.</r>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<t>Meine Pokemon Rom ist bereits ungezippt, ich denke es ist bei 500mb normal das das so lange dauert. .<br/>
Ausserdem ist das immer noch eine langsame Circuit Co Pandora aber die reicht für meine Anwendungen dicke aus, da warte ich lieber auf eine Pandora 2 bevor ich mir jetzt für 600 Europa eine 1 GHZ Edition kaufe..<br/>
Auf wundersame Weise sind meine Pokemon jetzt schon Level 30 und ich hab den ersten Pokemon Meister noch vor mir..<br/>
Auf dem Original DS würde ich nie cheaten, aber da das nur eine Emulation <br/>
Ist empfinde ich das nicht all zu schlimm als Sünde. .</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r>Hier ein neues Video mit Dragon Quest NDS
<YOUTUBE content="y5T9JFTGMKU"><s>[youtube]</s>y5T9JFTGMKU<e>[/youtube]</e></YOUTUBE></r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<t>Es gibt aber mehrere Dragon Quest 3D, du meinst warscheinlich den 9ten Teil mit den Engeln.. Hüter des Himmels.. <br/>
Jetzt wo Drastik so gut läuft: Was benutzt ihr eigendlich für Stylie?? Ich hab den X Stylus, der geht ganz gut..<br/>
Früher hab ich den Touchscreen ganz wenig verwendet und lieber die Nubs als Maus genommen, aber mittlerweile wird der Touchscreen wichtiger</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r>Ich hab richtig gute Stifte von Nudels bekommen <E>;)</E> <br/>
Die sind groß ,griffig und kann man zusammenschieben:<br/>
Ist von nem 3DS der Stift und man kann den wunderbar an der Pandy nutzen <E>;)</E> <br/>
<br/>
Jepp Hüter de Himmels war richtig,selbst ausgelesen mit dem Neo SMS 4 Backup USB Adapter <E>:)</E><br/>
Das Spiel habe ich hier im Forum erworben.</r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<t>Wenn das so ein dicker Stift zum zusammenschieben ist, so einen hab ich auch, allerdings am 3DSXL weil ich immer das Circle Pad Pro XL dann lasse, denn ich hab Monster Hunter3, als Modul, Animal Crossing, Fire Emplem, und Mario und Luigi Dream Team (und bald Pokemon X) als Download, und muss auf die Art noch nicht mal das CPPXL abnehmen wenn ich den Stift brauche.. <br/>
<br/>
Beim DSI XL hatte Nintendo damals mit einem dicken Stylus (zubehör) geworben, ich finde es schade das das beim 3DSXL nicht mehr so war...<br/>
<br/>
Düt p&|a ist bei mir aber wie gesagt nur ein AushilfsDS, wenn ich keinen 3DSXL dabei hab, und zum richtigen DS Zocken nehm ich lieber den richtigen Nintendo..</t>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r>Ich versuche den Touchscreen immer zu umgehen da leider bei beiden Pandoras hier der Touchscreen nicht mehr zuverlässig arbeitet,aber darüber kann ich gerne hinwegsehen,denn meist klappt die OTG Maus perfekt.<br/>
Ja bei Touchscreenspielen wie meinem gekauften KamiRetro bekomme ich schon Probleme,<br/>
Aber ich die kleine goldene nicht wirklich heimschicken zu Papa <E>;)</E><br/>
Die hat wirklich viel mitgemacht,und an der hab ich auch extra nix gemodded.<br/>
Momentan hat Papa eh viel zu tun mit den TV Out kabeln,da will ich ihn nicht auch noch damit belasten.<br/>
Hmm ich könnt ja mal Askarus fragen ob er mir die reparieren könnte <E>:)</E><br/>
<br/>
Aber back to Ontopic:<br/>
Ich finde es absolut Genial dass wir NintendoDS an der Pandora spielen können <E>:)</E><br/>
Exophase lann zwar kein deutsch,aber hier nochmal dickes<br/>
Daaaaaanke Exophase</r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<r>Hat jemand von euch auch das Problem,das die Tags der Roms <br/>
Nicht mehr angezeigt werden,ich hab seit 3-4 Updates das Problem,<br/>
Hab auch schon den Appdata Ordner gelõscht..keine Änderung ,frueher <br/>
Ging das reibunslos <E>:confused:??</E></r>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.3p

<t>Hmm?<br/>
Die Dinger haben Tags?<br/>
Lol das wusste ich nedmal.<br/>
Ich hab die Dateien gleich richtig benannt,dann brauche ich diese Tags ned und deswegen isses mir auch ned aufgefallen.<br/>
Hab ja nur 3-5 Roms hier.</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<r>2.1.6.1p<br/>
<br/>
Eine neue Version von DraStic ist erhältlich.<br/>
<br/>
Die Änderungen kommen etwas später. <br/>
<br/>
<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=DraStic"><s></s>Download<e></e></URL></r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<r><QUOTE author="Cyberterror666"><s>
Cyberterror666 said:
</s>Hat jemand von euch auch das Problem,das die Tags der Roms <br/>
Nicht mehr angezeigt werden<e>
</e></QUOTE>
Nein, die paar mal die ich das gemacht habe ging einwandfrei. Zumindest falls wir vom gleichen sprechen, Y Button in der File-Auswahl. Mit der 2.1.6.1 geht es immer noch.<br/>
<br/>
Kleiner Tipp noch für savestate Nutzer: Wenn man in den Optionen "compress savestates" und "snapshot in savestate" abschaltet speichert es die Savestates wieder so drastisch schnell im Hintergrund wie in den ersten Versionen.</r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<r><CODE><s>
Code:
</s>Zumindest falls wir vom gleichen sprechen, Y Button in der File-Auswahl. Mit der 2.1.6.1 geht es immer noch.<e>
</e></CODE>

Exakt das meine ich..seltsam....<br/>
<br/>
wie gesagt anfangs ging das auch<br/>
ohne Probleme bei mir,hast du deine Roms gezippt oder<br/>
einfach nur in den Ordner gepackt ?</r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<t>Gezippt. Für Dich kurz Crosscheck, es funtioniert auch mit ungezippten.</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<t>OK danke - das ist gut mal Feedback von einem anderen Benutzer zu erhalten,<br/>
aber warum es so ist weiss ich immer noch nicht argh! <_<</t>
 
Re: AW: NDS Emulator DraStic 2.1.6.1p

<t>Also mit der neuen Version scheint in meinem Pokemon Weiss 2 das Spiel nicht mehr abzusturzen wenn im hohen Gras ein Pokemon angreifen tut<br/>
Dafür dauert es aber immer noch bis zu einer Minute bis das Spiel lädt<br/>
<br/>
GTA China town Wars geht immer noch nicht richtig mit Ton<br/>
Dann flackert der Bildschirm. .</t>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.2.0.0p

<r>Eine neue Version, des NDS Emulators DraStic ist herrausen.<br/>
<br/>
<br/>
Changelog:
<SPOILER><s>
</s>-- Changelog --<br/>
Legend:<br/>
@: optimization<br/>
+: new feature<br/>
#: bug fix<br/>
-: removed feature<br/>
*: Note<br/>
<br/>
r2.2.0.0p:<br/>
@: Detects constantly changed portions of ITCM code and patches branch targets<br/>
to separate blocks as they're modified. Improves performance in games that<br/>
heavily modify ITCM like Golden Sun.<br/>
@: Several improvements to reduce the cost of compilation flushes, minimizes<br/>
intermittent pauses in games during code modifications (eg Pokemon)<br/>
@: Switched from tracking just a small number of modified literal values to<br/>
all positions in ITCM and main RAM. Prevents massive slowdown in C.O.P.<br/>
@: Now compiled with GCC 4.8.x, has some performance benefits sometimes<br/>
@: Geometry backface test is now done in an optimized NEON function<br/>
@: More 3D rendering functions are now done in optimized NEON<br/>
@: Division/sqrt routines are more properly retaining their values now, less<br/>
redundant updates.<br/>
@: Optimized polygon sorting.<br/>
@: Changed cheat processing to minimize work done for cheats that aren't<br/>
enabled.<br/>
#: Fixed a bug where loads were generated when misalignment wasn't properly<br/>
detected as possible.<br/>
#: Games with backup files > 512KB are no longer stored in savestates<br/>
regardless of the option to do so. Fixes save states with Art Academy and<br/>
Zelda Spirit Tracks.<br/>
#: Fixed a bug with block loads over unallocated registers.<br/>
#: Game database lookup will now match on game code only if name doesn't match<br/>
(useful for some ROM hacks that changed the name) and will match on low<br/>
24-bits of gamecode if the whole thing doesn't match (useful for region<br/>
variations not in the list)<br/>
#: Games that modify VRAM mid-frame via HDMA are now rendered differently to<br/>
accommodate. Fixes screen glitches in Golden Sun.<br/>
#: Texture caching changes to fix some games.<br/>
#: Fixed a bug involving blending between 3D layers that happened when it<br/>
shouldn't have. Fixes bad background color in Dragon Quest IX.<br/>
#: Now caches clear color/depth for next frame. Fixes missing graphics in<br/>
Tales of Innocence.<br/>
#: Fixed a glitch in alpha ID test in NEON code. Fixes corruption during<br/>
screen transition in Zelda games.<br/>
#: Updated savestates to include saving the power management registers. Fixes<br/>
problems with microphone no longer working after resuming from a savestate.<br/>
#: Fixed DMA from ITCM region to read zero. Fixes Knights in the Nightmare<br/>
graphical problems.<br/>
#: Fixed NEON code for some functions handling pixel spans of zero width. <br/>
Removes some small graphical artifacts with tiny polygons.<br/>
#: Added a clamp for overflows in triangle coordinates. Fixes some crashes.<br/>
#: Register allocation fixes, fixes problems in Front Mission and de Blob 2.<e>
</e></SPOILER>

<br/>
<URL url="http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=DraStic"><s></s>Download<e></e></URL></r>
 
Re: NDS Emulator DraStic 2.2.0.0p

<t>Also GTA China Town Wars geht bei mir mit der neuen Version immer noch nicht, aber Pokemon Weiß 2 braucht endlich nicht mehr eine halbe Minute zum laden und scheint ganz gut zu laufen<br/>
Was mir aber aufgefallen ist, das ist, das momentan scheinbar die Cheats nicht mehr gehen..<br/>
Egal, die gingen beim Original DS auch nicht..</t>
 
Back
Top