NeoCD2X Caanoo


Finsterling

Still Fresh
Joined
Aug 20, 2010
Messages
70
In welchem Format müssen die Roms sein? Ich habe nur Metal Slug. Und in dem Ordner sind nur MP3's und eine iso. Starten tut der Emu. Nur habe ich keinen Plan was mit den Roms ist :huh: .
 
Servus, hier ein Bild mit meiner Ordnerstruktur, funktioniert alles super , ich hof es hilft dir ;)
 

Attachments

  • NEOGEO.JPG
    NEOGEO.JPG
    98.1 KB · Views: 4,401
Danke. Metal Slug startet schon einmal. Mal schauen wie es so läuft.

-- Sa Sep 11, 2010 22:57 --

Krass. Das läuft super. Auch der Sound. Bei den Neo Geo Roms auf Mame kratzt der Ton.
 
Jep NeoCD2X Caanoo funtioniert super, wenn man zB.: Last Blade 2 (NeoGeoCD) mit Last Blade 2 (Mame) vergleicht, dann läuft die NeoGeoCD Version viel flüssiger und der Sound ist besser. Nachteil ist das man mehr Speicherplatz auf der SD Karte/USB Stick für die NeoGeoCD Version braucht.
 
Naja, bei den Speicherkartengrößen heutzutage, ist das aber zu verschmerzen. da ziehe ich die bessere, wenn auch größere Version, auf jeden Fall vor.

-- So Sep 12, 2010 21:10 --

Kann das ein Mod verschieben. Ist bei Spiele doch falsch. gehört ins Emu Forum. Danke.
 
Re: NeoGeo emu Caanoo

<t>Damit ich nicht einen neuen Thread auf mache dachte ich mir ich schreib mal hir rein. <br/>
Habe vollgendes Problem, mit dem NeoGeo emu für den Caanoo.<br/>
Einige Romsets scheinen auf anhieb zu funktionieren, andere eher nicht. Es erscheint dann unsuportet Romset. <br/>
Da ich aber schon bei Set Versionen geteste habe weis ich leider keinen Rat mehr. Es geht hier um Metal Slug 3<br/>
bis 5 einschlisslich den De oder encrypt Romsets. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung wie man das ändern oder <br/>
beheben kann. Wie gesagt habe die Mame Romsets und die Neogeo Romsets probiert leider ohne erfolg. <br/>
Das gilt aber nicht für alle Spiele. Dort wo in der rc steht das beide unterstützt werden laufen auch beide Versionen <br/>
ohne Problem. <br/>
<br/>
Danke euch im voraus.</t>
 
Hi,
soweit ich weiß haben im Englischen Forum ein paar Leute an einem NeoGeo Romset fürn Caanoo gearbeitet. Ich kann jetzt aber leider nicht sagen wie weit sie sind. Die Spiele die du meinst haben sie aber, glaube ich, schon zum laufen gebracht. Ich kann ja nochmal nachschaun.
 
Re: NeoGeo Caanoo

<t>lenrlad: erstmal danke für die Antwort. Aber ich denke so lange kann ich nicht mehr warten. Bin sehr ungeduldig. Und das ist auch manchmal mein Erfolg. <br/>
Ne jetzt mal im ernst, ich habe mich mal mit den vorgefertigten rc Dateien beschäftigt und festgestellt das in den Dateien aternative wie als auch normale befehls reihen gibt. Um es mal kurz zu fassen, Ich habe die rc Dateien mit meinen Romdateien überprüft und habe folgendes festgestellt. In meinen Rom Dateien stand z.b 043-v1.rom und in der dazu gehörigen rc stand xxx_v1.rom, also hab ich meine Romdateien in xxx_v1.rom umbenannt und siehe da: meine Ungeduld wurde wieder mal belohnt. Und das spiel läuft.<br/>
<br/>
Also was lernen wir daraus, gelentlich mal in den Dateien stöbern und man findet die antwort. <br/>
Nun noch ein kleiner Tipp zu CPS2 emu, da ich auch mit dem probleme habe fand ich in der Readme das man dort einen converter braucht, diesen findet <br/>
man in den Ordner romcnv der sich bei dem Emu befindet. Dort sind eine anwendung für Windows dabei und alles andere erklärt sich von allein. Die fertige Cache Datei die dann entsteht findet man im selben Ordner wo der converter drin ist also romcnv. dort nimmt man die Cache Datei wieder raus und legt diese <br/>
in den selbigen Ordner der sich in dem Ordner cps2emu befindet, also dort wo man auch die anderen Ordner findet. <br/>
<br/>
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht zu sehr verwirt, schaut es euch einfach mal in Ruhe an und ihr werdet sehen es ist garnicht so schlimm. <br/>
<br/>
Ich wünsch euch noch was bis die Tage.</t>
 
Back
Top