Wie fange ich an??


Novel6

Newbie
Joined
Jul 18, 2012
Messages
8
Hallo!
Ich bin absolut neu hier und habe mal eine Frage....
Ich habe seit kurzem einen Caanoo und eine 32 gb cl10 Karte.Ich habe gelesen dass man als erstes
den "Yoshi’s Caanoo Emu Pack" oder "Caanoo-Starter-Kit" runterladen und auf der Speicherkarte
entpacken soll.
Nun gesagt getan aber irgendwie passiert nach dem Einschalten nichts.Wie muß das Dateisystem auf der Karte eigentlich aussehen oder welche Ordner müssen drauf sein???Wo kommen die Emus und Roms u.s.w. hin??
Ich hoffe daß mir jemand helfen kann...
 

PenPenguin

Newbie
Joined
Jul 11, 2012
Messages
24
Age
37
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Du müsstest uns einmal zeigen, welche Ordnerstruktur du auf deiner Karte hast. Falls du das Starterkit in einen Unterordner geschoben hast oder ähnliches, kann dein Caanoo natürlich nicht drauf zugreifen.
 

Novel6

Newbie
Joined
Jul 18, 2012
Messages
8
Gar keine Ordner! Einfach entpackt.Ich glaube der Fehler liegt daran dass ich die Speicherkarte im Schlepptop inst. habe und dann in den Caanoo gesteckt habe.
 

PenPenguin

Newbie
Joined
Jul 11, 2012
Messages
24
Age
37
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Ich hab auch alles am Rechner gemacht. Dh. der Unterschied liegt also vielleicht an der Karte? Habe bisher die mitgelieferte 4GB-Karte genutzt. Oder du verwendest ein nicht kompatibles Dateisystem?
 

PenPenguin

Newbie
Joined
Jul 11, 2012
Messages
24
Age
37
Location
Hamburg
LOCATION
Hamburg
Genau das meinte ich. Scheint in Ordnung zu sein, mal sehen vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee.

Gibt es nicht auf der mitgelieferten CD ein Programm zur Verwaltung der SD Karte? Notfalls kann man das darüber ja noch einmal probieren :)
 

Novel6

Newbie
Joined
Jul 18, 2012
Messages
8
Alles gut!Verkehrtes Entpackprogramm.IzArc haut nicht hin.Habe dann 7zip genommen.Habe jetzt 2 Ordner:Game,Rom.
Karte läuft jetzt im Caanoo.Muß jetzt nur noch Bios herkriegen....
Danke !
 
Top