Pokemon Rom-Hacks mit dem GPSP-Emulator abspielen?

Teimer

Newbie
Joined
Jan 30, 2013
Messages
4
Servus liebe OHF-Gemeinde,

seit längeren beschäftigt mich ein Problem auf meinem Caanoo, doch selbst bei längerer Recherchenarbeit im Netz, habe ich noch immer nicht eine Lösung auf mein Problem bekommen und wende mich jetzt an euch!

Nun zu meinem Problem,

wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnt, versuch ich auf dem Caanoo einen Pokemon rom-hack abzuspielen (wie z.B.: Pokemon Lite Platinum oder Pokemon Flora Sky.....usw.). Doch leider macht mir die Software einen Strich durch die Rechnung.

Und zwar, lade ich die gehackte Romdatei ganz normal in den Rom-Ordner des GPSP-Emulator. Doch wenn ich mit dem Caanoo im Emulatoren-Menü die GBA-Rom auswähle, öffnet sich zunächst ein weißer Bildschirm, bleibt kurz stehen, verschwindet dann wieder kurz und ein neuer weißer Bildschirm taucht auf, der jedoch permanent nun so bleibt. Nun bin ich jedes mal gezwungen den Caanoo ,,Not-Auszuschalten", weil das System auf keine Knopfdruck mehr reagiert.

Nun meine Frage an euch, könnt ihr mir bei dieser Problematik weiterhelfen und mir Lösungsansätze liefern?
Wenn dies so ist, wäre ich sehr dankbar um jede Antwort, die in diesem Thread gesammelt wird.

P.S.: Noch eine kleine Anmerkung: Der GBA-Emulator vom Caanoo ist doch eigentlich nichts anderes, als der von der PSP, nur eben umportiert auf den Caanoo. Und in Youtube machen Videos die Runde, die zeigen, das die PSP (mit dem GPSP-Emulator) Pokemon Rom-Hacks abspielen lassen kann. Also sollte es doch irrgendwie funktionieren, oder?
 

Teimer

Newbie
Joined
Jan 30, 2013
Messages
4
Alles klar, hat tadellos funktioniert!
Mit dem hat es jetzt komischerweise geklappt aber warum funktioniert es dann nicht mit dem GPSP von der Opdenhandhelds.org Seite?
Sehr komisch aber vielen Dank für deine Bemühung.
 

MrLimatex

Voip Guy
Joined
Feb 25, 2011
Messages
1,243
Age
10
Location
Magdeburg
Re: AW: Pokemon Rom-Hacks mit dem GPSP-Emulator abspielen?

<r>Weil er veraltet war?^^ warum weiß sicher nur Notaz selber <E>:)</E><br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Liebe Grüße</r>
 

Teimer

Newbie
Joined
Jan 30, 2013
Messages
4
Höchstwahrscheinlich, da hast du wohl recht aber das ist mir jetzt schnuppe, hauptsache die rom-hacks funktionieren:D.

Aber mal was anderes, wisst ihr zufällig wo ich noch diverse Homebrew-Games für den Caanoo herbekomme, außer auf der Opdenhandhelds.org Seite?
Und wenn mögliche andere, die dort nicht erschienen sind:D.
 
Top