App richtig mit Menue-Eintrag "installieren"?


guidol

Still Fresh
Joined
Jul 13, 2011
Messages
12
Location
Babenhausen
LOCATION
Babenhausen
Guten Abend :)
als mein Caanoo heute kam, war natuerlich fuer mich das Erste, wie auch auf dem GP2X F100 First Edition, den SNES-Emulator drauf zu bringen.
Also PocketSNES 7.20 runtergeladen fuer den Caanoo und wie beim GP2X einfach unter GAMES ein Verzeichnis erstellt und reinkopiert.
Beim ansehen der Verzeichnisstruktur dachte ich schon dass es so nichts wird....da die anderen Games ein _c im Verzeichnisnamen haben und es jeweils auch eine .ini gab.

So kam es dann auch, im Menue gab es keinen Eintrag und auch ueber den Explorer war nichts zu sehen davon :(

Erster Notbehelf ist nun von mir gewesen, eine .ini zu kopieren und den Pfad und Titel auf psnes720 zu aendern und die .gpe
passend einzutragen.

Geht fuer erst also zu starten, aber natuerlich sind die Logos dann auch die .png vom anderen Spiel, da PocketSNES kein .png mitliefert.

Nun ist meine Frage: Gibt es einen anderen Weg dass einfacher zu installieren, oder nehm ich einfach die PNGs einer anderen App, schau mir die Groessen an und bastel mir meine eigenen Icons fuers Menue? Oder ist PocketSNES da noch eine Ausnahme im "Lieferumfang".

Im PDF-Handbuch hab ich dazu leider auch nichts gefunden...auf den 54 Seiten
 
yoshi41dragon said:
Probier's mal mit dem Emu Pack.
Danke :) dass Du das vorbereitet hast. Ich haett nur gedacht, dass es in der Anleitung von GP/FunGP drin stehen wuerde.

PS: Mario spielt den Unsichtbaren im PocketSNES bei "All Stars" in Super Mario World...ist dass bei Dir auch so?

-- Mi Jul 13, 2011 22:52 --
guidol said:
PS: Mario spielt den Unsichtbaren im PocketSNES bei "All Stars" in Super Mario World...ist dass bei Dir auch so?

Ich hab mal geschaut, mit der 7.2.0 ist der auch auf dem GP2X unsichtbar....allerdings ist er auf der GP2X noch mit der Version 6.4.5 sichtbar :-((
 
yoshi41dragon said:
Du meinst SMW bei Allstars + SMW ?
Ja das SMW aus dem Modul meine ich.
Gesehen hab ich auch, dass man die compatible-Version fuers Menue braucht.
Auch hatte ich gelesen, dass man die Transparency einschalten soll, damit es Ok aussieht.

Ist bei Dir im SMW der Mario zu sehen mit DrPocketSNES 7.2.0?
Ich seh den Mario nicht und vom Yoshi sieht man auch nur die Zunge, wenn der sich was schnappt.
Die anderen Games im Modul scheinen ohne Probleme zu laufen.

Hast Du auch die Firmware 1.6.0 drauf (so kam mein Caanoo hier an)
 
guidol said:
Im PDF-Handbuch hab ich dazu leider auch nichts gefunden...auf den 54 Seiten

Tschuldigung, wenn ich einen alten Thread ausgrabe, aber vielleicht hat ja wieder mal jemand das Problem. Es gibt da in den undurchdringlichen Tiefen von fungp.com eine Datei namens "GPH_Platform_Development_Guide_100810.pdf", wo das mit den Icons, Banners, Ini-Dateien und der Verzeichnisstruktur erklärt wird. Außerdem Richtlinien für die Verwendung der Hardware usw.
Eines der wenigen hilfreichen Dokumente für Caanoo und Wiz.
 
Back
Top