Manche Spiele wollen nicht (PEBCAK)


foxbow

Still Fresh
Joined
Nov 14, 2005
Messages
54
Location
Hannover
Website
blog.h8u.de
WEBSITE
http://blog.h8u.de/
LOCATION
Hannover
Irgendwie traue ich meinem GP2x nicht ganz ueber den Weg. Ein paar Spiele laufen einfach nicht. Oh The Humanity ist ein Beispiel dafuer. Archiv auf die Karte entpackt, gestartet und gleich wieder im Menue gelandet =( Gleiches passiert auch bei Tunar.
EDIT: Auer! Okay, ich gebe es zu, ich habe gesucht, geposted und dann gelesen. Python koennte helfen. Sorry!

Bei SDL_scav hat hat es dagegen gereicht, das Spiel ins rootdir zu packen. Ist es denn soooo schwer mit relativen Pfaden zu arbeiten? :wacko:
EDIT2: Jetzt funktioniert alles. Danke fuer die HIlfe :)
 
Ben said:
ist es denn so schwer readmes zu lesen?
Anscheinend schon, wie mein Beispiel gezeigt hat ;)

Davon ab entpacke ich die Sachen normalerweise direkt auf die Karte. Damit ist das Readme erst nach der Installation da. Okay ist keine Entschuldigung, allerdings sind solche readme.txt Dateien die die Installation beschreiben, genau die Sachen, die eine weite Verbreitung des gp2x verhindern. Ist zwar unheimlich 1337, wenn ich erst mal einen Dateibaum erstellen und drei Skripten anpassen muss, ist aber nicht das, was ich von einem Spielzeug erwarte. Da will ich das Spiel irgendwo auf die Karte packen und dann zocken und nicht erst mal meine Installation an das Spiel anpassen.
 
foxbow said:
Ben said:
ist es denn so schwer readmes zu lesen?
Anscheinend schon, wie mein Beispiel gezeigt hat ;)

Davon ab entpacke ich die Sachen normalerweise direkt auf die Karte. Damit ist das Readme erst nach der Installation da. Okay ist keine Entschuldigung, allerdings sind solche readme.txt Dateien die die Installation beschreiben, genau die Sachen, die eine weite Verbreitung des gp2x verhindern. Ist zwar unheimlich 1337, wenn ich erst mal einen Dateibaum erstellen und drei Skripten anpassen muss, ist aber nicht das, was ich von einem Spielzeug erwarte. Da will ich das Spiel irgendwo auf die Karte packen und dann zocken und nicht erst mal meine Installation an das Spiel anpassen.

dann kauf dir doch nen Gameboy... Ich finds gut so! Deshalb hab ich ihn mir gekauft :) Die weite Verbreitung ist mir eigentlich egal... so ne kleine, aber dafür gute Community ist viel mehr wert :D
 
Elektranox said:
foxbow said:
... Okay ist keine Entschuldigung, allerdings sind solche readme.txt Dateien die die Installation beschreiben, genau die Sachen, die eine weite Verbreitung des gp2x verhindern. Ist zwar unheimlich 1337, wenn ich erst mal einen Dateibaum erstellen und drei Skripten anpassen muss, ist aber nicht das, was ich von einem Spielzeug erwarte.
dann kauf dir doch nen Gameboy... Ich finds gut so! Deshalb hab ich ihn mir gekauft :) Die weite Verbreitung ist mir eigentlich egal... so ne kleine, aber dafür gute Community ist viel mehr wert :D
Hmh... ich werde wohl doch zu alt. Meine Begeisterung dafuer, jedes Stueck Software, das ich benutzen moechte erst mal anzupassen damit es auf meiner Hardware ueberhaupt laeuft, haelt sich stark in Grenzen. Fing eigentlich damit an, dass irgendwann jedes Tool im Source die Zeile
#include <linux>
hatte. Das hat dann auf Solaris und BSD gar keinen Spass gemacht. autoconf und automake haben das dann verbessert. Zudem habe ich dann die Wahl, wo die Sachen hinkommen sollen. Dieser Wildwuchs, den ich hier sehe erinnert mich an die SysV/BSD Diskussion, ob nun alles unter /usr oder /opt oder gar /var installiert werden soll.

Ich finde es auch nervig, wenn auf meiner CF einige Sachen unbedingt ins Rootverzeichnis wollen. Oder in das 'Games' Verzeichnis. Eine 1Gig Karte sieht dann ruck-zuck aus wie die Spielkiste eins Fuenfjaehrigen. Alles ist da, nur wo?

Egal, das ist eh schon laengst off-topic und fuehrt vermutlich nirgendwo hin. Ich haenge mir mein 'Lamer' Schild um und setze mich wieder in die Ecke ;)
 
Naja, eigentlich musst Du bei 99% der Software gar nix machen - nur draufkopieren, fertig.

Man sollte sich halt einmal PyGame etc. draufkopieren, dann laufen auch alle PyGame Spiele und fertig.
 
Egal, das ist eh schon laengst off-topic und fuehrt vermutlich nirgendwo hin. Ich haenge mir mein 'Lamer' Schild um und setze mich wieder in die Ecke :wink:
:D :D :D echt lolly
also ich finde es auch nicht gerade pro-like das alles oft in root muss und hier ein roms-ordner und da aber wieder genau wo auch die .gpe liegt. aber wie das so ist mit standart regeln; sind für die entwickler warscheinlich gewöhnungsbedürftig und am anfang erst mal lästig. aber die machen das ja auch nur zu spaß und bei vielen emulatoren zb. kann man mittlerweile den rom-pfad selbstbestimmen.
es wird also besser und man muss dem ganzen noch ein bisschen zeit geben denke ich

p.s: meine sandisk 2gig karte hängt sich sowieso nach jedem 15 kopiervorgang auf und dann hat sich das spielzeugkistenproblem mit einer schnellformatierung erledigt :wink:
 
Back
Top