Aliens, Engel und was das ZDF damit zu tun hat


Mae said:
Gibt es eigentlich auch irgendwo eine Partei die sich wegen der doch dringend anstehenden Reform bei den Öffentlich Rechtlichen mal einen Kopf gemacht hat, wie man diesen Sumpf aufräumen könnte, in dem doch sehr viel Geld versinkt, aber nur wenig qualitatives Programm heraus kommt?
die fdp hat immer mal wieder gesagt, dass sie die gez abschaffen wollen. zb. hier:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/mm-fdp-gez-abschaffen-159299.html

sollten die mal jetzt in ihr programm für die bundestagswahl aufnehmen...

weil für nachrichten usw. reicht auch locker n24 und n-tv, da brauch keine sau die öffentlich rechtlichen...
 
Naja die FTP will ja nur die GEZ-Gebuehren in eine Steuer verwandeln die dann jeder zahlen muss. Im endeffekt bleibt dann fuer die Sender der gleiche etar und die Verwendung dieser Gelder wuerde sich wohl auch nicht aendern.

Der Vorteil solch einer Medianabgabe ist das dann wenigstens nichtmehr die GEZ Heinis finanziert werden. Wirds aber wohl nicht geben weil die dann aufhaeulen das ihre Arbeitsplaetze wegfallen und das is in DE anscheinend n Totschlagargument.
 
robb said:
weil für nachrichten usw. reicht auch locker n24 und n-tv, da brauch keine sau die öffentlich rechtlichen...

Finde ich mal gar nicht. Auch wenn die öffentlichen nicht 100% neutral sind, finde ich deren Nachrichten deutlich besser als die private Gülle.
 
keine ahnung ob die bei ntv / n24 etwas anderes zeigen als ard/zdf, aber kann ich mir kaum vorstellen.

naja aber ich kann da auch nix zu sagen, weil ich wie gesagt keine öffentlichen gucke.
mir reichen morgens bzw. tagsüber die nachrichten auf ntv/n24 um auf dem laufenden zu sein..

und wenn ich nährere infos zu etwas suche guck ich eh ins netz. finde es reicht als überblick und muss nicht ins detail gehen. da kann jeder das thema was ihn interessiert selber recherchieren...
 
Back
Top