Nethack v3.4.3 veröffentlicht!


Kojote

Certified Guru
Staff member
Joined
Jan 12, 2004
Messages
1,337
Location
Salzburg, Austria
Website
www.pdroms.de
NetHack ist eines der zeitlosen Klassiker die gänzlich ohne moderne Grafik auskommen und sich lediglich mit dem Einsatz eines regulären Zeichensatz begnügen. Ziel ist es einen großen Kerker voller Gefahren zu erforschen. F11 wechselt zwischen Vollbild oder Fenstermodus.

20100819_nethack_v3.4.3_(pandora_game_port).png


Link: http://apps.open-pandora.org/cgi-bin/viewapp.pl?/Game/nethack-tty-3.4.3-Os-upx.inf
 
Hehe! Das wird das erste Spiel, was ich auf meiner Pandora spielen werde :)
Wenn ich sie irgendwann mal bekomme ;)
 
Das ein Terminal ausreicht heißt allerdings nicht dass man es auch im Terminal spielen muss. Für Leute die es etwas bunter mögen gibt es zum Beispiel VulturesEye, das ist ein GUI für Nethack, sogar mit Maussteuerung. :)

vultureseye.jpg
 
Wow. Das sieht ja mittlerweile richtig cool aus. Kannte bisher nur Falconseye(oder so ähnlich), aber das habe ich das letzte Mal wahrscheinlich 2007 ausprobiert. Aber die Figuren sind immer noch nicht animiert und "rutschen" über den Boden.
Um in Sachen ASCII-Art die Pandora zu fordern, müßte man mal Dwarf-Fortress installieren. Bei 127 Zwergen wurde mein Laptop in die Knie gezwungen.
 
Das liegt dann aber garantiert nicht an der "Grafik". :D
Ich kenn noch das Grafikset vom GP2X-Nethack, das war immerhin halbwegs erträglich. Trotzdem sind diese Games nix für mich, ich möchte nach dem (sehr häufig vorkommenden) Ableben nicht dauernd von vorn anfangen. Sowas motiviert mich null. Dann doch ehr sowas wie "Nethack light" wenns das gibt. ;)
 
Back
Top